Virus TI OS 5

nihil schrieb:
die machen halt das was waldorf nie geschafft hat ;-)
So siehts aus - was unendlich schade ist.

^ Versteht meine Aussage vielleicht eher so: "Diese Produktpflege hat auch einen positiven Marketing-Nebeneffekt."

Meinte auch nicht, dass das irgendwie verwerflich wäre.

mfG Bruce
 
ja finde ich auch sehr schade, die könnten wesentlich mehr aus sich machen..

nachdem der virus jetzt dann seine 4 env hat vermiss ich den q dann nicht mehr so ..
 
Das geht nur wenn die Preisgestaltung entsprechend aussieht, der TI war nie sowas wie ein Schnaeppchen.
 
stimmt der q aber auch nicht und der blofeld hät gern mehr kosten können für weniger abstürze und sauberen sync
 
nihil schrieb:
stimmt der q aber auch nicht und der blofeld hät gern mehr kosten können für weniger abstürze und sauberen sync

Vergleicht man den Q mit dem Virus B oder C (also den Virus Modellen aus der selben Zeit), hat der schon viele Funktionen von denen man als Virus User eigentlich (zum Teil sogar noch beim TI) nur traeumen konnte, wie z.B. (polyfone) Kammfilter, FilterFM, Multi Segment Huellkurven, Wavetables, 4 Huellkurven, schnelle LFOs. Ein grosser Teil der Synth User weiss ja immer noch nicht was man mit solchen Funktionen alles schoenes anstellen kann und kaufen sich stattdessen Geraete mit moeglichsten vielen Knoepfen und wenigen Funktionen mit der Hoffnung auf irgendwelche Zufallstreffer. Zumindest bei den Features, gabs beim Q nicht mehr all zu viel and Erweiterungen, die sich rein marketingtechnisch gelohnt haetten, die Sache mit den Bugs ist bei Waldorf generell extrem aergerlich.
 
Stimmt, wenn ich zwischen Virus b/c oder Q wählen müsste, würde ich auf jeden Fall den Q vorziehen, das ist ein no brainer.
Beim TI sieht es da schon wieder anders aus, was auch an den fortlaufenden Updates liegt, die geliefert werden.
 
lol natürlich haben Updates auch was mit Geldmacherei zu tun, aber das sollte sich von selbst verstehen. Ein Produkt, das schon seit über 5 Jahren auf dem Markt ist, wird dadurch weiterhin attraktiv gehalten. Christoph Kemper und seine Jungs sind ja keine Milliardäre und die machen den Kram nicht aus Nächstenliebe, das darf man nicht vergessen. Deshalb habe ich die Anfeindungen hier im Forum gegen Herrn Schippmann auch nicht verstanden, als es um das Aufspringen auf den Euro-Format-Modular-Kram ging. Für ihn gilt mit Sicherheit das gleiche, es ist sein Beruf und er muss davon die Kohle für seine Brötchen beschaffen. Ich raff nicht, was es da zu moppern gibt... Nur mal so nebenbei...nicht falsch verstehen :peace:
 
Im Sequencerblog sollte man vielleicht erwähnen das auch die 1er Reihe das update bekommt.
 
Ich habe endlich meinen Virus wieder :D Deshalb wollte ich mal nachfragen wann ungefähr das neue OS zur verfügung stehen wird?
 
Moogulator schrieb:
Ein besserer Grundsound ohne FX ;-)

Sehe ich auch so, 80 Stimmen brauche ich nicht, 20 würden mir völlig langen , dafür dann aber eine 4-fach höhere Sample-Frequenz die dem Grundsound zugutekommt, kein Schwurbel mehr.
 
Schlecht klingt er ja nicht, aber für weniger Stimmen und höhere Quali würde ich auch unterschreiben. Schön wäre, wenn man die DSP Leistung in dieser Hinsicht flexibel einstellen könnte.
 
Ich bin kein Programmierer, glaube aber, dass man solche Änderungen in der Engine nicht so einfach umsetzen kann. Genial wäre es allerdings! Universal Audio hat ja zum Beispiel mit der Emulation des Moog Filters gezeigt, wie weit digitale Signalverarbeitung mit massivem DSP-Einsatz gehen kann.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben