Viele Messgeräte „geerbt“...

ja das Bild verdeutlicht sehr gut den Unterschied zwischen einem Walldorf Kyra und nem Moog D, wobei dann eigentlich als digit. Messgerät ein Scope von R&S abgebildet sein müsste
 
Mein erstes Messgerät in der Ausbildung zum Rdf.+Fernseh-Techniker ( ab 1973 ) sah noch so aus :
heathkit-michigan-usa-r%C3%B6hren-voltmeter-im-5218-von-1980.jpg

Einige Jahre später bekamen wir dann so etwas :

attachment.php
 
Also wenn mir Einer auf den Scheitel bricht, dann brauch ich dafür kein Messer! :huebsch:
 
Vielleicht verwechsle ich da auch was. War damals in FFM ein neuer Laden, der nur so Echtholz-Sachen verkauft hat. Die gab es dann meist besser und preiswerter bei IKEA ;-)
 
Dänisches Bettenlager :)
Jetzt, nach Corona, haben sie sich in „Jysk“ umbenannt und ihr Repertoire leider hauptsächlich nach unten korrigiert. Als „DBL“ hatten sie noch mehr Echtholzmöbel in relativ guter Qualität.
Ich habe noch das einige oder andere aus der Zeit.
 

Anhänge

  • 2ACAC02F-D25F-41C0-8BF2-CFDF51790E18.jpeg
    2ACAC02F-D25F-41C0-8BF2-CFDF51790E18.jpeg
    166,7 KB · Aufrufe: 7
  • AE083572-4D62-49BE-AB5B-BFB10382F990.jpeg
    AE083572-4D62-49BE-AB5B-BFB10382F990.jpeg
    127,5 KB · Aufrufe: 6
  • 6548E09B-28B8-4C21-BB97-205BDE035A71.jpeg
    6548E09B-28B8-4C21-BB97-205BDE035A71.jpeg
    153,1 KB · Aufrufe: 9
Vielleicht dieser hier?
Supertip!
Kostet bis morgen halb soviel wie die ungepolsterte Variante!
Gibts auch in graumeliert.

Beim DB war es übrigends immer im imho 3Monatsrythmus so das alles rundum mal vergünstigt im Angebot war. Vielleicht iss det immer noch so.


Sorry fürs Thread kapern, ich schweige nun still!
 
Also nichts mit Audio. Ich frage deshalb, weil wir damals an der Uni einen dedizierten Spektrumanalysator hatten, eine riesen Kiste. Aber das war für optische Anwendungen und eher so im GHz Bereich. Ich hätte was für Audio gebrauchen können. Ich war echt frustriert. Weder erinnere ich den Hersteller (war aber sicher was gutes von HP oder so) noch weiss ich, was man damit mal gemacht hat.

Was halt so aus den verschiedenen Forschungsprojekten übrigbleibt. Aus meinem Projekt haben sie ein Laser-Vibrometer übrig.
 
Aloha .-)

Das mit diesem Einschubsystem hat Hameg ein wenig von Tektronix abgeschaut... Dieses Setup begleitet mich seit gut 25 Jahren in meiner Werkstatt:

P1130081.jpg


Zu dem 5xx-System gibt es noch einiges mehr, Frequenzzähler, weitere Multimeter und Scopes, Interfaces für Temperaturtastköpfe usw...

Jenzz
 
Also nichts mit Audio. Ich frage deshalb, weil wir damals an der Uni einen dedizierten Spektrumanalysator hatten, eine riesen Kiste. Aber das war für optische Anwendungen und eher so im GHz Bereich. Ich hätte was für Audio gebrauchen können. Ich war echt frustriert. Weder erinnere ich den Hersteller (war aber sicher was gutes von HP oder so) noch weiss ich, was man damit mal gemacht hat.
HP 3562A wäre ein Kandidat für Audio. Wurde als dynamic signal analyzer verkauft. Manchmal gibts die so ab 400 Euro in Funktionsfähig.
 


News

Zurück
Oben