Vergleichsvideo tb-303 vs. x0xb0x

Synthology707

Synthology707

||
Hallo Leute,

ich habe heute mal, da das Thema 303-Sound gegen x0xb0x immer wieder diskutiert wird, ein Vergleichsvideo gedreht,
und war erstaunt wie ähnlich meine x0xsh0p-x0xb0x (Danke Chris!) klingt!

Bitte die Qualität des Youtube-Videos für besten Sound und Video auf HD stellen! (Zahnrad)!


Kommentare und Likes sind willkommen
(Erzeugung und Hochladen des Videos haben mich heute ca. 3 Stunden gekostet)! :D
 
Pentado

Pentado

..
übereinander gelayert kann man da leider sogut wie garnichts raushören.....

aber das ne xox schon na ran kommt an die TB ist ja bekannt.....

nichtsdestotrost schwören puristen aufs original :phat:
 
Ludwig van Wirsch

Ludwig van Wirsch

.....
everybody needs a 303

wirschworld132_zps5bdf99b2.jpg
 
Ludwig van Wirsch

Ludwig van Wirsch

.....
tb steht nicht mehr zum verkauf ; )

i am a tb rocker and you are dancing dancing dancing to my beat.

deine tb is nicht mint
du hast die tb nicht verdient ...
was ich nicht schon alles über die tb gehört habe.
 
darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
Ihr immer mit Euren Xoxboxen... Acidlab Bassline 3 rules :phat:

Aber interessantes Video !

Spätestes seit die Acidbattle dieses Jahr mit einer Xoxbox, der ABL2, dem iPad und einer xoxio auf den ersten vier Plätzen gewonnen wurde, hat sich das Thema ja wohl eh erledigt...
 
Synthology707

Synthology707

||
Pentado schrieb:
übereinander gelayert kann man da leider sogut wie garnichts raushören.....

Du must einen Kopfhörer benutzen! ;-)
Links ist nur 303, rechts nur x0xb0x!
Und das Video bei YouTube in HD anschauen (Dann ist auch der Sound besser!)!

Aciiieeeed!
 
Panko PanneKowski

Panko PanneKowski

||
Synthology707 schrieb:
Pentado schrieb:
übereinander gelayert kann man da leider sogut wie garnichts raushören.....

Du must einen Kopfhörer benutzen! ;-)
Links ist nur 303, rechts nur x0xb0x!
.. (Dann ist auch der Sound besser!)!

Bei mir wäre da der Höreindruck trotzdem verfälcht - ich behaupte mal das bei niemandem beide Ohren gleich linear hören - Beide Ohre hören bei mir gut aber : Mein rechtes Ohr hört z.b. anders als mein linkes Ohr ( also Klanfarbe Frequencen ) - Oder ich sehe zum Beispiel im direkten Vergleich ein anderes Farbspektrum mit dem linken Auge (leicht abweichend) wenn ich mein rechtes geschlossen halte und umgekehrt.. 8)
 
Synthology707

Synthology707

||
PanKowski schrieb:
Bei mir wäre da der Höreindruck trotzdem verfälcht - ich behaupte mal das bei niemandem beide Ohren gleich linear hören - Beide Ohre hören bei mir gut aber : Mein rechtes Ohr hört z.b. anders als mein linkes Ohr ( also Klanfarbe Frequencen ) - Oder ich sehe zum Beispiel im direkten Vergleich ein anderes Farbspektrum mit dem linken Auge (leicht abweichend) wenn ich mein rechtes geschlossen halte und umgekehrt.. 8)

Dann must Du immer nach Soundwechsel schnell beim Kopfhörer die Seiten tauschen um mit einem Ohr beides zu vergleichen! 8)
 
drop it

drop it

..
es wird trotz zahlreicher a/b vergleiche, die zeigen, wie nahe eine gute x0xb0x an eine 303 rankommt immer leute geben, die behaupten, dass der unterschied so groß ist um den aufpreis fürs original zu rechtfertigen.. is eh jedermanns sache.. eine 303 is zwar eine 303, braucht man heutzutage aber nicht mehr um guten authentischen acid zu machen.
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben