Vermona Modular TAI-4 , oder was anderes ?

Plasmatron

Moderator
Ich bin jetzt über das Vermona TAI -4 Modul gestolpert, es hat so schöne Übtertrager und XLR in out , was aber nicht so wichtig wäre - symmetri aber schon .. Jetzt ist das Modul halt nicht sehr flexibel, keinen Gain - dafür Übertrager ... was meinst Du ? Das Rack soll ja zu 90% Audiosignale verarbeiten

Ich habe 2 Stücke davon im Einsatz, ich bin absolut happy damit.

Alles klingt edel, man kann die Übertrager in eine leichte Sättigung fahren, und hat - im Gegensatz zum Cwejman
Outputmodul - gerasterte Gainschalter, was ich superwichtig finde.

Diese Module sind meine Hauptschnittstellen nach draußen, und ich bin immer wieder überrascht, wie teuer und edel
der ganze Modularkram im Mix klingt - Übertrager sind einfach immer gut fürs Ohr.

Das unterstreicht meinen Eindruck !

mir wäre noch ein Envelope Follower wichtig , welcher so wenig wie möglich das Audio Signal verfälscht - hast du da einen Tip ?

Ich nutze das TAI-4 auch und finde es super. Als Envelope Follower kannst Du jeden beliebigen nehmen. Ich nutze mittlerweile den im Cold Mac oder Maths. Als mein System noch größer war, hatte ich das EARS und habe gelegentlich die Follower aus der ADDAC Filterbank verwendet, wenn ich frequenzselektiv Hüllkurven generieren wollte. Du kannst, wenn Du das Audiosignal nicht verfälschen willst, einfach das Eingangssignal durch ein Multiple splitten, mit einem Signal in den ENV-Follower gehen und die anderen im Signalweg weiterbearbeiten.

Das sind sehr gute Ansätze , das Math finde ich sehr cool und ist auf meiner Liste , wusste garnicht dass es als Follower fungieren kann ( ist sowieso sehr komplex und nicht gleicht zu durchsteigen ?)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben