UVI Stringmachines 2: String Melody 2 Preset ?

Ørbiter

Ørbiter

|||
Hallo,

Weiss jemand (wenn möglich RetroSound) was bei UVI : Logan String Melody 2 das
Preset " O - tutti " bedeutet ?
Im Handbuch ist das nirgends erläutert, was es damit auf sich hat ?
 
O-tutti find ich nicht bei meinem HSM II. Sieht das bei deinem Teil anders aus?
 

Anhänge

  • 16180626395101896212828642118617.jpg
    16180626395101896212828642118617.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 9
Das Preset ist nur bei UVI drin. Deswegen frag ich ja, was das bedeutet.
alles klar - ich war wohl noch so im Rausch, weil ich das String Melody erst seit kurzem bei mir hab.
Hast du wenigstens eine Erklärung gefunden? Wenn nicht, vermute ich ganz stark, dass da ALLE Register gezogen sind. O(rchester) tutti - also alles was da ist.
 
Das weiss nur der User "RetroSound", was das bedeutet, da er die Samples gemacht hat.
Leider gibts im Handbuch keine Erklärung zu "tutti"
 
Wikipedia: „Bei Orgeln bezeichnet Tutti die Registrierung, die die größtmögliche Auswahl von gemeinsam spielbaren Registern enthält.“
 
Hi,
"Tutti" ist der Mix aus allen Registern (Violin, Viola und Cello).

Besten Dank. - Das kommt mir ganz gelegen, da mir der Klang vom "O-tutti" Preset" am besten gefällt. Ich habe nämlich versucht, so nah wie möglich an den tollen Klang von deinem letzten "String Melody 2" Video (von 2020) - ganz am Anfang - ranzukommen ! Und das ist mir damit am besten gelungen.

( Bei der Gelegenheit habe ich auch beim Ausprobieren gemerkt, dass KARAT den "Melodie 2" Flächensound bei Über 7 Brücken mit ihren Effektgeräten sehr stark ausgedünnt haben. Außerdem musste ich zudem, für dieses typische "Sirren" im Sound, höhere Frequenzen mit dem EQ dazugeben. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank. - Das kommt mir ganz gelegen, da mir der Klang vom "O-tutti" Preset" am besten gefällt. Ich habe nämlich versucht, so nah wie möglich an den tollen Klang von deinem letzten "String Melody 2" Video (von 2020) - ganz am Anfang - ranzukommen ! Und das ist mir damit am besten gelungen.

( Bei der Gelegenheit habe ich auch beim Ausprobieren gemerkt, dass KARAT den "Melodie 2" Flächensound bei Über 7 Brücken mit ihren Effektgeräten sehr stark ausgedünnt haben. Außerdem musste ich zudem, für dieses typische "Sirren" im Sound, höhere Frequenzen mit dem EQ dazugeben. )

Ja, das Preset klingt natürlich am vollsten. Ich nutze in meinen Demo Tracks auch immer alle Register gleichzeitig. Am liebsten also
"O Tutti".
 
Ja, das Preset klingt natürlich am vollsten. Ich nutze in meinen Demo Tracks auch immer alle Register gleichzeitig. Am liebsten also
"O Tutti".
Ich hoffe ja immer noch, dass ihr bei UVI mal irgendwann ein separates, samplebasiertes VSTi vom "Logan String Melody 2" veröffentlicht, bei dem man noch detaillierter eingreifen kann. So dass ich den Mix von Bass, Cello, Viola und Violine ZUEINANDER individueller abstimmen kann. Derzeit läuft das ja über die 2 Layer. (A und B)
 
Ja, ich hätte noch so einige Ideen und trage auch ständig die Wünsche der User heran. Aber entschieden wird natürlich "oben". Ich bin nur einer der Sample Rohmaterial Lieferanten.

In der ganzen String Sache steckt noch viel Potential.
 


News

Zurück
Oben