Video-Forum "Sequencer Talk"

Filmprojekt Doku Sequencer.de

  • Ja, ich werde was beisteuern

    Stimmen: 14 30,4%
  • Ich finds gut, aber werde nichts machen

    Stimmen: 16 34,8%
  • ich mache nicht mit - macht ihr mal

    Stimmen: 8 17,4%
  • übel

    Stimmen: 8 17,4%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge?

Cool, das Gerät sieht aus als könnte es zusätzlich auch noch zum Mond und zurück fliegen.
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge?

Hab gerade mit der ARD telefoniert :

Der nächste Tatort mit Thil und Boerne spielt im Gear Porn Milieu
Aufblende : Eine Leiche steckt Kopf-über fest in einer Wand aus Modular Gedöhns..
Die Spusi ist bereits vor Ort. Eine Endlos Sequenz knistert noch heiss im Hintergrund vor sich hin.. Dioden blinken.

Sowas stell ich mir vor .. nee ? :P
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge?

Moogulator schrieb:
Ok, nun wäre es mal Zeit für Farbe bekennen. Da hier aktiv wenig los ist, mache ich das mal "zu", glaube da ist einfach kein echtes Interesse.
ich arbeite tatsächlich schon dran ...
Wollte allerdings mal ein paar andere Beiträge vorher anschauen, damit ich noch ein bischen inspiriert werde.
Bin auch kein Videomensch und etwas langsam darin.

Warum machst du nicht mal den Anfang?

Dann hätten wir schon mal einen Start und jeder kann sich da hinten dranhängen.
Sind genug Beiträge zusammen, kann das einer dann verknubbeln.
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge? (cancelled)

ich hatte das auch noch auf'm Schirm.. aber noch nicht geschafft n Einstieg zu finden
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge? (cancelled)

Ich wäre ja befangener als jeder andere. Sollte eher easy sein.
Ich freue mich, wenn ihr was macht und - guckt nicht so bei anderen, das ist genau dann genau richtig, wenn es so von Herzen kommt.

Gern.
Legt los! JEtzt! was kommt wird zusammengesetzt.
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge? (cancelled)

Moogulator schrieb:
Ich wäre ja befangener als jeder andere. Sollte eher easy sein.
Ich traue mich halt nicht so.
:mmoog:
(wieso heißt der smiley eigentlich "mmoog", das ist doch ein PPG 300 System?
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge?

Ha, der ist symbolisch, so wie der Vocoder der zum Lauflicht-Blinker wird.

Und wegen der Videos - ich glaub ich fänd besser wenn jeder macht was und wie man möchte. Das ist dann weniger "normiert" also die 5 Fragen gingen auch, wenn man sich etwas unsicher fühlt. Ansonsten free speech.- Ich selbst bin da ja eher der Typ für einfach machen, würde es also nicht zu sehr planen, weil dann würde es eher besser. Andere kriegen das mit Planung besser hin.

Deshalb - keine Regeln aber Hilfen, davon etwas zu machen.

Du hast ja auch schon ein paar Mal mit Cam was gemacht, zwar mit anderen - aber eigentlich ist es das auch.
Freu mich darüber. Bzw. es soll nicht für mich sein sondern mehr an alle gerichtet, das ist was über "uns" oder euch oder so.
Um ehrlich zu sein - ich weiss es gar nicht wie es am Ende wirkt und wird. Aber wenn es passiert, ist es schonmal cool, dass es passiert.
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge?

Mein "pulsn schraubt sich den MS20m" Video lungert noch ungeschnitten auf meiner Platte rum. Sorry bin vor lauter Arbeit und Familie bisher noch nicht dazu gekommen.
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge?

Interessant, den Thread muss ich verpasst haben, mich wundert dass die Leute für alles 'ne Anleitung brauchen ;-) Wenn ich hier nur mehr Ruhe hätte, aber ich arbeite daran (der Ruhe)...
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge?

Vielleicht ist er im Schatten des leicht konfusen Urthreads dazu falsch aufgefasst worden, aber wenn du noch lust hast.. gern.
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge?

ein bischen gefilmt habe ich schon, muss noch alles zusammenschnipseln und die Musik fehlt auch noch. Ist also auch nicht vergessen, das Filmchen läuft so nebenher.
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge?

Moogulator schrieb:
Vielleicht ist er im Schatten des leicht konfusen Urthreads dazu falsch aufgefasst worden, aber wenn du noch lust hast.. gern.

Ich probier mich im Moment noch an 'nem 1sten Intro für meinen Youtube Channel, zumindest die technischen Probleme (Grabber etc.) hab' ich soweit gelöst, HD fähige Kameras und Camcorder, Stative etc. liegen hier auch schon 'ne Weile rum. Ich hoffe dass mein direkter Nachbar in ein paar Wochen wieder Arbeit hat und der morgendliche Lärm etwas nachlässt!
Was zahlt man eigentlich für so 'nen Auftragsmörder? ;-)
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge?

Die Mördersache wäre auch ein schöner Aufhänger. Und Aufhänger ist auch irgendwie schon was, was irgendwie nach Mord riecht. a Gate a Chriss D.

Na, dann..
der Aufwand muss aber nicht riesig sein, einfach machen. Das ist schon ok.
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge?

ERSTER!
:phat:
Ich war einfach mal so mutig und hab ein paar Videofetzen zusammengepappt und mit bischen Gelaber dazu für Mic in meine Dropbox gelegt.
Bitte schon mal um Verzeihung, ist recht laienhaft "gedreht", das meiste ist ja auch nur mit meinem Handy und dem Fotoapparat aufgenommen worden und ich bin halt kein Videomensch.

Es gab ja auch noch keine Vorgaben oder etwas, wo man sich hätte dran orientieren können. Hab keine Ahnung, ob euch meine "Selbstdarstellung" gefällt oder ob es doch zu prollig geworden ist.
Naja, egal.

So Freunde, jetzt wird es also Zeit, das ihr auch mal in die Hufe kommt und euer Video hier abliefert.

Töööröööö!

:opa:
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge?

:supi:

Bekenne mich schuldig...Videodateien lungern schon viel zu lang auf meiner Platte rum und verstopfen mir den Rechner... :floet:
Ist ja Oooostern...muß noch nette Musik drunter und geschnitten werden...
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge?

pulsn schrieb:
:supi:

Bekenne mich schuldig...Videodateien lungern schon viel zu lang auf meiner Platte rum und verstopfen mir den Rechner... :floet:
Ist ja Oooostern...muß noch nette Musik drunter und geschnitten werden...

ich freu mich drauf!
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge?

Habe schon ein Video. Ich werde sie hochladen, nacheinander auf einen YT Channel namens Sequencer Talk / Portrait.

Bitte alles Videos bei mir abgeben, ich werde die dann zusammenführen und das wird dann quasi Teil 1.
Wer da dabei ist, ist Gründer. Alle anderen sind Nummer 2 ;-)

Also, holt eure Cam, euer Handy oder so raus, filmt das eigene Studio oder die eigene Arbeitsweise, sagt was über euch oder / und das Forum und Anekdoten, Vorstellung. Alles ist erlaubt. Richtlänge so grob 5-10 Minuten.

Das ist der erste Versuch eine Art Video-Bericht von vielen Autoren herzustellen. Die Qualität muss nicht superhoch sein, HD wäre ist toll, weniger geht aber auch und alles wird eingebaut.
Du kannst es auch schräg machen oder punkig, aber auch total HiFi. Es ist nicht notwendig einem Plan zu folgen, jeder macht sein Ding.

Ich werd wohl eine Art Lead-In machen dazu, damit das nicht total im Nichts beginnt, also eine Art Anmoderation und sowas.
Das kann jeder, der ne Webcam für 40€ hat (das ist besser als eingebaute Cams im Macbook etc.) - aber es geht natürlich auch mit 720p oder sowas, also - keine Sorge darüber.

format: H264, mp4 bitte. Das ist kompakt und klein. Zu mir per Dropdings oder was ihr so habt - ich hab sonst auch Webspace zum hochladen dafür (nur für die Übergabe).

Wer ist noch nicht soweit? Bitte melden?
Ich hab schon was, aber kann noch was reingeschoben werden. Das klappt auch mit nur 3-4 Teilnehmern, das ist also komplett egal ob alle mitmachen.
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge?

Deadline 1. Juni 2016 find ich jut, bis dahin krieg ich auch noch was hin.
 
Re: Sequencer.de Video Forum Doku-Challenge?

ich hoffe mal, das die Deadline zum 1. Juni keiner vergessen hat und alle hier ganz brav was aufgenommen haben.
 


News

Zurück
Oben