Vocals!

N´Abend,

würde gern mal wissen, wie man bei kurzen Vocals sone Art pumpenden Effekt hinkriegt!
Weiss nicht genau, wie ichs umschreiben soll....
so..als wenn die Stimme aus dem nichts erscheint!

Weiß evtl. jmd, was ich meine? :mrgreen:
 
Wenn der Sound via MIDI getriggert wird (Sampler) dann kannst Du jegliches Pumpen/Stottern etc. mit MIDI Channel Volume Automation machen....ist n bisschen wie die Anschlagstärke.. nur halt die Lautstärke.

Aber Achtung: Das Gerät muss es auch unterstützen... machen eigentlich die meisten aber mit ganz alten MIDI Kisten und Konverter-Lösungen (Midi to CV) wirds nicht klappen...
 
tyskiesstiefvater schrieb:
N´Abend,

würde gern mal wissen, wie man bei kurzen Vocals sone Art pumpenden Effekt hinkriegt!
Weiss nicht genau, wie ichs umschreiben soll....
so..als wenn die Stimme aus dem nichts erscheint!

Weiß evtl. jmd, was ich meine? :mrgreen:

hast du mal ein beispiel?
 
Ganz schrecklicher Sound... anyway.
Ja ich hatte auch auf Sidechaining getippt.... jedoch scheint die Stimme noch ein wenig Phasing zu erhalten um eben wie gewünscht "aus dem Nichts" zu erscheinen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben