Virus TI Libary

Und noch ein kurzes schickes Ti Demo:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne frage an die virus freaks.. hab hier nen ti1 stehen und steuer den mit der mpc an. soweit sogut, die matrix ist geil. easyer gehts wohl kaum.. im vergleich zu den ABC geräten die ich auch schon alle hier im durchlauf hatte.. geschweige die fx routings pro part. :supi:

hab neulich mal versucht den editor miteinzubinden.. aber leider empfängt der virus keine midiinformation mehr sobald der editor/mac per USB am virus hängt.
finde das ehrlich gesagt saudoof und habs dann sein lassen.
hab ich was übersehen oder ist quais ein editieren per software und gleichzeitiges anspielen per MIDI garnicht möglich?

saudoof
 
Liegt sicherlich am Routing von den Midisachen.
Bei mir steht da ja Virus Synth und Virus Midi. Dann gibs ja noch direkt das Plugin.

Hab das so aber noch nicht probiert. Hab ja auch ne MPC hier und versuch es mal gleich.
 
Also bei Cubase PC mach ich folgendes:

All Midi in
Virus TI Midi in(plugin)

Hast du bei der MPC den richtigen Midioutput gewählt ;-) Ist mir grad eben passiert.



Hast du ne mPC 2000 oder Xl? Wie kann man den Slider so programmieren das man auch mal was damit Midimässig steuern kann. Hab zwar unten was eingestellt aber funzen tuts nicht
 
hab ne 1000er und die sache nicht weiter verfolgt.

aber was ist das jetzt für ein käse? die randomfunktion die die patches verändert... die patches lassen sich nicht abspeichern!

KÄSE111

:mad:

hab gerade den überflow gehabt und feinstes melodiematerial kreoliert und schwupps ist der sound flöten.
 
Na ein wenig mehr Info wär nicht schlecht ;-)
Bist du im Multi oder sequecer oder single mode. Hast du etwa versucht die Rombänke zu überschreiben.(geht nur im control center)
Bin mir nicht sicher , gabs eine Art Kopierschutz für Bänke
 
thx. schön das du mir helfen willst, aber ich bin noch nicht völlig verblödet... :D :P

ich speicher auf die beschreibbaren A_B bänke... geht ja net annerschter.
. hab ne ganze a bank voller eigener sounds bzw angepassten presets.
nur ,wenn ich den sound randomisiert hab ,geht der speicherprozess nicht.. käse.

bei den b und c viren ging das. mal genauer im submenue nachsehen..vielleicht gibts da was zum quitieren.

oder mal im singlemode testen. bin immer im seq mode unterwegs.

thx.

virus is cool
virus is rock
schwurbel me, peniskurbel
 
Is ja abgefahren. Der speichert tatsächlich keine randomize Sounds ab.
ISt ja mal ein richtig fiesser Bug
:selfhammer:
 
ich muss mal meiner freude luft machen.

die REMOTE funktion im virus TI ist schlichtweg genial!!
hab gerade den ganzen nachmittag ein template erstellt um den slim phatty fernzusteuern.


mal easy im multimode in den remote modus schalten und externes MIDI gear fernsteuern.. die parts im multimode laufen weiterhin zuverlässig durch..
läuft einwandfrei über MPC, ccontrolliere versteckte parameter am slimphatty und auch die offiziellen,alles abspeicherbar im SP ..
und die MPC recordet alles zuverlässig an cc fahrten bei bedarf. so macht der slim phatty laune ..
und access agiert da sehr vorbildlich und zuverlässig. eine kleine digitale big mama. nkeine diva mit schwurbelallüren...

ACCESS , rock solid! so liebe ich das,also bei aktueller hardware. kein firlefanz, funktionieren muss es.
da ist es doch verschmerzbar das kein usb controlling möglich ist bei anliegenden MIDI signalen.. und scheiss auf die random specher funktion..
ich freu mich . :mrgreen:
 
Ach ja die gabs ja auch noch. Aber ausser ein paar Knöppen konnt man da nix weiter belegen wobei im Multimode das ganze schon wieder anders aussieht. Werd das mal unter die Lupe nehmen :supi:
 
ich find die remote funktion genial. und es funktioniert einfach prächtig. aber das sit man von access gewohnt..

man kann 32 unterschiedliche templates erstellen und damit alles mögliche ansteuern.. ohne das die interne klangerzeugung häkelt oder sonstwas. wohl auch über USB, wobei ich nicht rechnergestützt homerecorde und das somit nicht getestet hab.
da werden ja plötzlich so einige 19zöller für mich interessant die ich früher mal auf der wunschliste hatte, ganz früher.. ;-)
aber tut nicht not. der virus deckt so ziemlich alles ab und besetzt dauerhaft 6 kanäle am mischer .. ;-)
reicht dicke neben den analogen spezialisten. wobei der TI absolut vollwertig integriert ist, so rein studiogastfreundschaftlich . gell
 
Hey ho,

Für alle die wie ich auf Böller und Knaller verzichten hab ich ein paar Sylvesterdrums gebastelt.
Virus TI und teilweise C kompatibel(Der Sinus kommt vom Analogpolefilter und die Distortion von den Sinehold Sachen)
 

Anhänge

  • DrumSounds2012.rar
    813 Bytes · Aufrufe: 4


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben