Nur OnTopic Verlängerungskabel für Korg-KA-350-DC-Hohlstecker?

Korg hat sehr viele verschiedene Hohlstecker über die Jahre verbaut, daher müßtest Du schon sagen, für welches Korg Gerät der Hohlstecker ist, für den Du eine Verlängerung suchst.
 
Ich nehme an er meint die Volcas, im Powerbank Bereich gibts entsprechende Kabel, ich nehme an dass Korg den entsprechenden Standard (5,5 mm x 2,1 mm) nutzt.
 
Volcas wäre ja einfach, da ist 5,5/2,1 drin, ich fürchte eher er meint die USA-Korgs, also Modwave, OPSix und Wavestate, die haben so einen blöden Hohstecker mit dünnen Pin wie bei älteren Samsung-Laptops, aber solange er das nicht nennt ist alles unnützes Stochern im Nebel.
 
Bei Wandwarzen würde ich einfach 'ne Euro Verlängerung nehmen.
 
Einfach Kabel auftrennen und mit Lüsterklemmen was dazwischen hängen. Material gibt es im Baumarkt.

:cool:
 
Volcas wäre ja einfach, da ist 5,5/2,1 drin, ich fürchte eher er meint die USA-Korgs, also Modwave, OPSix und Wavestate, die haben so einen blöden Hohstecker mit dünnen Pin wie bei älteren Samsung-Laptops, aber solange er das nicht nennt ist alles unnützes Stochern im Nebel.
In den Volcas ist auch der mit dem dünnen Hohlstecker drin, dickere passen nur rein zufällig auch rein.

Ich meine die dünnen Hohlstecker vom KA-350-Netzteil, das z.B. zu den Volcas und den Mono-/Minilogues gehört.
 
Ich meine die dünnen Hohlstecker vom KA-350-Netzteil, das z.B. zu den Volcas und den Mono-/Minilogues gehört.
Ach, diese Dinger. Das sind Hohlstecker nach EAJ-03 Standard. Maße: 4.75 x 1.7 mm. 9V DC, Pluspol innen.
Keine Ahnung ob es da Verlängerungen für gibt, im Zweifel würde ich, wie oben vorgeschlagen, einfach ne Euro-Netzverlängerung nehmen.
 
Mit den Massen findet man z.B. solche Verlängerungskabel:

Suchterm war: 4.75 x 1.7 mm connector extension cable

Zum EAJ-03 Standard finde ich nichts. Ist da evtl. ein Vertipper drinnen?
 
Bei Wandwarzen würde ich einfach 'ne Euro Verlängerung nehmen.
Ich würde da auch eher die 230 V-Leitung verlängern.
Ich habe mal für einen Haarschneider das Kabel vom Netzteil verlängert (es ging dabei um die Verlagerung der Stecker-Verbindung), und die Leistung hat stark abgenommen. Mir war das sogar recht beim Haarschneider, ich habe mir den Effekt aber gemerkt. Für die Verlängerung habe ich ein dünnes Audiokabel aus dem MediaMarkt verwendet.
 
Ich würde da auch eher die 230 V-Leitung verlängern.
Genau, irgendwas in der Richtung - hab' ich mir irgendwann mal auf Vorrat geholt, schon um mehr Stecker in die Steckdosenleisten zu bekommen.
 
Ich würde einfach passenden Stecker & Buchse sowie zweiadriges Kabel erwerben, das eben zusammenlöten, und fertig ist die Laube.
Hat auch den Vorteil, dass man sich das schön bedarfsgerecht auf Maß machen kann.
 
Puh, danke schon mal.

Hab bisher nichts Passendes gefunden für mich.

Vielleicht wird's doch die Eurostecker-Verlängerung.
 
Muss wohl EIAJ-03 heißen:
Danke, so macht das mehr Sinn. Witzigerweise war das auch in meinem Originaltext noch drin, aber dann ist mir der eine Buchstabe verlorengegangen. liegt wohl dran, daß ich grad nur mit einem Auge gucken kann, sorry.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben