verdammt, ich brauche eine 909

p.s. manchmal überlege ich mir noch so eine zur 808 und 909 dazu zu tun.

Ja, bei den aktuellen Preisen ist das absurt. Bei den Preisen würde ich mir keine 808 oder 909 kaufen, dafür ist dann der Unterschied zu gering zur Miami und XBase09. Naja wie auch immer, ich habe ja auch beide, brauche mir also keinen Kopf drum zu machen, aber ganz ehrlich bei der 909 habe ich schön häufiger gedacht sie wieder abzustoßen, da sie so wenig kann. Und die XBase09 ist ein wirklich schöner Ersatz !!

PS: weiter oben habe ich gelesen, er hatte schon ne XBase. Also wer das Ding nicht bedienen kann, der kann auch keine 909 bedienen :)

Ich finde die XBase immer noch die interessanteste Alternative. Da stimmt alles (ok, bis auf den Jomox Service der ausgelaufen ist, und wo das Step Taster Board 150 EUR mit Einbau kosten sollte. Ich habe dann geschrieben, das ich es selbst einbauen würde. Danach habe ich nie wieder was gehört... peinlich der Laden... Naja, nun haben wir ja die Taster geordert und alles wird gut ...)
 
orange_hand schrieb:
..aber ganz ehrlich bei der 909 habe ich schön häufiger gedacht sie wieder abzustoßen, da sie so wenig kann. Und die XBase09 ist ein wirklich schöner Ersatz !!
also kommen wir ins geschäft?! :mrgreen:
also 1,6-2k für eine 909 auszugeben ist schon pervers..

ich tendiere stark zur MD UW grade.. die korg kisten haben mich noch nie angesprochen. und das hier da so kontrovers drüber diskutiert wird..naja
ich hoffe auf dem nächsten flohmarkt eine 909 für'n 10er zu finden :kaffee:
 
Ihr könnt mich zwar hauen, aber ich würd mir eine 909 sogar nur wegen den Hihats und dem Sequencer holen. Die Kick kann ich verschmerzen, aber nicht die Hihats :P Ich hab jetzt eine Airbase als Seelenpflaster geholt, damit kann ich vorerst ganz gut leben, weil ich den originalen 909 Sound momentan nicht mehr haben muss..aber das kann sich ändern..würde eben schon gut zu meiner 808 passen :agent:
 
theorist schrieb:
Ihr könnt mich zwar hauen, aber ich würd mir eine 909 sogar nur wegen den Hihats und dem Sequencer holen. Die Kick kann ich verschmerzen, aber nicht die Hihats :P Ich hab jetzt eine Airbase als Seelenpflaster geholt, damit kann ich vorerst ganz gut leben, weil ich den originalen 909 Sound momentan nicht mehr haben muss..aber das kann sich ändern..würde eben schon gut zu meiner 808 passen :agent:


523 ... 3... 2... 1... meins :kaffee:
 
[quote="mighty mouse]...ich tendiere stark zur MD UW grade.. die korg kisten haben mich noch nie angesprochen. und das hier da so kontrovers drüber diskutiert wird..naja[/quote]

...ich habe beide und würde sagen das die ESX mehr Druck macht als die MD-UW, das kann ich aber nicht meßtechnisch belegen.
Mir macht die Korg-Geschichte auch viel mehr Spaß als die MD-UW, da imho die Bedienung viel intuitiver, einfacher und nicht so verschachtelt ist.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Mir macht die Korg-Geschichte auch viel mehr Spaß als die MD-UW, da imho die Bedienung viel intuitiver, einfacher und nicht so verschachtelt ist.

PLock ist eben schwieriger als Motionseq und der Touchstrip der Tribes ist :phat:
 

kann mich noch gut erinnern, wie ich in den 90er als die 09 rauskam entsetzt war ab deren klang, irgendwie viel zu hart, zu viel punch. heute sehe ich das nicht mehr so eng
 
Es kommt drauf an wie du mit der 909 arbeiten willst. Nur die Sounds ohne Veränderung nutzen, da kannst du auf Samples zurückgreifen.. Das mach ich auch so. Die 909 macht Spass wenn man sie bearbeitet und die Sounds verändert. Die Maschine kann weit mehr als nur ein paar Sounds. XBase 888/999 hatte ich auch schon in den Fingern, aber das ist einfach keine 909, und auch die 09 von Jomox ist kein Ersatz weil sie einfach anders klingt und auch nicht den "Drive" einer echten 909 bietet. Ich habe meine seit 15 Jahren und würde sie nie mehr hergeben! Auch wenn sie meistens Off ist, hin und wieder darf sie doch mal and she makes me happy.

 
wo bekomme ich denn gute 909 samples her?
ich habe zwar auch NI kontakt, da sind welche dabei aber bestimmt gibt es noch bessere?!

und wie schaut es um die gerüchte bei acidlab aus? die haben ja die miami (808) und irgendwann hatte der typ von acidlab irgendwo mal geschrieben das auch ein 909 clon in planung sei..
ist da jemand informierter als ich?
 
das auch ein 909 clon in planung sei..

Selbst wenn das so wäre, dann würde diese wahrscheinlich auch jenseits der 800 EUR liegen. Und ein einfacher 909 Clone ist der XBase09 nicht überlegen, denn die kann schon etwas mehr als die 909. Eine 909 im passablen Zustand kostet zwischen 1.200 und 1.400 EUR. Eine XBase09 ca. 400 EUR. Da hat man dann noch Luft für etwas anderes …

Ne, also ich würde nach einer XBase09 Ausschau halten, für mich immer noch die sinnvollste Klopfkiste im 909 Segment…..

PS: erwähnte ich schon, das auch das Format der XBase09 super ist ? :mrgreen: Die passt in jedes Setup...

Greetz
orange
 
mighty mouse schrieb:
wo bekomme ich denn gute 909 samples her?
ich habe zwar auch NI kontakt, da sind welche dabei aber bestimmt gibt es noch bessere?!

und wie schaut es um die gerüchte bei acidlab aus? die haben ja die miami (808) und irgendwann hatte der typ von acidlab irgendwo mal geschrieben das auch ein 909 clon in planung sei..
ist da jemand informierter als ich?


goldbaby ..

http://www.goldbaby.co.nz/tape909.html
 
Ich mach seit bald 10 Jahren hinter der 909 her. Ich bin jetzt durch folgendes durch: Xbase, Machinedrum, EMX, MPC1000, Novation Basstation (an der MPC) - ud jetzt vorhin hab ich grade das Geld wieder für eine Xbase überwiesen.
In meinen Ohren ist die XBase der einzige akzeptable ersatz (grade Live). Die Basstation ist auch noch relativ ok. Alles andere konnte mich entweder von der Bedienung oder vom Sound her nicht zufriedenstellen.
 
florian_anwander schrieb:
Ich mach seit bald 10 Jahren hinter der 909 her. Ich bin jetzt durch folgendes durch: Xbase, Machinedrum, EMX, MPC1000, Novation Basstation (an der MPC) - ud jetzt vorhin hab ich grade das Geld wieder für eine Xbase überwiesen.
In meinen Ohren ist die XBase der einzige akzeptable ersatz (grade Live). Die Basstation ist auch noch relativ ok. Alles andere konnte mich entweder von der Bedienung oder vom Sound her nicht zufriedenstellen.

für dich gibts doch bald die 523 mit vol pro Sound :phat:
 
florian_anwander schrieb:
Ich mach seit bald 10 Jahren hinter der 909 her. Ich bin jetzt durch folgendes durch: Xbase, Machinedrum, EMX, MPC1000, Novation Basstation (an der MPC) - ud jetzt vorhin hab ich grade das Geld wieder für eine Xbase überwiesen.
In meinen Ohren ist die XBase der einzige akzeptable ersatz (grade Live). Die Basstation ist auch noch relativ ok. Alles andere konnte mich entweder von der Bedienung oder vom Sound her nicht zufriedenstellen.
ich würde mit heute wahrscheinlich auch eine 09 kaufen, v.a. jetzt wo ich die 909 noch besser kenne...
 
changeling schrieb:
monoklinke schrieb:
Round about 600 Schleifen. Hammer Seq, hammer Sound.

Dafür könnte man mittlerweile schonen einen Spectralis 1 bekommen. Wenn man nur Drums damit machen will entfallen auch die ganzen tiefer gehenden Funktionen, die manche Leute nicht bedienen können. ;-)
Ist mein Lieblingsgerät für Lauflicht-Drums. Schneller habe ich bisher nirgendwo groovende Grooves eingestellt.

glaub ich erst, wenn ichs sehe!
 
Q960 schrieb:
hier mal als Anhang mein OT als 909 Ersatz

[ http://soundcloud.com/q960/ot-als-909-ersatz-demo (•Soundcloud AUDIOLINK) ]


Klingt echt gut :supi: , nur klingts leider nicht nach TR-909, die Bassdrum klingt echt wie Machinedrum :D .
Stört halt nicht beim Bügeln :buegeln: ...

Harlem Nights ESX das ist der einzige Stuff der wirklich rummst im Karton.
Xbase09 ist auch OK, aber verarbeitungstechnisch ist die Kiste echt ein Graus!
Ausserdem gehen soweit ich weiß nur vier Instrumente auf einem Step, oder besser gesagt nur ein Sample auf einem Step, ja welches nehm ich denn nu :selfhammer: ...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Q960 schrieb:
hier mal als Anhang mein OT als 909 Ersatz

[ http://soundcloud.com/q960/ot-als-909-ersatz-demo (•Soundcloud AUDIOLINK) ]


Klingt echt gut :supi: , nur klingts leider nicht nach TR-909, die Bassdrum klingt echt wie Machinedrum :D .
Stört halt nicht beim Bügeln :buegeln: ...

Harlem Nights ESX das ist der einzige Stuff der wirklich rummst im Karton.
Xbase09 ist auch OK, aber verarbeitungstechnisch ist die Kiste echt ein Graus!
Ausserdem gehen soweit ich weiß nur vier Instrumente auf einem Step, oder besser gesagt nur ein Sample auf einem Step, ja welches nehm ich denn nu :selfhammer: ...
Stört halt nicht beim bügeln, der war richtig fies! :lol:

XBase 09 und ESX zusammen (2 von meinem Drummer Trio) sind ein echt guter Kompromiss und wenn man will kann man das setup völlig auf TR trimmen, damit lässt sich doch was anfangen. :agent:
(voraussetzung: Samples die taugen, selbst nach eigenen Ansprüchen perfektionieren, was wieder aufwändig ist)
 
also 909 nesitzer muss ich sagen: für "mich" klingt bei der kisten nur die snare und der clap geil - der resst ist doch nichts besonderes
besonders die recht klatschige kick kann ich ohne bearbeitung kaum gebrauchen...inofern ist es mit "nur" 909 auch nicht getan
 
tom f schrieb:
also 909 nesitzer muss ich sagen: für "mich" klingt bei der kisten nur die snare und der clap geil - der resst ist doch nichts besonderes
besonders die recht klatschige kick kann ich ohne bearbeitung kaum gebrauchen...inofern ist es mit "nur" 909 auch nicht getan
du hast wohl eine der schlecht klingenden, gibt ja grosse unterschiede. :opa:
;-)
 
Soundwave schrieb:
tom f schrieb:
also 909 nesitzer muss ich sagen: für "mich" klingt bei der kisten nur die snare und der clap geil - der resst ist doch nichts besonderes
besonders die recht klatschige kick kann ich ohne bearbeitung kaum gebrauchen...inofern ist es mit "nur" 909 auch nicht getan
du hast wohl eine der schlecht klingenden, gibt ja grosse unterschiede. :opa:
;-)


keine ahnung - möglich ist es ja...

vielleicht mal recappen lassen oder so
 
tom f schrieb:
vielleicht mal recappen lassen oder so

...ob das hilft? - habe gehört dass da ganz-komplett unterschiedliche Chipsätze verbaut wurden...die linksrumgedrehten sind nicht kompatibel mit den leichtdurchgerührten - wenn da was durcheinandergekommen ist...irgendwann mal...
 
Allein für die Clap würde ich 900,- ausgeben und für die HH 1000,- - wenn ich sie den hätte:)

Die Clap von der, die ich mal hatte, war mega sexy und funky und die HHs schieben wie keine andere.

Ach.... und der squencer ist auch unschlagbar.

Jm2c.Peter
 
wenn du das teil recappen lässt, dann tönt das wie eine acidlab, das habe ich mal gehört, weiss nicht obs stimmt.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben