Virus TI - Goldfilter

Phelios schrieb:
Trotzdem bin ich nicht bescheurt und merke deutlich, wenn verschiedene Synths unterschiedliche Latenzen haben und diese sich beim Spielen möglicherweise noch verändern. Basta!

Das wollte ich auch nicht bestreiten, es ging mir darum das eine *konstante* Latenz im 10ms Bereich irgendwo 'normal' ist und z.b. im Band-Kontext sozusagen natürlich vorhanden ist.

Zumindest die Midi Engine vom Matrix 1000 läuft mit etwa 10ms Periodendauer, d.h. zwei Noten können beliebig um 10ms verschoben werden. Das wird beim Xpander nicht anders sein.
 
Ich habe gestern Musik gemacht mit C4 + Virus TI + Samples.
Ich bin gestern fast abgedreht. Ich habe ein paar REX Files und ein Wav Datei diese hatte ich von meiner Ext. Festplatte gezogen und alles lief super bis der VIRUS TI zum Einsatz kam. Der USB Port war völlig überlastet, aber nicht weil die Festplatte die paar REX & Wav Files abspielte, sondern der Virus so eine hohe Priorität an den USB Port setzt, dass andere nicht mehr richtig funktioniert. Habe die HD dann an den Firewire Port gesteckt. Ging einigermasen. Aber schön ist was anderes.

Maverick
 
Vielleicht sollte Access einfach den Audiopart einfach entfernen und einfach nur auf MIDI setzen per USB.

Ein reiner Midi Editor reicht aus.

Leyton
 
Ps. Einfach nur hässlich. Sieht aus wie die Goldfarbe aus dem Baumarkt.
Billig und hässlich. Schade hätte man echt besser machen können den 1. Preis.

Wenn er nur in hochglanz gewesen wäre. :roll:
Vielleicht bekommt man eine klarlackdose auf Anfrage noch kostenlos dazu.

Maverick
 
Moogulator schrieb:
da geht es nicht um reglerbewegungen, audio.. 10ms sind schon gut erkennbar im Zeitversatz..

Das hast du schon wenn du die Lautsprecher ein paar Meter weiter von dir weg stellst, von daher ist Latenz ab einem bestimmten Punkt mehr eine Marketing-Argument als ein reales Problem...
 
Summa schrieb:
Das hast du schon wenn du die Lautsprecher ein paar Meter weiter von dir weg stellst, von daher ist Latenz ab einem bestimmten Punkt mehr eine Marketing-Argument als ein reales Problem...
Es geht doch nicht um 10 ms!!! Es geht darum, dass verschiedene Geräte unterschiedliche Latenzen haben und man beim Spielen völlig durcheinander kommt, weil es hier 20ms, dort 40 und drüben 70 sind.
Der Virus hat grundsätzlich die DOPPELTE Latenz des Systems. Da das Audio Interface des Virus nicht unter 512 Samples läuft (das ist schon optimistisch) ist man mit 1024 Samples dabei. Spiele damit mal ein vernünftiges Solo!!!

Maverick schrieb:
Vielleicht sollte Access einfach den Audiopart einfach entfernen und einfach nur auf MIDI setzen per USB.

Ein reiner Midi Editor reicht aus.
Jawohl! Das Virus Control Plugin zur reinen Verwaltung der Sounds. Leider wird es das nicht geben, da die Jungs von Access damit quasi zugeben würden, dass das so nicht funktioniert, wie sie sich das vorgestellt haben.
 
Das Problem koennte die Latenzkompensation sein, die auch dann auf den Virus wirkt, wenn du ihn nicht als Plug-In verwendest...
 
Summa schrieb:
Moogulator schrieb:
da geht es nicht um reglerbewegungen, audio.. 10ms sind schon gut erkennbar im Zeitversatz..

Das hast du schon wenn du die Lautsprecher ein paar Meter weiter von dir weg stellst, von daher ist Latenz ab einem bestimmten Punkt mehr eine Marketing-Argument als ein reales Problem...

Nunja, komisch dass man es dennoch hört, wenn alles andere entsprechen verrückt wird, ist es nicht so schlimm, dann gehen 12ms auch..
dennoch ist es ganz fein wenn man sachen verarbeiten will weil sich die latenzen dann addieren.. aber ist jetzt ansich nicht soo virusrelated..
 
Klar, wenn man ein "schnelleres" Signal zum Vergleich hat, hoert man einer minimalen Differenz von (bei 10ms) einer hundertstel Sekunde. Ansonsten machen die Leute sich wegen allen moeglichen und unmoeglichen Sachen verrueckt, man muss ja nicht jedem Trend hinterherlaufen ;-)
 
Maverick schrieb:
Vielleicht sollte Access einfach den Audiopart einfach entfernen und einfach nur auf MIDI setzen per USB.

Ein reiner Midi Editor reicht aus.
Jawohl! Das Virus Control Plugin zur reinen Verwaltung der Sounds. Leider wird es das nicht geben, da die Jungs von Access damit quasi zugeben würden, dass das so nicht funktioniert, wie sie sich das vorgestellt haben.

Das wäre doch nur ehrlich!
Von mir aus können sie auch zwei Version des Editors herausbringen. Einen mit Audio-Stream per USB und einen reinen Midi-Editor für die, die lust mehr haben sich den Launen ihres Virus TI hinzugeben.

Mir persönlich gefällt der Virus TI und seine DSP-Power und Editor sieht aus gut aus. Leider nerven Latenz und aussetzer immer wieder und man könnte fast die :gun: verlieren. Aber wenn man sich den Sound wieder anhört des Virus ist alles wieder gut.

Wie soll man es sagen. Es ist eine HASSLIEBE.
 
@Maverick

Wenn's nur um's Sounddesign geht, einfach waehrend des editierens auf Direct Monitoring (das D unter dem M im Multi Parameter Panel) stellen und im ASIO Control System Performance auf Fast (11ms) setzen, das funktioniert unter VSTHost wunderbar...
 
Dann hat er ja keine Wavetables mehr und dass ist imho das Einzige was halbwegs brauchbare an dem Synth klingt, ohne dass man sich dabei einen Wolf schrauben muss ;-)
 
Summa schrieb:
Dann hat er ja keine Wavetables mehr und dass ist imho das Einzige was halbwegs brauchbare an dem Synth klingt, ohne dass man sich dabei einen Wolf schrauben muss ;-)
Bist Du böööööse. :) Ein bisschen Recht hast Du schon, ich hab die Wavetables auch in jedem Sound mit drin. Trotzdem ist der von Dir weiter oben genannte Lösungsvorschlag nur bedingt praktisch, schließlich möchte ich nicht diesen komischen VST Host benutzen, sondern Ableton.
 
Bin mir nicht sicher ob's zwischen TI und zu mehr als Sounddesign kommen wird, von daher reicht der VSTHost vollkommen aus ;-) Ausserdem laesst er sich ja auch noch ganz konventionell per MIDI steuern...
 
wo is denn da der Spaß ohne Wolfschrauben ;-).

Aber muss zustimmen, die wavetables würd ich schmerzlich vermissen, müsst ich meinen TI jetz gegen einen C eintauschen.
Aber nicht nur das. Bin auch ein fan der Plugineinbindung gerade wegen total recall. .. auch wenn mir das total recall durch einen festplattencrash letzte woche zum Verhängnis geworden ist. Alle Cubaseprojekte (sammt den gerecallted patches) futsch :/

zum glück hab ich die meisten patches aber h direkt auf der hardware, oder zumindest den rohpatch, aus dem dann der jeweilige entsprungen ist.
 
Ich sag ja. Man kann mit ihn, aber auch nicht ohne ihn.
Soundlich nicht sich einiges getan und ich selber bin gespannt, wann man endlich seine eigenen Waveforms einbinden kann. Ich warte auf diesen Tag.
 
Da musst du auf den Virus SL oder SEQ (ich wart noch auf einen <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>) warten.. oder so. Erstmal kommt ja der neue http://www.sequencer.de/syns/waldorf Waldorf .. (siehe Waldorf Thread..)
 
Britzel! schrieb:
wo is denn da der Spaß ohne Wolfschrauben ;-).

Ich hab' schon meinen Spass am Wolf schrauben, nur muss das Ergebnis dann auch nach 2 Stunden arbeit klingen ;-)

Dann lieber 'ne FS1R Bank... :P

Maverick schrieb:
Ich sag ja. Man kann mit ihn, aber auch nicht ohne ihn.

Ja, ist ein Markt auf den man nicht verzichten sollte... ;-)
 
jou die tables sind mri auch wichtiger als die hyperzähnchen :mrgreen:

Aber muss sagen ich hab auch meinen Spass am Hypersaw. Da lässt sich schon auch mehr damit basteln als nur Hoovers *g*. Besonders mit den Subosc noch dazu.

Aber meistens bin ich mit den Klassischen aufm Weg :opa:
 
Maverick schrieb:
Ich sag ja. Man kann mit ihn, aber auch nicht ohne ihn.
Soundlich nicht sich einiges getan und ich selber bin gespannt, wann man endlich seine eigenen Waveforms einbinden kann. Ich warte auf diesen Tag.

Ein additiver Wellenform Editor wie im Tera waere keine schlechte Idee...
 
Sorry Jungs, aber ein Gitarrist der sich über eine Ampbox hört, hat "Latenzen" von ca. 20ms.
Darum finde ich das Gejammer von wegen 10ms reichen nicht für ein Solo als völlig übertrieben. Ein guter Musiker gleicht Verzögerungen sicher im Spiel aus.

Gruss,

Cornel
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben