verstaerker Der arithmetische Klöppler (MathematikBeats)

mal wieder rumgedöngelt letzte Nacht und eben noch zusammengeschnippelt

mitgemacht hat so ziemlich alles was ich im Studio gefudnen hab

 
Na die Bassline kenn ich doch ;-)
Ne, sehr schön. Imho besser als das 12-Töne Technogedudel. Diese Melodie kommt sogar etwas jazzy rüber. Ich steh halt mehr auf geschichtetes Gebrizzel. Druck ist auch fein.

Ist dein neues Spielzeug auch dabei?
 
SägezahnTrigger schrieb:
Na die Bassline kenn ich doch ;-)
Ne, sehr schön. Imho besser als das 12-Töne Technogedudel. Diese Melodie kommt sogar etwas jazzy rüber. Ich steh halt mehr auf geschichtetes Gebrizzel. Druck ist auch fein.

Ist dein neues Spielzeug auch dabei?

was? woher kennste die Bassline?

Es macht ungefähr jedes Spielzeug das ich so hab mit
 
Der Anfang gefällt mir nicht so ... Ist mir etwas zu brummig ... zu crazy...
Aber die Melodie und alles ab der Mitte ist ja mal echt geil !

Irgendwie obwohl es irgendwie verrückt und anstrengend teilweise ist völlig FUNKY und strahlt coolnes aus ...

Aber diese unbeschreibliche Melodie geht ja ab !

Das 1. was mir persönlich ansatzweise gefällt von Dir (wobei ich ja nicht alles und nicht besonders viel gehört hatte)...
Sagen wir zu 70%
Diese Melodie wie vom anderem Planeten ist das Geilste....

Weniger blubber klarer in der Struktur ... Mit dieser Melodie wäre ein Traum!


Aber das ist ja auch DEIN style ;-) Ich denke immer DJ technisch .... und da wäre es leider nicht das richtige um es auf Vinyl spielen zu können...

Aber coole Umsetzung
Verrückt muss man(n) seon :D ;-)
 
Mir brummt das die ganze Zeit ein wenig zu viel.Etwas weniger Bass vielleicht?(oder es ist künstlerische Note)
Die Melo rockt aber sonst ist es wohl eher was für die Experimental Freaks.
 
Also ich hab auch zum teil den Eindruck das da sogar ein paar Höhen weggedrückt werden.(Ich hab 4 25er RFT Teller die mir das sagen:)

Hast du mal auf anderen Boxen verglichen?
 
Matt van K schrieb:
Also ich hab auch zum teil den Eindruck das da sogar ein paar Höhen weggedrückt werden.(Ich hab 4 25er RFT Teller die mir das sagen:)

Hast du mal auf anderen Boxen verglichen?

ja einmal auf Dynaudio Bm12a und dann auf so 80 Mark Computerspeakern

das da immer mal was wegkomprimiert wird ist volle Absicht, ich wollte diesen fettkomprimierten Sound (insgesamt 3 Kompressoren auf dem Master) - aber brummigen Bass hör ich nicht

tatsächlich gibts aber 2 Stellen wo's mal kurzzeitig zuviel Bass ist, da dreh ich n Hochpassfilter rein, der in tiefer fequenzstellung den Bass noch betont - aber das fand ich nicht schlimm
 
Wenn ich mal lästern darf: Der Bass hat Amateuermixpegel.
(Top eins der Top10: Woran hört man sofort, dass es ein Homestudiomix ist?)

'n bisschen weiter unten hatten wir ja 'BD tunen oder nicht'. Hier offenhörlich 'oder nicht'. Das stellt durchaus Ansprüche an die Wiedergabekette.

Und sonst finde ich den Track durchaus gut hörbar :cool:
 
Fetz schrieb:
Wenn ich mal lästern darf: Der Bass hat Amateuermixpegel.
(Top eins der Top10: Woran hört man sofort, dass es ein Homestudiomix ist?)

'n bisschen weiter unten hatten wir ja 'BD tunen oder nicht'. Hier offenhörlich 'oder nicht'. Das stellt durchaus Ansprüche an die Wiedergabekette.

hast du einen etwas konkreteren Hinweis für mich? ich bin ja durchaus wissbegierig & lernbereit
 
Ähm sorry, nochmal reingehört --- ist Blödsinn, was ich da geschrieben hab.
Ist einfach nur zu laut im Bass - und (nicht nur) der Anfang wird vermutlich auf Bummsboxen(1) recht unterschiedlich klingen - und auch mal die eine oder andere Box zum Röcheln (=Strömungsgeräusche in der Basrefelxröhre) bringen.


(1) So preiswerteres HiFi-Zeugs, billige Subwoofersysteme ...
 
Fetz schrieb:
Ähm sorry, nochmal reingehört --- ist Blödsinn, was ich da geschrieben hab.
Ist einfach nur zu laut im Bass - und (nicht nur) der Anfang wird vermutlich auf Bummsboxen(1) recht unterschiedlich klingen - und auch mal die eine oder andere Box zum Röcheln (=Strömungsgeräusche in der Basrefelxröhre) bringen.


(1) So preiswerteres HiFi-Zeugs, billige Subwoofersysteme ...

ich hab nochmal nachgedacht ... es kann tatsächlich sein das ich die Bassspur bei der Mixtechnischen Bearbeitung schlichtweg vergessen habe

sprich ich wollte eine gewisse Lautheit, hab die Bassline aber nicht Eq-ed
- darum kanns gut sein das es schlicht zuviel in gewissen Frequenzberechen ist - stört hier nicht, aber evtl anderswo

ist mir jetzt allerdings auch Latte, beim nächsten Track denk ich sicher mal dran, der hier ist fertig.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben