verdammt, ich brauche eine 909

tom f schrieb:
also 909 nesitzer muss ich sagen: für "mich" klingt bei der kisten nur die snare und der clap geil - der resst ist doch nichts besonderes
besonders die recht klatschige kick kann ich ohne bearbeitung kaum gebrauchen...inofern ist es mit "nur" 909 auch nicht getan
Ich find bei der 909 nur die HH gut, der Rest ist nicht sooo mein Fall, 808 is a completely different story. Für die 909 HH mit dem LL Sequencer würd ich 200€ zahlen.
 
fairplay schrieb:
tom f schrieb:
vielleicht mal recappen lassen oder so

...ob das hilft? - habe gehört dass da ganz-komplett unterschiedliche Chipsätze verbaut wurden...die linksrumgedrehten sind nicht kompatibel mit den leichtdurchgerührten - wenn da was durcheinandergekommen ist...irgendwann mal...


bruahahahah - na vielleicht habe ich die 909 einfach auch nur im falschen winkel im ständer drinnen


mfg
 
Peter Uertz schrieb:
Allein für die Clap würde ich 900,- ausgeben und für die HH 1000,- - wenn ich sie den hätte:)

Die Clap von der, die ich mal hatte, war mega sexy und funky und die HHs schieben wie keine andere.

Ach.... und der squencer ist auch unschlagbar.

Jm2c.Peter


moin peter - long time no read...
beste gruesse :)
 
Soundwave schrieb:
wenn du das teil recappen lässt, dann tönt das wie eine acidlab, das habe ich mal gehört, weiss nicht obs stimmt.


rofl. der nächste der mich veräppeln will...

von acidlab gibts doch gar keine 909 :mrgreen:
 
mookie schrieb:
tom f schrieb:
also 909 nesitzer muss ich sagen: für "mich" klingt bei der kisten nur die snare und der clap geil - der resst ist doch nichts besonderes
besonders die recht klatschige kick kann ich ohne bearbeitung kaum gebrauchen...inofern ist es mit "nur" 909 auch nicht getan
Ich find bei der 909 nur die HH gut, der Rest ist nicht sooo mein Fall, 808 is a completely different story. Für die 909 HH mit dem LL Sequencer würd ich 200€ zahlen.

du weisst schon dass das ein 6 bit sample ist ?

das wäre immer noch viel geld fürs bit

ich bin ja für mehr bitto beim bretto


dein steve pissnelk (achtung - technojoke nur für profis) ich sag nur lost-parties
 
Ich habe derzeit eine 909 und hatte vorher eine xBase09. Die Kick der xBase ist natürlich vielseitiger und flexibler, die Bedienung der 909 empfinde ich jedoch als angenehmer (man denke an die kleinen Steptaster der 09). Auch sollte man bedenken, dass die xBase soweit ich weiß nur drei Insrumente gleichzeitig spielen kann (die HH-Sketion kann man wechseln mit Clap, Rim, etc.).
Wer DEN 909-Sound will, sollte meiner Meinung nach zum Original greifen. Ein Pult mit genügend Inputs und ein paar Effekte (Hall, Delay, evtl. ein Filter) sollte man aber mit einplanen. ;-)
 
Aus meiner persönlichen Erfahrung:
Wenn man etwas unbedingt haben will, sollte man genau dies kaufen und nichts anderes.
Kauft man sich den Ersatz bzw. Clone etc. bleibt immer dieses Gefühl das man ja nur die 2.Wahl hat.
 
Kölsch schrieb:
Aus meiner persönlichen Erfahrung:
Wenn man etwas unbedingt haben will, sollte man genau dies kaufen und nichts anderes.
Kauft man sich den Ersatz bzw. Clone etc. bleibt immer dieses Gefühl das man ja nur die 2.Wahl hat.

man muss sich immer das kaufen, was man sich leisten kann und damit einfach mal irgendwann zufrieden werden..,.. + not macht erfinderisch, aber davon wissen wir Gearüberfluteten schon fast nix mehr ... DIY heil :phat:

ach ja und in Zeiten wo Insolvenzen Mode sind, wie es Mr. Bau Schneider mal allen gezeigt hat, ist das natürlich ganz schwer:

Kaptalismus = KonsumKonsumKonsum :school:

+ fuck humans :|
 
Egal ob 808 oder 909. Die verlieren doch eh nicht an Wert. Also kann man sie bedenkenlos kaufen wenn man sie braucht und später zum gleichen oder oft sogar für mehr wieder verkaufen.
Es gibt immer Leute mit viel Geld die anfangen Musik zu machen. Und die fragen dann was sind das für Instrumente in dem Track ?. Dann kommt oft 808 oder 909, logisch. Also wird die für teuer Geld gekauft. Egal ob es neuere günstigere Altenativen gibt.
 
chain schrieb:
man muss sich immer das kaufen, was man sich leisten kann und damit einfach mal irgendwann zufrieden werden..,.. + not macht erfinderisch, aber davon wissen wir Gearüberfluteten schon fast nix mehr ... DIY heil :phat:
Kölsch schrieb:
Aus meiner persönlichen Erfahrung:
Wenn man etwas unbedingt haben will, sollte man genau dies kaufen und nichts anderes.
Kauft man sich den Ersatz bzw. Clone etc. bleibt immer dieses Gefühl das man ja nur die 2.Wahl hat.
Schöne Schlaufe, Goto10 :selfhammer:


Soundwave schrieb:
tom f schrieb:
rofl. der nächste der mich veräppeln will...

von acidlab gibts doch gar keine 909 :mrgreen:
noch nicht...
TipTop Audio hat (Eurorack-) Module z.B. im Angebot 8)


Gruss
 
7f_ff schrieb:
chain schrieb:
man muss sich immer das kaufen, was man sich leisten kann und damit einfach mal irgendwann zufrieden werden..,.. + not macht erfinderisch, aber davon wissen wir Gearüberfluteten schon fast nix mehr ... DIY heil :phat:
Kölsch schrieb:
Aus meiner persönlichen Erfahrung:
Wenn man etwas unbedingt haben will, sollte man genau dies kaufen und nichts anderes.
Kauft man sich den Ersatz bzw. Clone etc. bleibt immer dieses Gefühl das man ja nur die 2.Wahl hat.

das ist G.A.S. pur :phat:
 
tyskiesstiefvater schrieb:
glaub ich erst, wenn ichs sehe!

Is Dein gutes Recht, ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass ich schonmal eine 909 hatte. :mrgreen:
Aber schneller als mit den Electribes bin ich damit allemal.
 
Mich wundert es, dass eigentlich praktisch keiner eine 888 oder 999 in die Diskussion bringt. Die Beispiele klingen mehr nach 909 als die Erinnerung an meine ehemalige Xbase09. Die Xbase fand ich zu hart.

Ist es die Bedienung der 888?
 
für mich ist es definitiv die Bedienung! 888/999 hatte sich ein Freund gekauft weil der total heiss auf meine 909 ist, aber die Kohle dafür nicht hat. Aber an den einfachen Workflow einer 909 kommt die 888/999 nicht ran, das habe ich oft selbst ausprobiert.

Zum Thema "909 kaufen oder nicht" geht's einfach um die Arbeitsweise:
Will man..
a. Nur die Sounds nutzen ohne wildes Geschraube
b. den internen Sequencer verwenden oder wird eh in DAW programmiert
c. beides zusammen a & b
d. Sounds ständig schrauben, aber nicht aufzeichnen via Midi
etc. etc.

Dementsprechend kann man wählen zwischen: Samples, Drumstation, VST (Drumazon), Jomox, TR-909

Gruss
Markus
 
999 ist echt krass _ich habe jetzt öfter zugang zu einer und kann nur sagen, dass ich geräte mit überraschungsfaktor überhaupt nicht mag :floet:

encoder und programmierworkflow machen manchmal sachen :denk: :meise:


die BD ist der hammer _ die SN geht für mich gar nicht klar _ HH sind gut -> der rest je nachdem aber alles im oberen level ....


die bedienung ist der graus schlechthin ...
 
Ich hab meine 999 seit ca. 2 1/2 Jahren... Was genau ist Dein Problem bei der Bedienung?
Wenn die XBase an der Du geschraubt hast seltsame Dinge tut, liegt das entweder an Deiner Bedienung (ja - bei "Fehlbedienung" ist sie tatsächlich manchmal etwas verwirrt -- man sollte das Handbuch gelesen haben um Bedienungsfehler auszuschliessen), oder sie hat einen Defekt... :opa:

Eventuell kann auch ein Firmware-Update helfen :dunno:
Mit der neuesten Version läuft meine jedefalls super ;-)
 
VEB_soundengine schrieb:
bekommt man für eine 909 im ernstfall einen sack kohlen oder ne stange kippen ?
:school:


ne - aber wenn die zeiten schlecht werden kann es sein dass du für ne 909 nen tritt in den sack statt kohle bekommst
 
nein = ich bediene die nicht gut! aber im gegensatz zu einer 09 ist das schon kryptisch - bedienschritte zurück etc. alles furchbar ... steprecord = alles irgendwie random ...


ich brauch einfach alles etwas weniger und dafür direkter .... 909 ist da von der bedienung eine ganz andere sache - natürlcih kann die nciht so viel.


mir würde eine 909 reichen - ich brauch den ganzen schnickschnack nicht. die encoder machen das übrige :floet:

wenn man das ding inundauswendig kennt ist das bestimmt ok _ aber ich habe es mehrmals versucht damit klarzukommen und das ist mal ganz kla nicht meine baustelle ... ich werd aber immer wieder versuchen = vielleicht klappts ja noch :mrgreen:
 
Hab ja auch schon einiges durch:
-Die 09 klingt gut, Lauflichttaster zu klein und könnten ganz nach vorne, Polyphonie=doof
-Wer nur die Claps will: DR-110 oder HC-2
-ESX macht Spass, aber das Timing sollte exakter sein, gerade für 909.
-999 hatte ich noch nicht, die könnte es sein.
-Drumstation ist auch gut, man braucht aber nen Sequencer (z.B.MC-303/505) und somit leidet das Timing in der MIDI-Leitung.
-Vielleicht geht ja auch MC-808 oder -909 ganz gut?

Meine 909 geb ich aber auch nicht weg :floet:
 
Nuja... die 999 ist halt nicht unbedingt ein Instrument an dem man ohne vorheriges/ begleitendes handbuchlesen gleich alles rockt... aber auch Gitarre und Klavier will geübt werden :opa:
Sie hat schon so ihre Eigenarten in Sachen Bedienung - war aber bei der 09 nich anders... :dunno:
Meiner Meinung nach hat jedes Gerät/ Instrument seine Eigenarten, die es zu erforschen gilt :mrgreen:
Entweder man arbeitet sich ein und es läuft, oder man spielt was anderes...

Mit den Encodern bin ich übrigens sehr zufrieden - hab aber auch die Producer-Edition...

Wie sollte man den Zugriff auf die einzelnen Instrumentenparameter direkter wählen, ohne das die Kiste plötzlich 10 mal so gross wird?

Ich finde es ist ein gelungenes Instrument mit wirklich gutem Sound (allein schon das Filter :bussi: ) ....
 
Die MC-808 ist sicher ne nette Groovebox mit der man auch wirklich gute Sachen basteln kann - als "TR909-Ersatz" ist sie aber eher ungeeignet... Da fehlt ihr einfach der Druck... :opa:
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben