Vince Clarke neues Instrumental Album (Lamentations of Jeremiah von Songs of Silence) - festhalten!

das stück gefällt mir...ich sehe da eine skandinavische winterlandschaft, schneebedeckte wälder, teils vereiste flüsse und eine handvoll mit dicken fellmänteln bekleidete vollbärtige männer, die auf die jagd gehen...sehr anregend und inspirierend....das video dazu ist schrott, das leitet nur in die irre...
 
Also die erste Auskopplung sagt mir nicht zu. Da bin ich wohl nicht (mehr) die Zielgruppe.
Mal schauen, wie die anderen so sind.
 
Endlich mal wieder ein Arp mit ein paar Stormdrums (nicht ganz ernst gemeint^^)
 
Darauf hat die Welt gewartet. ;-) Naja, wenn es ihm gefällt, warum nicht. Ist wahrscheinlich ein „Gesamtkunstwerk“.
 
Diese Aneinanderreihung von Schallereignissen macht mich ganz furchtbar traurig.

Genauso wie neulich das Tangerine Dream Konzert.

Stephen
 
auch nicht wirklich gut - im Rahmen dessen was man zu erwarten geneigt war.
Vielleicht sind deine Erwartung ja das Problem?

Ich finde das Stück durchaus ... gelungen. Jetzt nicht hitverdächtig (blödes Wort), aber alleine dafür, dass es so anders ist, als seine anderen Dinge, doch wieder gut. Es fehlt etwas IMHO. Nein, es scheint etwas zu fehlen, weil es eben Vince Clark ist ... Erwartungen.
 
... Daher der Rat - werd berühmt!

Also wenn schon, dann lieber nur so a la Daft Punk, inkognito. Ich glaube, da behält man mehr von seinem Leben. Das wird vermutlich oftmals unterschätzt, vielleicht bis man soweit ist und wieder zurück möchte ...
 
Vielleicht sind deine Erwartung ja das Problem?
Selbstverständlich. Und komplett subjektiv.

Ist doch aber nur allzu menschlich bezüglich eines bekannten Signalwortes (Vince Clarke) das zu erwarten worauf man konditioniert wurde (elektronisch-melodiöses Popgedöns).

Wenn Aphex Twin auf seinem nächsten Album serbische Volkslieder auf der Mundharmonika intonieren würde wäre ich nicht weniger überrascht, irritiert und eventuell auch enttäuscht.
 
Ist doch aber nur allzu menschlich bezüglich eines bekannten Signalwortes (Vince Clarke) das zu erwarten worauf man konditioniert wurde (elektronisch-melodiöses Popgedöns).
Wenn man das aus einer mathematischen Perspektive der Wahrscheinlichkeiten betrachtet, bin ich geneigt, zu der gleichen Schlussfolgerung zu kommen. Wenn man noch einige andere Aspekte hinzuzieht, eher nicht.

Ich finde es sogar großartig, wenn Künstler sich neu erfinden. Das tun die meisten leider viel zu selten. Jeweils zwischen zwei Alben einmal wäre perfekt, dann wäre vermutlich auch der ganze Personenkult um sog. Stars vielleicht kleiner und man könnte sich einzig auf die Musik konzentrieren.
 
Ja, das ist die Phase, nach der Phase wo man mit dem Audiorecorder in den Wald geht um das Knacken der Äste aufzunehmen. Bin mir nur noch nicht sicher wann die Gong-Phase kommt, davor oder danach?
 
Mit anderen Worten: Steven Wilson.

Dem kann und würde ich selbst unter gröbster Gewaltandrohung nicht widersprechen wollen. Er ist ein Ausnahmetalent, dessen Kreativität jeder Künstler anstreben sollte... sowohl musikalisch, als auch visuell.

Und er weiß um die Wichtigkeit der/(einer guten, charaktervollen und gesanglich geübten) menschlichen Stimme in seinen Werken. ;-)
 
Ja, das ist die Phase, nach der Phase wo man mit dem Audiorecorder in den Wald geht um das Knacken der Äste aufzunehmen. Bin mir nur noch nicht sicher wann die Gong-Phase kommt, davor oder danach?
Klangschalten - du hast Klangschalen vergessen. ;-)
Aber ich find das ganz gut wenn man sich mal ausfaltet und mal was anderes macht als sonst - von mir aus weil man in der Mitte des Lebens ist - oder meist danach schon.
 
…es wird immer doller, im nächsten Monat spiele ich auf großen alten Kirchenglocken und drei Anbossen und nehme das auf. Vince hat also noch einiges vor sich.

Ich verstehe warum so viele junge Leute Zukunftsängste haben. Egal ob man Millionen Platten verkauft hat oder nur eine Hand voll, am Ende denken wir alle random Cello Töne wären Kunst. Nimmt auf jeden Fall den Druck.

Klangschalten - du hast Klangschalen vergessen. ;-)
Aber ich find das ganz gut wenn man sich mal ausfaltet und mal was anderes macht als sonst - von mir aus weil man in der Mitte des Lebens ist - oder meist danach schon.

War immer meine Ideen in jungen Jahren, Austeiger in Spanien mit Klangschale.
 


News

Zurück
Oben