Virus TI - features

[quote:fdb978480e=*MLaca*]zu sp

MLaca schrieb:
zu spät - is aba äh meine letzte investition, was synths betrifft.

Du bist ja schlimmer als ich! ;-)

Für den FS1R muss man sich aber wirklich ganz viel Zeit nehmen.
 
[quote:b2e52f7d24=*sonicwarrior*][quote:b2e52f7d24=*MLaca*]z

sonicwarrior schrieb:
MLaca schrieb:
zu spät - is aba äh meine letzte investition, was synths betrifft.

Du bist ja schlimmer als ich! ;-)

Für den FS1R muss man sich aber wirklich ganz viel Zeit nehmen.

hehe, schlimmer als mich kanns net kommen :D
der fs1r ist nett, hab ihn gestern abend a bissl schreien lassen. wow, er klingt so voll, so wundervoll digital - in absolut guter sicht.
 
Na, zum Glueck ist der V-Synth nicht sonderlich kompliziert

Na, zum Glueck ist der V-Synth nicht sonderlich kompliziert zu bedienen. Ich hatte zum FS1R noch einen gebrauchten VZ-1 gekauft, um den ich mich erst Jahre spaeter wieder richtig gekuemmert hab'...
 
kann den montag kaum noch abwarten.. bin auf den v-synth xt

kann den montag kaum noch abwarten.. bin auf den v-synth xt gespannt.
 
Hab' auf der Messe mit dem Teil gespielt, laesst sich im Pri

Hab' auf der Messe mit dem Teil gespielt, laesst sich im Prinzip komplett ueber's Display durch antippen der Bedienelement programmieren. Das hat schon was von Next Generation, aber im 24ten Jh. sind die Teile ein wenig flacher... ;-)
 
Haettest du das doch frueher gesagt, fuer laecherliche 10% d

Haettest du das doch frueher gesagt, fuer laecherliche 10% des V-Synth kaufpreises haette ich den Supersaw Demo Sound auf dem FS1R nachgebaut... ;-)
 
harhar, er is angekommen! der v-synth xt ist da! leider muss

harhar, er is angekommen! der v-synth xt ist da! leider muss ich grad wech, also nix klimperei :sad:
 
man nimmt 8 OPs mit s

man nimmt 8 OPs mit sägezahn wave und verstimmt sie leicht gegeneinander..

das geht sogar mit ableton live ab 4.1 mit dem operator, allerdings mit 4 OSCs.. ;-)
 
Ey Alder, hat dat Semtex eigentlich auch die korregde Supers

Ey Alder, hat dat Semtex eigentlich auch die korregde Supersaw? :mrgreen:
 
dem semtex kannsu allem mit machen, auch dem transe!
aber d


dem semtex kannsu allem mit machen, auch dem transe!
aber dem jp8000 kann dem semtex nix nachmachen, weissu!
 
[quote:2eb29ce330=*Moogulator*]man nimmt 8 OPs mit s

Moogulator schrieb:
man nimmt 8 OPs mit sägezahn wave und verstimmt sie leicht gegeneinander..

das geht sogar mit ableton live ab 4.1 mit dem operator, allerdings mit 4 OSCs.. ;-)

Nicht ganz, das wuerde mir vom Grundklang nicht gefallen bzw. nicht genug nach Roland klingen, daher bin ich etwas anders vergegangen und hab' einen kraeftigen Saegezahn fuer den Punch mit Feedback auf 0Hz Operator erzeugt und die breiten Hoehen mit Formant Operatoren dazu gebastelt und gegeneinander verstimmt. Auf diese Weise laesst sich der Grundklang durch aendern der Formantfrequenzen richtig schoen modelieren und es gibt eh nur unnoetiges Phasing und Ausloeschung wenn zu viele Bassfrequenzen gestackt werden...
 
Sounddesign besteht eh zu 80% aus tarnen und taeuschen ;-)

Sounddesign besteht eh zu 80% aus tarnen und taeuschen ;-)
 
Dann bin ich so frei und mach mir meine Supeprsaw auf der Vi

Dann bin ich so frei und mach mir meine Supeprsaw auf der Virus c indem ich einfach 3 Saws leicht detune - 6 fach unison und unison detune auf 127.

Das ist auch geschummelt. Ganz nebenbei klingt das auch nicht nach Supersaw, sondern nach "Saw Brei Extramassiv." Zumindest bei mir. :sad:
 
Wahrscheinlich war der Unison Detune dann etwas zuviel des g

Wahrscheinlich war der Unison Detune dann etwas zuviel des guten.
 
das k

das können auch schon frühe kisten wie der mks80 oder http://www.sequencer.de/roland/roland_jupiter_promars.html Jupiter 6
 
[quote:a84d2e52d2=*sonicwarrior*]Wahrscheinlich war der Unis

sonicwarrior schrieb:
Wahrscheinlich war der Unison Detune dann etwas zuviel des guten.

Gut moeglich, damit es bei so vielen Saegezaehnen ordentlich klingt brauch das Detuning schon ein wenig finetuning...

Ausserdem schlaegt die Mischung, abhaengig vom Synth, ab einer bestimmten Anzahl von Saegezaehnen um und wird breiig...
 
belassen wir mal die supersaw dem jp8xxx und dem v-synth :)

belassen wir mal die supersaw dem jp8xxx und dem v-synth :) zumindest, um die anschaffung zu gerechtfertigen :twisted:
 
Wenn dich das gluecklicher macht ;-)

Wenn dich das gluecklicher macht ;-)
 
Werd' mal sehen ob sich die Voices ordentlich als Templates

Werd' mal sehen ob sich die Voices ordentlich als Templates programmieren lassen, dann laesst sich mit dem FS1R ueber die Performances wie mit einem subtractiven Synth arbeiten. Die "Supersaw" wird dann wohl eines der Voice Templates sein, die ich an die User zum programmieren eigener Sounds weiter gebe. Ich denke das macht aus dem FS1R dann einen recht guten VA Ersatz... :freddy:
 
[quote:2704566f2b=*Summa*]Werd' mal sehen ob sich die Voices

Summa schrieb:
Werd' mal sehen ob sich die Voices ordentlich als Templates programmieren lassen, dann laesst sich mit dem FS1R ueber die Performances wie mit einem subtractiven Synth arbeiten. Die "Supersaw" wird dann wohl eines der Voice Templates sein, die ich an die User zum programmieren eigener Sounds weiter gebe. Ich denke das macht aus dem FS1R dann einen recht guten VA Ersatz... :freddy:

nu? ergebnis?
 
Naja, hab' nebenbei auch noch etwas andere Arbeit die erledi

Naja, hab' nebenbei auch noch etwas andere Arbeit die erledigt werden muss :)

Wenn es dich wirklich interessiert kann ich schon mal schauen ob es generell moeglich ist eine Voice so einzustellen, dass sie sich ueber die Performance noch weit genug verbiegen laesst um damit subtraktive Sounds zu machen, dass ist praktisch die Grundvoraussetzung...
Ich wuerde die Voice dann so programmieren dass sich mit Hilfe des FM Parameters z.B. bei der Supersaw die Verstimmung der Oszillatoren gegeneinander einstellen und mit dem Formant Parameter der Obertongehalt der Wellenform verschieben laesst.
 
[quote:7b0d749a86=*Summa*]Naja, hab' nebenbei auch noch etwa

Summa schrieb:
Naja, hab' nebenbei auch noch etwas andere Arbeit die erledigt werden muss :)

Wenn es dich wirklich interessiert kann ich schon mal schauen ob es generell moeglich ist eine Voice so einzustellen, dass sie sich ueber die Performance noch weit genug verbiegen laesst um damit subtraktive Sounds zu machen, dass ist praktisch die Grundvoraussetzung...
Ich wuerde die Voice dann so programmieren dass sich mit Hilfe des FM Parameters z.B. bei der Supersaw die Verstimmung der Oszillatoren gegeneinander einstellen und mit dem Formant Parameter der Obertongehalt der Wellenform verschieben laesst.

auja! :)
 
Grundsaetzlich scheint das zu funktionieren, aber fuer Ampli

Grundsaetzlich scheint das zu funktionieren, aber fuer Amplitude und Filter gibt's nur eine Hüllkurve. Zumindest laesst sich die Wirkung der ADR-Huellkurve auf den Filter per Mod-Amount bestimmen und die Tonhöhe hat in den Performances sogar eine Huellkurve fuer sich alleine... ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben