4
436ukawezkgwzä
Guest
Das sollte ein scherz sein - hab das video ja nur reingestellt mehr nichtNee, ohne "Hahaha". Wirklich sehr schön. Er bringt insgesamt auf den Punkt, wie wir wirklich lernen und was so alles falsch läuft, wenn versucht wird jemandem etwas zu lehren.
Naja, auch sprachlich bleibt man ohne Grammatik Dilettant.
Und dann erzählt er was von kleiner Sekunde nach unten und großer Septime nach oben. Das ist Musiktheorie, die man lernen muss.
Ein schöner kitschiger Beitrag zum Einstieg in die Musik.
Vielleicht eher so zu verstehen, dass man eine Wissenschaft nicht in jemanden reinprügeln sollte. Weil der Spaß dabei verloren geht. Wir wollen doch alle Spaß haben im Leben.
Befasst man sich mit Musik nicht wissenschaftlich, bleibt man dilettantisch. Für die meiste Hörerschaft evtl. ausreichend. Aber "selbst" Tontechnik ist Wissenschaft. Weiß man nicht, was man tut, bleibt's dilettantisch.
Willste wirklich?Zeige mal Deine Musik! Richtig Deine Musik.
...
https://www.imdb.com/name/nm4255290/ wobei hier Filmmusiken, deren Autorenschaft per Verlagsverträgen über einen anderen Komponisten laufen nicht drin sind, zB "Die Katze" oder "Frau Bu lacht" von Dominik Graf, diverse Fahnder-Folgen, "Das Brot des Siegers" v. Peter Heller.
...
Und was soll ich dazu sagen?...Willste wirklich?
Sehr schöner und interessanter Talk!
Klar, er stellt halt diese intuitive Herangehensweise in den Fokus seines Talks... - wie er dann später mühsam Skalen übt ist ja auch nicht so interessant..
Aber an ein paar Stellen hab ich mich schon auch gefragt, ob das mit einem anderen Instrument als einem Bass so hinhauen würde (mit Drums vielleicht noch)
Ach nee, halt:Ich habe schon seit sehr langem nichts mehr mit Vocals aufgenommen.
Was glaubst Du denn was beim Bass anders ist?
Das ist Lisa Stansfield.Ach nee, halt:
Vocals nicht von mir, alles andere von mir und aus dem MOX6:
![]()
Richtig. Und der instrumentale Teil ist von mir.Das ist Lisa Stansfield.
Naja, z.B. an der Stelle wo er erzählt dass er irgendwelche Leute, die noch nie ein Instrument in der Hand hatten, live auf die Bühne bittet ihnen einen Bass in die Hand drückt und sie können dann sofort mitgrooven - möchte ich sehen, wie er das mit anderen Instrumenten macht...
Du muss ich zuerst an den Witz denken von dem Typen der zweimal in den Bass-Unterricht geht und beim dritten Mal nicht mehr kommen kann weil er schon so viele Gigs hat![]()
Alles Klischees :-> (bin Bassist)