Mr. Roboto schrieb:Covenant selber haben in einem Interview sehr traurig einmal gesagt, daß das, was von Ihnen letztendlich bleiben wird wohl "Happy Man" ist; und sie haben recht. Ob man das Statement nun mag oder nicht. Ist halt irgendwie mit Trio und "Da, da, da" und ähnlichem. Wobei Happy Man ja nun wirklich schön ist.
Manchmal sind die einfachsten Dinge auch die genialsten. :P
Mr. Roboto schrieb:Covenant selber haben in einem Interview sehr traurig einmal gesagt, daß das, was von Ihnen letztendlich bleiben wird wohl "Happy Man" ist; und sie haben recht. Ob man das Statement nun mag oder nicht. Ist halt irgendwie mit Trio und "Da, da, da" und ähnlichem. Wobei Happy Man ja nun wirklich schön ist.
verstaerker schrieb:Mr. Roboto schrieb:Covenant selber haben in einem Interview sehr traurig einmal gesagt, daß das, was von Ihnen letztendlich bleiben wird wohl "Happy Man" ist; und sie haben recht. Ob man das Statement nun mag oder nicht. Ist halt irgendwie mit Trio und "Da, da, da" und ähnlichem. Wobei Happy Man ja nun wirklich schön ist.
Happy Man ist ganz groß.
Für mich bleibt bei Covenant für immer Dreams of a Cryotank und Sequencer Beta im Gedächtnis. Das sind einfach gute Alben.
VNV Nation ... naja mit denen bin ich durch. Ihre ersten beiden Alben waren tolle Dinger . Jetzt treffen die einfach überhaupt nicht mehr meinen Geschmack.

darkstar679 schrieb:mein lieblingsalbum von covenant ist "northern lights"
speziell "happy man" finde ich sehr an naive malerei angelehnt. da gibt es von covenant erheblich besseres.
ich dachte eigentlich, daß die erkennungsmelodie von covenant "dead stars" wäre.
darkstar679 schrieb:mein lieblingsalbum von covenant ist "northern lights"
speziell "happy man" finde ich sehr an naive malerei angelehnt. da gibt es von covenant erheblich besseres.
;) MickMack schrieb:...leider von Album zu Album immer langweiliger, und nach Schema - F :-(
(..)
...Covenant ist eigentlich ziemlich beständig, und immer für eine Überraschung gut![]()
darkstar679 schrieb:kennt jemand von euch XPQ21?
ollo schrieb:ich kenne nicht sehr viel von vnv nation aber beloved in der grey dawn version ist echt grandios 8)
Ich fand die allerersten Alben von VNV Nation wesentlich überzeugender, ist aber mal wieder Geschmackssache. Dem einen gefällt es gut, der andere findet es furchtbar und der dritte sagt "geht gerade noch so"...Aber ich muss sagen,, die letzten beiden Alben von VNV Nation sind sehr gelungen auf vielen Ebenen.
Sorry, aber ich muss das mal rauskramen. De/Vision waren mal gut? Ich glaube, der Erfolg rührte daher, dass zu der Zeit alles auf den EBM-Zug aufgesprungen ist und "normaler" Synthie-Pop kaum vorhanden war, der kam dann erst, vor allem auch aus Schweden.Dito!
...leider von Album zu Album immer langweiliger, und nach Schema - F
...komischerweise fallen mir jetzt viele Bands ein, die schlechter wurden, als es in Richtung Kommerz und Mainstream ging!
- De/Vision
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.