Virus TI OS 5!!!

10Beats schrieb:
Warum immer noch kein unabhängiger Editor zur Verfügung steht, ist mir schleierhaft.
Den Virus TI benutze ich sehr oft, aber auch oft ungern.
Gruss


Dafür gibs doch VSThost von Herrmann eib
 
Zolo schrieb:
Also ich will jetzt keinem was unterstellen, aber ich kenne es oft genug das manche Leute über stabilität klagen obwohl sie nicht mit gekaufter Software arbeiten.
Macbook pro. Gekauft.
Logic 9. Gekauft.
Virus Ti2. Gekauft. Für saumäßig viel Geld.
Empfohlenes USB-Hub. Gekauft.
Empfohlenes USB-Kabel. Gekauft.
Ging noch nie rund. Geht nicht. Alles andere klappt prima, sogar mein Blofeld :D
Oder halt, nein, mein Virus Ti ist eine Raubkopie aus Chinesien! Hab mich schon gewundert, warum der nur 57,99 € gekostet hat :mrgreen:
Wie gesagt, Sound is allererste Sahne, aber die total integration hab ich seit einem Jahr noch nicht hingekriegt.
Es ist aber schön zu hören, wenn's bei Anderen funktioniert :)
 
Bruce schrieb:
... will mal sekundieren, dass ich auch keine großen (also nicht größer als sonst bei allem was Musik-mit-dem-Computer zu tun hat) mit dem TI habe. PlugIn läuft in Ableton stabil und Timing ist okay.

Will ja keinem Absprechen, dass es bei ihm so ist, aber nicht das hier der Eindruck entsteht das funktioniert gar nicht ...

mfG Bruce
Mac oder Win? Hab so ein bisschen das Gefühl, dass sich Virus Ti und Mac nicht so vertragen. Kann aber auch völlig aus der Luft gegriffen sein :)
 
Barely schrieb:
Zolo schrieb:
Also ich will jetzt keinem was unterstellen, aber ich kenne es oft genug das manche Leute über stabilität klagen obwohl sie nicht mit gekaufter Software arbeiten.
Macbook pro. Gekauft.
Logic 9. Gekauft.
Virus Ti2. Gekauft. Für saumäßig viel Geld.
Empfohlenes USB-Hub. Gekauft.

Steht doch überall ganz fett das man den Virus nicht an ein Hub anschliessen soll ! :floet:
 
Also ich hab jetzt das rätsels Lösung mit dem Mixdown! Es ist tatsächlich so das er bei Ableton nicht im Mixdown drinnen ist (weil Ableton zu schnell ist). Nicht aber wenn man ein external Instruments Plugin drinnen hat!!! (irgendwas angeben und Spur muten). Dann ist Ableton gezwungen in normaler Geschwindigkeit zu rendern und nimmt den TI übers Plugin natürlich mit ;-) Hatte ich übersehen weil bei mir automatisch schon Ext. Instr. Plugins im Template von Live drinnen sind und ich immer so exportiere.

Viel Spass beim Mixdown inklussive TI ;-)
 
Barely schrieb:
Mac oder Win? Hab so ein bisschen das Gefühl, dass sich Virus Ti und Mac nicht so vertragen. Kann aber auch völlig aus der Luft gegriffen sein :)
Win7.

btw da ich meine Synthesizer eh immer als Audiospuren einzeln recorde, will ich zu der Mixdown-Sache nichts gesagt haben. ;-)

mfG Bruce
 
Zolo schrieb:
Steht doch überall ganz fett das man den Virus nicht an ein Hub anschliessen soll ! :floet:
Das stimmt so nicht. Access sagt Kein Hub. Nein doch eins. Nein Doch keins. Äh, neue Ansage: doch eins, aber von Belkin! Ich habs mit Hub und ohne, mit allen Kabeln, in allen erdentlichen Softwareversionen und mit ungelogen mindestens 10 Korrespondenzen mit Access nicht geschafft, den Virus per TI so anzubinden, dass er: keine plötzlichen irre lauten Nebengeräusche macht, dass der Arpeggiator mehr als 4 Takte im Timing bleibt, und dass die Latenz so gering ist, dass man damit mehr als nur Flächenakkorde live einspielen kann. Neuerdings ist das Arp-Timing nicht mal mehr per Midi korrekt, das heißt, ich muss das Audiofile quantisieren, wenn ich ne Sequenz im Timing haben will.
Der Sound ist toll, aber ehrlich gesagt, bereue ich, dass ich ihn für so viel Geld neu gekauft habe. Auch wenn der Sound wirklich prima ist, und ich ihn sehr oft benutze.
 
Bruce schrieb:
Barely schrieb:
Mac oder Win? Hab so ein bisschen das Gefühl, dass sich Virus Ti und Mac nicht so vertragen. Kann aber auch völlig aus der Luft gegriffen sein :)
Win7.

btw da ich meine Synthesizer eh immer als Audiospuren einzeln recorde, will ich zu der Mixdown-Sache nichts gesagt haben. ;-)

mfG Bruce
Ja, das mach ich auch so. Wie in guten alten Zeiten. Naja digital halt jetzt ;-)
Also 1 Punkt für Win7 ;-)
 
Gibts doch gar nicht... Was hast du für ne Soundkarte ?
Ich weiß jetzt leider nicht mehr genau die Themen, aber ich meine jetzt schon öfters hier gelesen zu haben das Musiksachen bei Mac gar nicht gut laufen während sie im Windows gehen. Hat Apple womöglich keine Zeit mehr vor lauter Iphones ?

Und gerade Mac müsste doch super gut zu testen sein, weil es immer die gleiche Hardware ist. Komisch komisch...
 
Zolo schrieb:
Gibts doch gar nicht... Was hast du für ne Soundkarte ?
Ich weiß jetzt leider nicht mehr genau die Themen, aber ich meine jetzt schon öfters hier gelesen zu haben das Musiksachen bei Mac gar nicht gut laufen während sie im Windows gehen. Hat Apple womöglich keine Zeit mehr vor lauter Iphones ?

Und gerade Mac müsste doch super gut zu testen sein, weil es immer die gleiche Hardware ist. Komisch komisch...
Ja, meine ich auch :)
Keine Soundkarte übrigens, sondern Focusrite SaffirePro40 per FireWire ;-)
Und der Mac ist eigentlich bombensicherer Standard für Musikanwendungen, und funktioniert prima mit jeder Art von Hard-und Software, nur der Virus sträubt sich.
 
Ich möchte noch mal klarstellen, dass ich absoluter Virus Ti Fan bin! Der Virus funktioniert prima und der Support von Access ist gigantisch. Über die von mir berichteten Probleme, die in diesem Thread jetzt auch einige andere User bestätigt haben, habe ich schon mehrmals mit Access gesprochen. Im Forum ist das bekannt, es gab sogar schon telefonischen Kontakt mit denen. Ich bin sehr zufrieden und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass der Virus ein schlechtes oder unfertiges Gerät ist! Unfertig höchstens in dem Sinne, dass ständig neue Features hinzukommen, für die andere Firmen längst einen neuen Synth entwickelt und verkauft hätten.

Was will der Junge denn dann?
Zu Beginn des Threads tauchte die Frage "Was will Access eigentlich noch in den TI3 einbauen?" auf. Meine Wunschliste lautete dann unter anderem "bessere Integration". Dass zwischenzeitig der Eindruck entstand, man könne den TI2 gar nicht benutzen vor lauter Bugs, wird dem Gerät nicht gerecht. Realtime Export ist eine Sache, die Ableton bescheuerterweise nicht als auswählbares Feature anbietet. Es ist bekannt (und wer das jetzt abstreitet hat einfach keine Ahnung bzw. sich mit dem Problem nicht beschäftigt), dass Ableton gelegentlich nicht erkennt, dass der Virus das braucht. Auch das Workaround mit dem External Instrument funktioniert nicht immer, bei mir zum Beispiel hat das noch nie geklappt. Und nein, ich bin nicht zu dumm, die Anleitung zu lesen. Unter bestimmten Voraussetzungen, die niemand definieren kann, klappt der Export auch auf Anhieb, ohne, dass man irgendwas einstellen muss. Ich finde es also etwas unfein, generelles Benutzerversagen zu unterstellen, nur weil Person X hier mal Glück gehabt hat.
 
Ermac schrieb:
- Alle Spuren müssen einzeln als Audiospur aufgenommen werden, bevor man das Projekt rendern kann
Deine Aussage stimmt nunmal nicht. Nur weil DU es nicht schaffst, kannst du es nicht als Fakt hinstellen. Übrigens ich wette ich würde es bei dir hinbekommen.
 
Zolo schrieb:
Ermac schrieb:
- Alle Spuren müssen einzeln als Audiospur aufgenommen werden, bevor man das Projekt rendern kann
Deine Aussage stimmt nunmal nicht. Nur weil DU es nicht schaffst, kannst du es nicht als Fakt hinstellen. Übrigens ich wette ich würde es bei dir hinbekommen.
Du bist aber auch ein Erbsenzähler. Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten, zum Beispiel den kompletten Virus-Output gemeinsam in einer Audiospur gemeinsam aufzunehmen oder eben den bereits beschriebenen Workaround, Ableton zum Echtzeitexport zu zwingen. Beides ist aber alles andere als elegant.
 
Das ist eine Notlösung - davon rede ich nicht! Wie gesagt deine Aussage wollte ich so nicht im Raum stehen lassen. Ich muss da nix in Audio umwandeln und viele andere eben auch nicht.
 
Ermac schrieb:
Ich möchte noch mal klarstellen, dass ich absoluter Virus Ti Fan bin! Der Virus funktioniert prima und der Support von Access ist gigantisch. Über die von mir berichteten Probleme, die in diesem Thread jetzt auch einige andere User bestätigt haben, habe ich schon mehrmals mit Access gesprochen. Im Forum ist das bekannt, es gab sogar schon telefonischen Kontakt mit denen. Ich bin sehr zufrieden und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass der Virus ein schlechtes oder unfertiges Gerät ist! Unfertig höchstens in dem Sinne, dass ständig neue Features hinzukommen, für die andere Firmen längst einen neuen Synth entwickelt und verkauft hätten.
Das würde ich auch (fast) so unterschreiben.
Vielleicht ist es aber auch so, dass z.B. die Latenz für Einige nicht so wichtig ist, oder sie garnicht auffällt, da sie eh keine schnellen Läufe spielen, oder ohnehin alles quantisieren. Eine besondere Eigenschaft von Logic ist es auch, dass Logic nur 1 Audiointerface will. Das heißt, da gibts vielelicht auch Timing-Probleme. Wenn ich den Virus anstecke, fragt Logic immer, ob ich den Virus als Audiointerface nutzen möchte. Was ich natürlich nicht will, sonst hör ich den Rest nicht mehr.
Unter 100ms Latenz hab ich den Virus noch nicht gebracht (bei ca. 10% Prozesserauslastung, mit nur 1 Spur Virus in Logic, sonst nix). Meine persönliche Schmerzgrenze bei Latenz liegt aber bei ca. 25-30 ms.
Und da muss ich einfach sagen, in der Summe, mit den ganzen anderen Fehlern, die das Jahr über passiert sind und z.T. mit Softwareupdates irgendwann behoben worden sind (wie z.B. den random-Höllenlärm, der zu Genüge in den Foren von Access und anderswo breitgetreten worden sind), und dem momentanen Problem, dass der Arpeggiator "eiert",
da will ich mir den Virus garnicht auf die Bühne stellen, und da kann er so schön klingen wie er will. Ich würde sagen, er ist für ein Instrument, was eigentlich 100% funktionieren sollte, einfach zu unzuverlässig. Weil wenn der plötzliche Höllenlärm sich entschließt, während eines Konzertes aufzutauchen (ein äußerst lautes und grässlich übersteuertes, digitales clipping), dann ist die PA kaputt und die Ohren der Zuhörer auch. Ich hab mehr als ein paar Mal panisch den Kopfhörer vom Kopf gerissen, so ätzend ist das. Und wenn das halt ein paar Mal alle paar Wochen vorgekommen ist, dann will ich nicht glauben, dass das nicht 100% nicht mehr vorkommt. Das sind vielelicht jetzt keine harten Facts, und laut Access ist das "plötzliche Lärm" Problem auch seit dem letzten Firmwareupdate behoben, und der Arpeggiator-Eier-Bug zumindest bekannt, wenn auch nicht behoben. Aber, und da schließe ich mich Ermac an, diese Fehler müssten zunächst mal alle nachhaltig behoben werden, bevor es neue Features oder gar einen Ti3 gibt. Da kann der Sound noch so gut und der Support noch so nett sein. Ich nehme an, dass schlicht und einfach USB1.0 nicht für diese Aufgaben geeignet ist, und USB 2.0 oder 3.0 im neuen TI dann besser funzen.
Aber in dieser Preisklasse erwarte ich einfach, dass ich das Ding anschließe und es zuverlässig funktioniert, und nicht, dass ich erst 4-5 Firmwareupgrades abwarten muss, bis ich den Synth vielleicht so benutzen kann, wie er angepriesen wird.
Also, danke für die neuen Filter, danke für die Hüllkurve, aber wenn mein Auto beim Gas geben stottert, brauch ich keine neuen Sender beim Autoradio, sondern ein Auto, das nicht stottert ;-)
 
Naja der Synth funktioniert ja und ist Mächtig wie kein anderer Synthi weit und breit! Die TI Technik ist ja absolutes Neuland und selbst Jahre danach gibt es kein anderer Hersteller der das nachmacht. So ist das mit neuen Erfindungen eben, die funktionieren Anfangs natürlich nie so gut wie Generationen später.

Aber dafür läufts wie gesagt bei mir wie geschmiert! Keine Abstürze, keine Timing probleme mit TI. Alles sehr zuverlässig. Nur was mich stört ist die leichte, fast unmerkliche Verzögerung die man beim Schrauben der Regler hat. Ich habe aber auch keine superniedrige Latenz mit meiner Soundkarte.
 
Zolo schrieb:
Also ich will jetzt keinem was unterstellen, aber ich kenne es oft genug das manche Leute über stabilität klagen obwohl sie nicht mit gekaufter Software arbeiten. Ich persönlich finde wenn man mit illegaler Software (und vorallem nicht mit den neusten Updates) arbeitet muss man IMMER damit rechnen das es nicht so rund läuft. Das fängt bei der DAW an und endet oftmals mit Windows..

Ich bin registrierter Außer von Samplitude Pro und ProX und das seit vielen Jahrenebenso Cubase und ich habe für diese Programme auch Dongles und zahle auch für meine Updates sowie Upgrades. Der Editor von Access ist Gratis für die Besitzer der Geräte und trotzdem gibt es Probleme mit dem Plugin oder OS des TI.
Kein Synth sollte sich selbst Local offen stellen, weil USB angeschlossen ist.
Das habe ich bei keinem anderen Gerät. Da war für die damaligen Modelle Sounddiver besser.

Hat also nichts mit Original oder Raubkopie zu tun sondern mit dem Wunsch des OS Programmierers.
Die decken sich nun mal nicht mit meinen wünschen.

Arpegs und stepseq lassen sich zb mit dem Radias Editor schnell bearbeiten. Mit dem Virus plugin lässt sich der Arpeggiator gar nicht gut editieren.

Gruss Sudden
 
kurze zwischenfrage


seit OS4.0 soll es diese

Vowel Filter
This effect is a simple and effective way to make any patch sound as though it is being vocalized, i.e.
through a vocoder or talk box. To use, please select Frequency Shifter Type = “Vowel Filter”
•• Vowel
Use this control to sweep through the vowel table: “u..o..â..a..ä..e..i..iü..ü..ö..oe..o..u”. To modulate this parameter,
select “FreqShifter Freq” as the destination in the mod matrix.

geben.




kann mir jemand kurz sagen wo die zu finden sind .... danke
 
Man Junge,

Jetzt dacht grad OS5 :waaas: aber das war ja schon :selfhammer:

Geh mal unter Effekte. Das ganze ist jetzt unter Filterbank zusammengefasst
 
Ich lese widersprüchliche Angaben zur Kompatibilität von OS5. Manche schreiben, es laufe nur auf den TI2 Modellen, andere hingegen meinen, die TI1 Geräte schlucken OS5 - ebenso wie alle vorherigen OS Updates - auch.

Könnte da jemand eventuell ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles OS läuft auf allen Ti Modellen, Ti1/2 und Snow.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben