Rindenmann schrieb:Finde das etwas merkwürdig. Ich mein, fast alle youtube Videos klingen total verstimmt, muss also kein leichtes sein.....mhhmm...verdammt das ding wär so sahnig.
Kann gut sein, aber wenn man ohne gute Gehörbildung nicht jede Verstimmung raushört..hmm..citric acid schrieb:Rindenmann schrieb:Finde das etwas merkwürdig. Ich mein, fast alle youtube Videos klingen total verstimmt, muss also kein leichtes sein.....mhhmm...verdammt das ding wär so sahnig.
kommt das nicht immer auf den user an. bei YT sind viel grobmotorische unterwegs.
Warscheinlich aus masochismus, oder um die Motorik zu verbessern?SynthUser0815 schrieb:Ich frage mich immer, warum manche Menschen unbedingt eine Handsäge verwenden wollen, wenn sie auch eine Kreissäge verwenden könnten oder einen manuellen Schraubendreher, wenn es auch mit dem Akkuschrauber geht.
Sicherlich haste scho recht. Nen kleinen Expander rein für Pads wär mir ebenso willkommen. Möchte mir ja zwei snyths anschaffen (siehe meinen andren Thread). Schau und höre mir täglich verschiedene an, komm auber noch nicht auf eine gute Kombi. Am Perfourmer (MKII) gefällt mir der Sound so gut, das ich vieles andre schon wieder über den Haufen geworfen hab.SynthUser0815 schrieb:Es gibt doch nun wirklich sehr viele VAs und sogar bezahlbare polyphone Analogsynths, mit denen man sehr einfach schöne Pads erstellen kann. Warum will man das ausgerechnet mit einem (nicht gerade preiswerten) Synth machen, der eindeutig primär für andere Aufgaben gedacht ist?
francesco schrieb:Einfach weil das Ergebnis ein Anderes ist und mit "normalen" Polysynthis so nicht machbar ist. Vor allem erreichen diese nicht den Klang des Perfourmers der wirklich ganz speziell ist und für mich auch neben dem Voyager bestehen kann, bzw. diesen für mich ideal ergänzt.
Soljanka schrieb:Ich finde die Idee sehr gut, den Perfourmer für pads zu nehmen.
Dass man z.B. für jede Stimme leicht unterschiedliche Modulationsgeschwindigkeiten einstellen kann, schreit geradezu danach.
Ich muss das auch mal ausprobieren.
Themenübergreigfend kann ich auch noch sagen, dass das ein toller Synth ist.
Kaufempfehlung!
Spielbar (Modrad,Vel) mach ich Sounds eigentlich sehr selten, automatisiere lieber.olduser schrieb:Soljanka schrieb:Ich finde die Idee sehr gut, den Perfourmer für pads zu nehmen.
Dass man z.B. für jede Stimme leicht unterschiedliche Modulationsgeschwindigkeiten einstellen kann, schreit geradezu danach.
Ich muss das auch mal ausprobieren.
Themenübergreigfend kann ich auch noch sagen, dass das ein toller Synth ist.
Kaufempfehlung!
Ein toller Synth ist er, die Idee scheitert aber ein wenig wegen der fehlenden Steueroptionen der LFo s über das Modulationsrad, der Perfoumer ist mehr ein Sequencer Teil mit tollem Klaang keine Frage
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.