Vangelis Interview 2012

moogist schrieb:
Reader schrieb:
Steve = Steve Howe
Alan = Alan White
Chris = Chris Squire
Patrick = Patrick Moraz
...
Vangelis

Abgesehen von der unüberhörbaren Beteiligung Vangelis' ist auf Track 6 und 7 ganz deutlich Steve Howes typisches Slide-Guitar-Spiel zu hören, gekonnt eingewoben in den wunderbaren Gesamtsound. Von wegen "Jon spielte alle Instrumente selbst" ...

Danke Theo, um einen solchen Scan wollte ich Dich noch bitten. Die selbsternannten Prog-"Experten" der "Babyblauen Seiten" loben die Genialität Jon Andersons, sitzen aber geradezu auf ihren Ohren und haben offenbar keinerlei Ahnung von den von Dir aufgeklärten Hintergründen...Übrigens, ich finde die Platte ebenfalls toll!

Ach, hallo Martin (Priss), Du bist's, habe es jetzt erst bemerkt. :phat:
Die Babyblauen Seiten (http://www.babyblaue-seiten.de) behandeln ja offiziell ausschließlich Progressive Rock (obwohl ich diesen Begriff nicht sonderlich mag). Spätestens seit Kraftwerk dort gelistet sind und besprochen werden, hat diese Website deutlich an Glaubwürdigkeit verloren. Kraftwerk hat mit Progressive Rock soviel zu tun wie Karl Moik mit Freejazz. Warum machen die das?
 
Mist, erkannt! ;-) (Das Projekt) Priss ist aber mittlerweile eingeschlafen.

Übrigens: Auf den Babyblauen Seiten wird gemeldet, das Jon Anderson "die Rückkehr nach Sunhillow" in Form eines entsprechenden Albums angekündigt hat. Na ja, wer's glaubt...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben