Vocals!

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Tyskiesstiefvater, 3. April 2014.

  1. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater bin angekommen

    N´Abend,

    würde gern mal wissen, wie man bei kurzen Vocals sone Art pumpenden Effekt hinkriegt!
    Weiss nicht genau, wie ichs umschreiben soll....
    so..als wenn die Stimme aus dem nichts erscheint!

    Weiß evtl. jmd, was ich meine? :mrgreen:
     
  2. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Sample umkehren, Reverb draufrechnen, erneut umdrehen.
     
  3. Tax-5

    Tax-5 aktiviert

    Wenn der Sound via MIDI getriggert wird (Sampler) dann kannst Du jegliches Pumpen/Stottern etc. mit MIDI Channel Volume Automation machen....ist n bisschen wie die Anschlagstärke.. nur halt die Lautstärke.

    Aber Achtung: Das Gerät muss es auch unterstützen... machen eigentlich die meisten aber mit ganz alten MIDI Kisten und Konverter-Lösungen (Midi to CV) wirds nicht klappen...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    hast du mal ein beispiel?
     
  5. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater bin angekommen



    bei ca. 1:56 hört man das ganz gut, welchen Effekt ich meine!
     
  6. intercorni

    intercorni aktiv

    Würde fast auf ein Sidechain tippen.
     
  7. Tax-5

    Tax-5 aktiviert

    Ganz schrecklicher Sound... anyway.
    Ja ich hatte auch auf Sidechaining getippt.... jedoch scheint die Stimme noch ein wenig Phasing zu erhalten um eben wie gewünscht "aus dem Nichts" zu erscheinen.
     
  8. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater bin angekommen

    ich mag den Sound! :)

    Also mit Sidechain meint ihr, dass da Vocal alles andere wegdrückt?
     

Diese Seite empfehlen