VirusTI Snow

Nein da habt ihr/du mich völlig missverstanden, also ich mag weder den einen noch den anderen Hersteller lieber, ich hatte im Laufe der Zeit sowohl MQ & Rack Attack von Waldorf sowohl den Access Virus C hier im Studio stehen und beide fand ich ganz ok. Wie dem auch sei von mir aus gebt euch ruhig der Illusion hin der Blofeld wäre eine komplette Neuentwicklung.

Wer tut denn das hier?
Wäre mir noch nicht aufgefallen.

Fakt ist im Inneren des Blofeld schlummert MQ Technik! Was mir eigentlich auch völlig egal ist. Ich kann den Blofeld nur einfach so nicht gebrauchen und würde aufgrund der oben genannten Kaufargumente zum Access greifen sofern dieser 700 kosten würde anstatt der anvisierten 1100. Nur darum ging es.

Plus ein paar andere Sachen aus Q und co. Alles alt, schon klar, aber das wissen ja alle. Ich hab noch nie irgendwo was anderes gelesen, als das da altes Zeugs neu verpackt wäre.

Trotzdem empfinde ich 400 Euro für das Gerät ziemlich okay, wenn man noch nicht die alten Geräte Zuhause stehen hat, oder die durch was kompakteres ersetzen möchte.



Die Produktpolitik von Access würde ich persönlich als vorbildliche Produktpflege ansehen dort hat man verstanden wie man Kunden langfristig an sich bindet,
da geb ich dir recht...


deshalb waren die einen auch Pleite und die anderen eben nicht.
Hier wiederum denke ich ist die Welt ein wenig komplizierter.

Firmengeschichte hin oder her ist völlig wurscht solange das Produkt was man letzendlich in den Händen hält einem gefällt. Oder kaufst du deine Synthesizer nach Geschichte, Hauptsache früher war die Firma und die Synths von denen supi scheißegal ob das aktuelle Teil gut ist, wichtig ist der Brand der draufgedruckt ist. Dann check mal den OB-12 da hast du ganz viel Geschichte ;-)!

Jetzt polemisierst du, und auch nochs in Blaue hinein.


Naja wie schon erwähnt ich hätte auch gerne den Blofeld gekauft, wenn er denn mal zu haben sein sollte, aber der Snow ist für meine Bedürfnisse für alles was ausserhalb des Studios betrifft besser geeignet.
Na, dann viel Spaß damit. Den will dir hier auch sicher niemand ausreden. Erzähl uns wie er so ist, sobald du ihn da hast.
 
Steril schrieb:
Steril707 schrieb:
Fazit: Du magst halt Access, und Waldorf liegt dir nicht, was ja okay ist. Aber deine als Fakten verkleideten Argumente warum Access jetzt soviel toller sein sollen als Waldorf sind ein wenig flach, und für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Lass ihn doch, ich finde es schön, wenn bei dem ganzen Virus-Bashing hier im Forum auch mal jemand eine Lanze für den Virus bricht... ;-)
Ich wollte mir ja eigentlich auch nie einen Virus holen, weil "den hat ja schon jeder und da sind vielzuviel Presets drin und ohne Effekte klingt der mau". Aber ich mag den Klang einfach (wobei ich die Presets größtenteils unbrauchbar finde und die Effekte immer als erstes abschalte...).

P.S. Ts, Ts, Du hast ja (fast) meinen Namen geklaut! :)

Ich hab nichts gegen den Virus. Nicht mal ansatzweise.

Und was den Namen angeht, bist du zufällig von der Band gleichen Namens?
 
Immerhin versucht Waldorf was halbwegs neues auf die Beine zu stellen, im Gegensatz wärmt Access das Virus Thema wieder und wieder auf.

Und für einen aufgewärmten abgespeckten Virus ist der Preis viel zu hoch.

Marketingmässig passts ntürlich, nachdem ja wie Summa schon sagte in gewissen Kreisen jeder einen Virus haben muss erschliesst sich über den Snow ein neuer Kundenkreis, die nicht genug Geld für den grossen Virus haben aber trotzdem genug Kultaufschlag zu zahlen bereit sind um sich den kleinen zu leisten.

Mich hat schon der TI zum Gähnen gebracht, der Snow noch viel mehr. Bischne Innovation könnte mal nicht schaden, alleine die Minidisplays sind nicht mehr so zeitgerecht.
Wobei den letzten Punkt können sich die Waldörfler auch mal unter die Nase reiben.
 
Synthdicate schrieb:
Und im Snow steckt Virus-Technik.

Das hoff ich doch mal, alles andere wäre ja auch seltsam :shock: :roll:

"Es ist, in meinen Augen, aber, naja, auch nix sonderlich Dolles, den Virus erneut zum x-ten Male in ein neues Gehäuse zu packen und ihn dabei Hardware-seitig auch noch abzuspecken, das muss man doch mal ganz klar zugeben, ja ich weiß der Preis ist heiß und so, mal ehrlich, wenn der mehr als die 700 hätte kosten sollen wäre es auch schon ne Frechheit gewesen."
:twisted: :twisted:
 
Jetzt polemisierst du, und auch nochs in Blaue hinein.

Bitte um Nachsicht aber Geschichte und Gegenwart sind halt nicht immer gleichzusetzen und da erschien mir das Beispiel OB-12 am naheliegensten.


Und für einen aufgewärmten abgespeckten Virus ist der Preis viel zu hoch.

Absolut richtig ich bezahle mit Sicherheit keine 1100 dafür!


Bischne Innovation könnte mal nicht schaden

Ist das nicht eher ein generelles Problem der Hersteller!


Trotzdem empfinde ich 400 Euro für das Gerät ziemlich okay

Ich auch keine Frage nur mir persönlich fehlen halt ein paar Features nur darum ging es ich find es halt ein wenig schade, ich hätte lieber 200 Euro mehr bezahlt wenn eben Integration via der ja bereits vorhandenen USB Buchse und der Vocoder des MQ drin gewesen/geblieben wären.
 
"Es ist, in meinen Augen, aber, naja, auch nix sonderlich Dolles, den Virus erneut zum x-ten Male in ein neues Gehäuse zu packen und ihn dabei Hardware-seitig auch noch abzuspecken, das muss man doch mal ganz klar zugeben, ja ich weiß der Preis ist heiß und so, mal ehrlich, wenn der mehr als die 700 hätte kosten sollen wäre es auch schon ne Frechheit gewesen."

Lustig und garnicht so verkehrt hatte ja bereits mehrfach erwähnt das ich 1100 für zuviel erachte ...

nur:

Virus > Virus - soweit klar
MicroQ > Blofeld - hm???

Also wenn Virus draufsteht sollte auch Virus drin sein wenn Blofeld drauf steht sollte auch Blofeld drin sein und NICHT MicroQ, dementsprechend müsste/sollte man auch MicroQ wieder draufschreiben, nur dann kaufst ja wieder keiner, also versuchts man eben so und die Leute glaubens auch noch. Mir persönlich ist das auch vollkommen egal und ich hätte den Blofeld sogar gekauft wenn er eben diese Features wie Integration und Vocoder gehabt hätte weil ich eben den MQ recht gut fand. Aber so passt halt der Virus Snow besser wenn er irgendwann mal günstiger zu haben ist oder halt gebraucht.
 
Q, Blofeld, Stromberg sind alles Charaktere aus Bond Filmen, in so fern bleibt sich Waldorf treu...
 
Nach deiner Logik müsste der Blofeld aber dann Waldorf QWave lite heissen.
Und die alten Moogs hätten fast alle ein "Mini" im Namen haben müssen. Das will ich garnicht weiterführen, du merkst glaub ich wie merkwürdig das wäre.

Ist halt eine Melange aller bisherigen Waldorftechnologien, und der Name Blofeld hat für mich mehr Charme als als solche Wortkonstrukte, die vielleicht etwas mehr über die verwendeteten Technologien preisgeben würden.
Durch die Mischung der verwendbaren Oszillatoren und der Verwendung anderer Filterarten kommen aber auch wieder ganz neue Sounds raus, ein neuer Name geht also klar, finde ich...
 
Steril707 schrieb:
Und was den Namen angeht, bist du zufällig von der Band gleichen Namens?

Kommt drauf an, welche Du meinst. Es gibt zum einen die EBM/Industrial-Band (bei der ich tatsächlich mitwirke) und ein Minimal-Projekt jüngeren Datums, das ebenfalls unseren Namen geklaut hat. ;-)
 
Nach deiner Logik müsste der Blofeld aber dann Waldorf QWave lite heissen. Und die alten Moogs hätten fast alle ein "Mini" im Namen haben müssen. Das will ich garnicht weiterführen, du merkst glaub ich wie merkwürdig das wäre.

Ich hätte das aber eher als konsequent und richtig angesehen, siehe z.B. Virus A, B, C, TI und so weiter, denn letzendlich ist der Blofeld auch nur ein überarbeiteter MicroQ oder Q was auch immer und ich finde das man den Kunden nicht suggerieren sollte es sei was völlig neues. Es wäre auch noch in Ordnung gewesen wenn man dem Blofeld wirklich was Neues mit auf dem Weg gegeben hätte aber es ist wie du schon sagtest eher eine, ich nenn es mal, abgespeckte BestOf Ausgabe dessen was Waldorf so in den letzten Jahren fabriziert hat, die nicht abgespeckte soll wohl dann der Stromberg sein. Ist aber auch völlig wurscht wie dat Dingen heißt nur denke ich das sich die Begeisterungsstürme, ohne wirklichen Fortschritt vom MicroQ zum Blofeld, in Grenzen halten wird angesichts der drohenden Konkurrenz in Form des Snow. Ich jedenfalls hätte den BlofeldQ gekauft wenn er TI & Vocoder gehabt hätte (auch für 700) werde aber nun zum Snow greifen wenn ich ihn denn für 700 irgendwo bekommen werde, ich kann ja warten ;-)!
 
Steril schrieb:
Steril707 schrieb:
Und was den Namen angeht, bist du zufällig von der Band gleichen Namens?

Kommt drauf an, welche Du meinst. Es gibt zum einen die EBM/Industrial-Band (bei der ich tatsächlich mitwirke) und ein Minimal-Projekt jüngeren Datums, das ebenfalls unseren Namen geklaut hat. ;-)

Ich glaube, dann bin ich wohl das "Minimal-Projekt" jüngeren Datums (Releases auf Gigolo Records, Lasergun, auf Müller Records als "Latex" + Auftritt auf der Mayday 2002, etc).

Als ich damals (so um 1999 herum) aber angefangen habe, Platten rauszubringen, gabs euch glaube ich aber gerade nicht, kann das sein? Wusste wirklich nichts von euch, bis ihr 2003 oder war es 2004 wieder aktiv geworden seid.

Ist ja lustig dass man sich hier mal trifft.
 
Synthdicate schrieb:
Ist aber auch völlig wurscht wie dat Dingen heißt nur denke ich das sich die Begeisterungsstürme, ohne wirklichen Fortschritt vom MicroQ zum Blofeld, in Grenzen halten

Die Begeisterungsstürme was neue Synthesizer angeht halten sich generell seit Jahren in Grenzen. Mit großen Schlachtschiffen ist sowieso kaum noch Geld zu verdienen. Von daher ist nachvollziehbar, dass die Hersteller eher risikoarm vorgehen.

Der Blofeld klingt besser als die Vorgänger und bietet durch die Kombination von Wavetablesynthese mit herkömmlicher subtraktiver Synthese auch einiges neues.

Ich jedenfalls hätte den BlofeldQ gekauft wenn er TI & Vocoder gehabt hätte

Andere hätten den Blofeld gekauft wenn er mehr Ausgänge, mehr Midi-Out, mehr Stimmen, mehr Effekte, mehr Presets, mehr Knöpfe, mehr von allem gehabt hätte. Ich hätte den Snow gekauft wenn mir der Klang gefallen würde.
Ist doch irgendwie scheisse, dass die Hersteller nie genau das machen was man gerne hätte.

Glücklicherweise wird es aber Leute geben, denen Blofeld oder Virus so gefallen wie sie sind. Und wie im richtigen Leben wird jedes Deckelchen sein Töpfchen finden.
 
Bluescreen schrieb:
Ich jedenfalls hätte den BlofeldQ gekauft wenn er TI & Vocoder gehabt hätte

Andere hätten den Blofeld gekauft wenn er mehr Ausgänge, mehr Midi-Out, mehr Stimmen, mehr Effekte, mehr Presets, mehr Knöpfe, mehr von allem gehabt hätte. Ich hätte den Snow gekauft wenn mir der Klang gefallen würde.

Und wer einen kleinen Waldorf Synth sucht MIT Vocoder...der greift einfach zum Micro-Q, der ja auch noch im Laden steht...
 
Steril707 schrieb:
Deusi schrieb:
marv42dp schrieb:
Steril707 schrieb:
Ich finds interessant wie man auch nur ansatzweise drauf kommen kann, daß das Kopien vom Radias sein sollen.

Na, das ist so absurd, dass die unsichtbaren Ironeitags leuchteten wie amerikanische Weihnachtsbeleuchtung.

Viel interessanter ist doch, daß einige die Ironie noch gar nicht begriffen haben. Zumal der Radias ja auch nur eine Kopie vom Yamaha S03 ist.

mach' ich hier jetzt einen Smilie hin oder nicht...

Ironie an sich ist erstens in geschriebener Form und dann auch noch in Foren immer so eine Sache.

Vielleicht erschliesst sich einem das Ganze, wenn man zu der Zeit in einem Radiasthread unterwegs war, aber ansonsten ist es nicht nachvollziehbar, da es hier genügend Leute mit merkwürdigen Meinungen gibt.

RADIAS! Der schwuuuuuurbelt doch sooo... :gay:
 
Synthdicate schrieb:
War ja klar, echte Pro´s würden natürlich nie nen Virus kaufen das machen ja nur Preset Kirmeskinder voll die Trancehupe bla bla bla ... nein nein das hat Vince Clarke wirklich net verdient ;-)!

http://www.access-music.de/events/2007-05/Interview_Erasure.php4

Und im Snow steckt Virus-Technik.

Das hoff ich doch mal, alles andere wäre ja auch seltsam :shock: :roll:

So nebenbei, hatte mal den alten Virus Indigo II von Gareth Jones, hm der sah anfangs aber gar nicht gut aus!
 
Mir ist es ehrlich ein Rätsel was euch so an diesen Zigarrenkisten im Ipoddesign begeistert. Selbst wenn da der tollste Sound der Welt rauskäme, irgendwie ist das kein Synth für mich. Dann kann ich auch gleich, Software und einen Controller nehmen.
Die nächsten Waldorf und Virus, werden dann in eine Armbanduhr eingebaut. :lol:
Ich bin wohl zu alt für soetwas. :oops:
Ist eher was für die Knöpfchenfrickler Fraktion, denk ich mal.
Gut das auch für mich noch ein paar richtige Synths gebaut werden. :)

Wobei ich den MFB Synth 2 noch ganz ok finde, aber irgendwie werde ich mit den immer kleiner werdenden Kistchen nicht warm. Sehe nur ich das so ?
 
Neo schrieb:
Dann kann ich auch gleich, Software und einen Controller nehmen.

Ist aus meiner Sicht nichts anderes, nur dass die Software gleich auf dem "Dongle" laeuft, und damit den Rechner fuer interessanteres entlastet...
 
Neo schrieb:
Wobei ich den MFB Synth 2 noch ganz ok finde, aber irgendwie werde ich mit den immer kleiner werdenden Kistchen nicht warm. Sehe nur ich das so ?

Sieh´s mal so..., es gibt eine ganze Generation von jungen Musikern, die erst mit ReBirth, Reason, FruityLoops oder "Trackern" angefangen haben Musik zu machen. Die kennen nur Softsynths! Für die ist ein Hardware Synthesizer eine Offenbarung! Und wenn er dann auch noch so schön klein und mobil ist und so iPod weiß und stylish wie der Snow, Blofeld (und ich behaupte auch Korg MicroX (in weiß)) aussieht...das finden die hippen Sound Styler chic und cool. Und überhaupt...so große Synths mit Tastatur und vielen Knöpfen...die passen doch gar nicht in das Peugeot 206 Cabrio...geschweige denn in den http://www.taschenkaufhaus.de/eastpak-laptoptasche.html?gclid=CNzgvYmz-ZACFQF7aAodYW-31A.

Bin mal gespannt, ob Moog Music auch auf den Zug aufspringen wird und den LP als Desktop ohne Tasten anbietet... 8)

Mir gefällts, auch wenn ich keinen Platz mehr auf dem Schreibtisch hätte für noch ein Desktop Teil neben dem iMac, Maus, Korg padKontrol, NL3, Mackie und TG33... :P
 
Ich denk' irgendwie nicht dass es mit dem Alter zu tun hat, Neo und ich duerften annaehernd der selben Generation angehoeren...
 
Summa schrieb:
Ich denk' irgendwie nicht dass es mit dem Alter zu tun hat, Neo und ich duerften annaehernd der selben Generation angehoeren...

Du bist ja auch ein perverser alter Sack, der sich gern mit der Programmierung des FS1r am Gerät selbst geißelt.

:mrgreen:

;-)

Ernsthaft. Ich denke schon das es etwas mit dem Alter zu tun hat, aber nicht nur. In der ersten Hälfte dieser Dekade ging alles weg von Hardware Synths und viele Musiker haben komplett auf Software umgestellt...nun aber trotz Core 2 Duo CPU´s, riesiger Sample Libraries (Kontakt, Logic 8) merken viele Musiker, das ein Hardware Synth gewisse Vorteile, gegenüber einem Laptop hat...und zum Ende dieser Dekade hin, kehrt sich der Trend wieder etwas um. Eingeleitet IMHO vom Evolver Desktop und MicroKorg...

Das wir nun eine ganze Generation von Synths a la MicroKorg sehen, mag zum einem mit der Mobilität begründet werden, aber auch das StudioinaNotebook ergänzt sich prima mit einem oder zwei tragbaren Synths. Virus Snow und Blofeld bietet sich als mehrstimmige "Arbeitstiere" an. Wobei sich Sounds direkt am Synth geschraubt immer besser anhören, als mit der Maus oder per Midicontrollerbox zusammengesetzt. Vielleicht kommt bei den Hardware Synths der Faktor zu tragen, den Bob Moog schon mal in einem Interview beschrieben hatte...der Musiker geht eine Verbindung mit seinem Instrument auf einer unbewußten Ebene ein und es findet ein Austausch von Energie statt. Mit einem modernen kleinen Desktop Synth geht das eher, als mit einem kalten Softsynth.

Eine ganz andere Geschichte mag auch sein, daß sich große teure Synthesizer einfach nicht mehr gut genug verkaufen. Ein Grund warum Dave Smith dann auch erstmal mit dem kleinen Evolver Desktop angefangen hat, anstatt gleich einen PolyEvolver Keyboard auf den Markt zu bringen. Wie gesagt...bin gespannt ob Moog Music auch etwas in die Richtung machen wird. LP-Desktop böte sich an...für Katzendarmspieler...

:duck und weg:
 
Also ich finde die ganzen kleinen Geräte sehr schön praktisch.
Ich habe nicht unbegrenzt Platz und Geld und mir reicht es wenn ich ein Midikeyboard habe mit dem ich alle Synths ansteuern kann.
Allerdings sollte sich bei diesen Matrix-Lösungen auch der Standard durchsetzen, dass man Endlospotis mit LEDs hat. Finde das viel praktischer als immer aufs Display zu gucken.
 
Monokit schrieb:
Summa schrieb:
Ich denk' irgendwie nicht dass es mit dem Alter zu tun hat, Neo und ich duerften annaehernd der selben Generation angehoeren...

Du bist ja auch ein perverser alter Sack, der sich gern mit der Programmierung des FS1r am Gerät selbst geißelt.

:mrgreen:

;-)

Das mit dem alt und pervers koennte schon hinkommen, ansonsten, verwechselst du mich vielleicht mit jemand anderem. Einen FM-Synth ohne Kopierfunktionen fuer Huellkurven etc. direkt am Geraet zu programmieren ist mir dann doch zu stressig...


Wobei sich Sounds direkt am Synth geschraubt immer besser anhören, als mit der Maus oder per Midicontrollerbox zusammengesetzt.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestaetigen, aber bis auf den microQ verwendest du auch eher einfach gestrickte Synths, fuer die man jetzt nicht unbedingt einen Editor haben muesste. Sobald man beim mQ mit Unisono Modifier Kombinationen, intensiver Mod-Matrix Programmierung und Parametermorphing anfaengt, was z.B. fuer gute Karplustrong Kammfilter-Sounds noetig ist, verliert man ohne Editor meiner Ansicht nach viel zu schnell den Ueberblick...

Andere brauchen dafuer vielleicht 'ne Oasys-Workstation...



Es bastelt sich halt jeder seine eigene Wahrheit abhaengig von den persoenlichen Staerken und Schwaechen. Ich hab' auch erst mit K5000 und FS1R 'nen Editor so richtig schaetzen gelernt...

Vielleicht kommt bei den Hardware Synths der Faktor zu tragen, den Bob Moog schon mal in einem Interview beschrieben hatte...der Musiker geht eine Verbindung mit seinem Instrument auf einer unbewußten Ebene ein und es findet ein Austausch von Energie statt. Mit einem modernen kleinen Desktop Synth geht das eher, als mit einem kalten Softsynth.

Ein guter Softsynth klingt so warm wie ich ihn haben will und wenn die Benutzeroberflaeche stimmt, funktionieren die Automatismen auch mit der Maus irgendwann so fluessig, dass die Soundprogrammierung zu einem fast meditativen Erlebnis fuer ich wird.

Eine ganz andere Geschichte mag auch sein, daß sich große teure Synthesizer einfach nicht mehr gut genug verkaufen.

Ich denke gerade im Hi-Tech Bereich verlieren Sachen sehr schnell an Wert, warum sollte man sich heute einen HighEnd DSP-Synth kaufen (ausser als Status-Symbol) den man mit steigender Rechenleistung in 2-5 Jahren fuer die Haelfte oder ein Drittel des Preises bekommt?
Ich hab' ja schon mit meinem aktuelle Setup mehr Moeglichkeiten als ich mir in den 80ern jemals ertraeumt haette...
 
Ipod/Wii/DSLite ist halt der Zeitgeist. Geräte aus den 70ern und 80ern sahen auch so aus, wie die Leute es damals eben mochten, aber jetzt sehen diese ehemals futuristischen Kisten nach guter alter Zeit aus.

Ich mag die kleinen Kisten zum günstigen Preis. Musikmachen ist eh ein Hobby, das einem schnell die Kohle aus der Tasche zieht, wenn man öfter mal gern was neues zuhause stehen hat. Die Frickes, Evolver Desktops und Blofelds find ich toll. Guter Sound für verhältnismässig wenig Geld.

Und wenns nicht allzuabstrus wird vom Interface her, vermeide ich Editoren, auch wenns dann nix wird mit den Carrhart-Plusquamperfekt-Intermodulationen. Vorm Rechner hocke ich eh schon vielzuviel in der Arbeit, da brauche ich das nicht auch noch beim musizieren.

Aber jeder wie er mag. ;-)
 
Ich denke das es weniger mit dem Alter des Musikers zu tun hat, hätte es in den 70ern & 80ern auch derart kompakte Synths gegeben hätten sich diese auch verkauft, war aber technisch einfach nicht machbar. Vielmehr sind es doch die Anforderungen des heutigen durschnittlichen Users auf welche die meisten Hersteller versuchen einzugehen um eine möglichst breite Masse zu erreichen und das ist nunmal möglichst viele Features für möglichst wenig Kohle und PC/Mac Support. Die großen Hersteller richten sich nicht nach einer Minderheit die ewig dem Gestrigen fröhnt und bei einer CPU im Gehäuse des Synths Blasphemie wittert und das meine ich nicht negativ. Letztendlich gibt es doch für jene genug kleine Hersteller die sich darum kümmern somit sollte heutzutage jeder sein Instrument kaufen können und glücklich sein.

Mir ist es ehrlich ein Rätsel was euch so an diesen Zigarrenkisten im Ipoddesign begeistert.

Mobilität, Integration (Snow) und vielseitiges Klangspektrum, sowie eine gewisse Resthaptik die bei Software natürlich fehlt und eine gewisse Wertigkeit welche ich bei Software vermisse, also man hält etwas in den Händen wenn man schon soviel Kohle raushaut das geht mir bei einer CD-Rom völlig ab (ausgenommen hiervon sei die KLC mit dem MS20 Controller).
 
Auch in den 80ern gab eine Zeit mit "kleinen Brüdern", die sich wie geschnitten Brot verkauften, man denke nur an MT-32, FB-01, CZ-101, DX-100. Das Konzept "Kompakt, reduziert und billig" ist also nix neues. Mir hat es immer riesig Spaß gemacht, diese kleinen Dinger auszureizen, insbesondere beim MT-32, dessen Multitimbralität ja das Killerfeature war.
 
Da fällt mir ein, ich wollte mir auch mal eine Seiko Frequency kaufen!


http://www.cjas.org/~leng/lainspotting/2006/03/seiko-frequency-watch-out-of-archives.html
Ne Casio mit Voice Recorder hab ich schon, irgendwo, verkramt....:)

Finde den Blofeld sehr hübsch, Schneeregen zu nah am "normalen" Virus Desktop.
Zumal vom wahrscheinlichen VK her dann doch jenseits der persönlichen Schmerzgrenze
für "lustiges Spielzeug". Hab eh lieber mehr als weniger Knöpfe zur Bedienung...
Und die Politik, das meiste oder wesentliche an Programmierung dann per mitgebenen
PC / MAC Editor erst erreichen zu können, ist genau das Gegenteil dessen, was mir Spaß macht.

Die Präsentation des Snow ist jedenfalls lecker - trotzdem.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben