verstaerker "Broken Forms" [Industri∆l]

Mal ne doofe Frage, hast du bei dem Track eigentlich keinen Reverb benutzt? Nicht das ich der größte Reverb Fan wäre, aber es klingt - für meine Ohren - ziemlich trocken.

Ich habe den Track nämlich mal in meine DAW geladen, wegen den Harmonik Kommentaren. Im Grunde sind genug melodische Elemente vorhanden (auch wenn vielleicht atonal), dass Einzige was meiner Meinung nach fehlen könnte, wäre ein Reverb für mehr harmonische dichte/smear/diffusion. Das ist aber reine Geschmackssache.

Mal ne doofe Frage, hast du bei dem Track eigentlich keinen Reverb benutzt? Nicht das ich der größte Reverb Fan wäre, aber es klingt - für meine Ohren - ziemlich trocken.

Ich habe den Track nämlich mal in meine DAW geladen, wegen den Harmonik Kommentaren. Im Grunde sind genug melodische Elemente vorhanden (auch wenn vielleicht atonal), dass Einzige was meiner Meinung nach fehlen könnte, wäre ein Reverb für mehr harmonische dichte/smear/diffusion. Das ist aber reine Geschmackssache.
genau weiss ich das freilich nicht mehr .... klingt als sei auf den Drums etwas Hall vor der Distortion (wenn ich mich richtig erinnere sind die Drums ausm Syntakt , könnte aber auch der Norddrum 3 gewesen).. auf der "Melodie" ist auf jeden Fall Hall
ein bisschen Hall sicher auch auf dem Pitchshifter und hinter der Sherman ... meistens verwende ich Hall eher zurückhaltend. gerade bei solchen Tracks verschmiert man damit die die Knackigkeit.

Also dichteren Hall kann man machen - klar - aber ich finds hier passend das es etwas trockener wirkt.

Sehr cool, genau mein Ding! Einige der ganz hohen Sounds tun aber z.T. in den Ohren weh - da solltest Du eine entsprechende Warnung platzieren :D
Mit welcher Software hast Du das Video gemacht, zumindest z.T. mit Mandelbulber oder?

Sehr cool, genau mein Ding! Einige der ganz hohen Sounds tun aber z.T. in den Ohren weh - da solltest Du eine entsprechende Warnung platzieren :D
Mit welcher Software hast Du das Video gemacht, zumindest z.T. mit Mandelbulber oder?
freut mich zu hören ... die hohen Sounds sind laut ja.. die sollen etwas piksen. Mein Abhöre ist sehr empfindlich für zu aggressive Höhen - darüber find ichs aber noch voll okay.

Das Video ist komplett in Blender erstellt .. auch die Julia-Fratcal-form mit geometry nodes in Blender.
Editing in Final Cut.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben