V-Synth V1 Presets+Waves gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von shiroiyuki, 13. Juni 2014.

  1. shiroiyuki

    shiroiyuki Tach

    Hallo,

    bin auf der Suche nach den V-Synth Presets und Waves der V1.
    Habe bis jetzt nur ein V2 Firmware Upgrade mit V1 Sounds gefunden, bin mir aber nicht sicher ob sich das so einfach drüberbügeln läßt.
    Evtl hat ja jemand mal eine V1 gedumpt und noch irgendwo rumliegen? :nihao:

    vg
    Sascha
     
  2. phakju

    phakju bin angekommen

  3. shiroiyuki

    shiroiyuki Tach

    Danke, aber da hab ich schon geschaut, leider keine Factory Presets...
     
  4. Stue

    Stue bin angekommen

    Nehme an, Du hast die aktuelle Firmware V 2.0.2 in Deinem V-Synth installiert. Link via PN zu den Factory-Patches aus der V1.5.1 (die damals ersten Roland-Patches, die mit dem V-Synth ausgeliefert wurden). Funktionieren sowohl auf dem original V-Synth sowie auf dem XT (den habe ich) mit der letzten Firmware V2. So brauchst Du keine Firmware erneut rüber bügeln, sondern kannst die auf die Firmware V2 portierten Patches nutzen. Die V1.5.1-Factory-Patches sind auf drei Projekte aufgeteilt.
     
  5. shiroiyuki

    shiroiyuki Tach

    Danke für den Upload :nihao:

    Habe gerade mal gespickt, das scheinen die Patches und Waves zu sein die ich suche, vielen lieben Dank!
    Ich wart mal noch ein paar min bevor ichs runterlade, kann Dir gerne eine PN schicken wenns durch ist.

    vg
    Sascha

    P.S.: Habe die 2.0 auf dem V-Synth, jup! Brauche die alten Patches und Waves weil ich gerne das V-Synth Buch durchmachen wollte was dabei war. Nicht das man das bräuchte (eigentlich brauch man garkeine Doku für den Synth), aber ich erhoffe mir immer so 1-2 Sachen mitzunehmen aus solchen Tutorials.
     
  6. Stue

    Stue bin angekommen

    Gerne geschehen... :nihao:

    Sind schon einige gute Patches dabei, die dann leider bei den Factory-Sounds der 2.0 nicht mehr mitgezogen wurden. Da der Roland V-Synth sich damals schleppend verkaufte, wurden für das 2.0 Firmware-Update "musikalischere" Factory-Patches nachgeschoben. Die aus V1.5 sind zu 80% auf der Effekt-/Special-Seite...
     
  7. Stue

    Stue bin angekommen

  8. shiroiyuki

    shiroiyuki Tach

    Danke, ja da hatte ich schon was geleecht, aber sehe grade das es da ja noch 2 andere Sets gibt, die hab ich noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen