Vince Clarke neues Instrumental Album (Lamentations of Jeremiah von Songs of Silence) - festhalten!

63 ist er. Nur falls einer danach fragen sollte. Eine Platte mit Alan Wilder? Ok, nein, das passiert nicht, aber wäre auch toll. Musik geht auch über 50! Will ich nur mal sagen.
... in 6 Jahren bin ich 63. Kann es kaum fassen... an manchen Tagen fühle ich mich noch wie 29 (im Kopf wohlgemerkt, nicht unbedingt körperlich und schon gar nicht vom Aussehen her).
 
Album Songs of Silence

…ouffh? - wenn einer wie ich so ein Video abliefert, dann wäre eines der freundlicheren feedbacks ‚nett gemacht‘ - bei so einer Ikone wirkt es allerdings auf mich schon sehr gewollt, fast gezwungen…

…nichtsdestotrotz bin ich gespannt wie es weitergeht…
 
Katzendarm.....
Aber OK, evtl. ist das mit nem Synth gemacht worden.

Warten wir mal ab ob der Rest der Platte auch ohne Sequencer auskommt.
 
Gerade bei diesem Track kann Vince sich mit der anderen Clark, also die ohne E am Ende, zusammentun. Bei den Melancholieausbrüchen, würde sie die ideale Stimme dazu beitragen.
 
auch nicht wirklich gut - im Rahmen dessen was man zu erwarten geneigt war.
Der Versuch sich neu zu erfinden ist ja im allgemeinen positiv zu bewerten, aber bei diesem depressiven Gesäge unter Einbezug des Bildmaterials drängt sich doch unweigerlich der mutmaßende Gedanke auf ob er es eventuell andeutend in den Raum stellen möchte sich vorsätzlich oder -schlimmer noch- schicksalsbestimmt von dieser Welt verabschieden zu müssen.

Ich glaube eher, er will sich damit wieder für Depeche Mode bewerben.

Die Verwendung des Wortes „Silence“ ist diesbezüglich ein brückenschlagender Schachzug.

;-)
 
Öhm ja, ich hatte da jetzt was völlig anderes erwartet als diese sehr schwere akustische Musik. Und ja das Alter, 63 ist schon eine Hausnummer, in der man sich bewusst ist, dass man im letzten Teil seines Daseins angekommen ist. Seinen wir ehrlich, die aller letzten Jahre verbringen die wenigsten wirklich frei, sondern sind eher geplagt von Verfall und Krankheit. Ich denke so zwischen 60-70 könnten daher die letzten noch guten Jahre sein. Ok, hier spricht wohl das Cello aus mir, alles gut, wir bleiben natürlich alle bis 90 körperlich und geistig fit ;-)
 
Ich verstehe nicht warum jetzt alle Bands teilweise alle auf Dark machen. Ja, es ist eine schlimme Zeit, und wir werden alle irgendwann sterben. Aber warum immer dieses dunkel…bedrückte… finde ich auch langsam ausgelutscht.
 
War nicht Hans Zimmer einer, der sowas ähnliches in einem Batman Film gemacht hatte?
 
Welcher Song war das? Sind auf dem neuen Album nur so dunkle Experimente drauf?
 
Stimmt, der Rest kommt ja erst am 17.11 so wie ich gelesen habe. Ja mit der Auskopplung kann ich leider rein gar nix anfangen, bin aber trotzdem auf die anderen Sachen gespannt, vielleicht ist ja was bei was mir gefällt.
 
Ich habe mir das Stück gerade nochmal gegeben und es zieht mich schon runter. Also wenn am Ende eine Einblendung einer Packung Ratiopharm mit wirksamen Antidepressiva kommen würde, dann gäbe es Hoffnung.
 
Es hat auf jeden Fall was und diese Wehklagen ist schon echt gut getroffen. Jetzt bin ich irgendwie noch mehr auf das Album gespannt, auch wenn das völlig in eine andere Richtung zu gehen scheint als ich dachte. Wäre dennoch schön wenn VC nach dem Jammern mal wieder richtig schönen Synthpop machen würde^^
 


News

Zurück
Oben