[Video] Waldorf Blofeld

Grauwolf schrieb:
Hi!
Mein unqualifizierter Kommentar... mich nervt immer noch die fragile Stabilität von dem Teil. Meinen hab ich vorn paar Tagen in die Ecke auf den Kabelsalat gelegt und da liegt er immer noch.
Wie handhabt ihr das? "Wird schon irgendwann werden" Brille?
Das soll jetzt nicht stichelig wirken...
Aber bei mir z.B. sagt der Volume Regler ab und an garnix mehr... oder auch so manch anderer Regler. So als benötigt er ne Denkpause. die andern Regler kommen irgendwann wieder, nur Volume bleibt verschollen.

??? Meiner ist superstabil und muckt überhaupt nicht rum. Volume und auch alle anderen Regler funktionieren tadellos bei mir. Sogar beim drehen an mehreren Reglern gleichzeitig und unter Midi-Beschuß. Ich glaub du hast ein Montags-Gerät...
 
Also ich will die Keyboardversion haben, weil ich in den letzten Jahren immer mehr auf den Trichter komme, ohne möglichst viel Tam Tam direkt am Gerät was basteln zu können, ohne gleich den kompletten Raum (Sequencer, Midi Keyboards, Computer, usw) einschalten zu müssen.

kann ich auch nur bestätigen

beispiel bei mir:
1´tes - Virus TI Desktop ,staupte im rack nur vor sich hin, jetzt in POLAR version kann ich die finger nicht von im lassen
2´tes beispiel novation supernova 2 (ich weiss ,hier nicht gerade geliebt aber nach wie vor einer meiner liebsten :P ) rack = staubfänger ,taste = paty in tüten!!!!!

einige synth rocken für mich ganz persönlich nur als tastaturversion
der virus hat sogar nichteinmal mehr bedienelemente ,abgesehen von mod. und pitch weel ;-)

wobei gerade beim blofeld, für mich, die kompacktheit das "soll oder soll ich ihn nicht kaufen" ausmacht , der würd sich sicher lustick am "TEO" machen :twisted:
 
Hm.. Montagsgerät.
Vermute ich auch schon fast. Allein, weil der Encoder ganz rechts ekelig übern Lack schleift. So wie mit Fingernägeln übern Blumentopf/Schultafel.
Vielleicht bin ich da zu pingelig, aber imho ist das, was ich bisher erleben durfte eher mies.
Wenn ich freudig an Cut und Reso gleichzeitig dreh (also wirres geschraube) dann hab ich das gefühl, dass der Blo damit nicht mitkommt, oder irgendwas anderes versemmelt.
Hab vorgestern auch n Track gebastelt, wo es eigentlich nur um die Multitimbralität ging, also mal eben 4 Presets gesammelt und was dahin gezimmert, plötzlich konnte ich nicht mehr zwischen den Parts wechseln, geschweige denn irgendwas drehen.
Sowas ärgert mich...auch wenn der Preis für die Leistung unschlagbar is, aber es nutzt nix, wenns nur halb funktioniert.
Ich werd ihn die Woche umtauschen und hoffe mal, dass ich dann was anständiges bekomme.
 
dns370 schrieb:
Klingt irgendwie "mundiger" als der MicroQ. Detuning dürfte beim Blofeld detailierter sein als beim MQ. Klingt für mich sehr gut!

Liegt an der höheren Auflösung und allg. verbesserten Klanginterna. Damit mein ich nicht in erster Linie Wandler, sondern den anderen Kram. Er klingt auch besser als ein XT, der etwas LoFi ist, aber..
 
Grauwolf schrieb:
Hm.. Montagsgerät.
Vermute ich auch schon fast. Allein, weil der Encoder ganz rechts ekelig übern Lack schleift. So wie mit Fingernägeln übern Blumentopf/Schultafel.
Vielleicht bin ich da zu pingelig, aber imho ist das, was ich bisher erleben durfte eher mies.
Wenn ich freudig an Cut und Reso gleichzeitig dreh (also wirres geschraube) dann hab ich das gefühl, dass der Blo damit nicht mitkommt, oder irgendwas anderes versemmelt.

Oha, das hört sich nicht gut an. Bei mir laufen die Encoder butterweich und bei wirrem Geschraube kommt er brav mit. Evtl. hast du ein Ausstellungsgerät erwischt?

Multitimbralität hab ich noch nicht ausprobiert.
 


News

Zurück
Oben