Volca Kick



"The volca kick is an analog kick generator that's made for sound design. An analog circuit based on the powerful resonant sound of the original MS-20 filter, it lets you create a wide range of kick sounds only possible through analog circuitry, ranging from solid kick drums to crisp kick basses."

 
Nein, das ist eine spezielle Sache, ähnlich Mbase
Für Drums brauchst du nicht unbedingt ein Filter, eher OSC mit wenig Obertönen (Sinus/Dreieck) und Pitch-Env.
 

Atarikid

Electrojunkie
Wär ja geil wenn sie noch ne Volca Snare auf den Markt bringen würden :).... Dann hätte man "Bum" & "Tschhh" (oder "Tschack")...
 
Ja, dachte auch an sowas..fehlt ja irgendwie. ;-)

Achso Cheffe nen neuen MicroKorg gibt es auch noch - aber Du kannst das besser verpacken/gestalten wie ich..
 

klangsulfat

Nein-Voter
Find ich gut, dass eine weitere Volca kommt :supi: Auch wenn mir dieses Kistchen doch etwas zu sehr fokussiert ist. Aber egal, gut dass es mit der Produktfamilie weiter geht.
 
Glaube, sie haben es richtig fokussiert, also die richtigen Dinge bedacht. Braucht vielleicht nicht jeder, aber es ist nicht doof, was sie da gemacht haben. Ich selbst finde natürlich mal wieder den FM und den Sample am interessantesten, also die digitalen Volcas ;-)
 

SvenSyn

Ich sag immer Muuug, sorry!
So ne kleine Familie aus je einem Volca für Base, Snare, HiHat und Clap oder Perc wäre doch auch mal gut :)
Ein kleiner Vermona DRM für arme :)
 

klangsulfat

Nein-Voter
Korg könnte mal so eine Art Volca DIY anbieten :mrgreen: Quasi ein Volca-Gehäuse mit generischen Reglern und Buttons, drinnen einen Lochrasterplatine plus fertig aufgebauter Interface-Elektronik für MIDI, Clock und CPU-Gedöns. Dazu dann jedes Jahr einen Contest ausrufen. Die beste Idee wird dann von Korg in limitierter Auflage seriengefertigt :selfhammer:
 

Bodo

Gnabbldiwörz!
Volca #6 angekündigt

"Analog Kick, Bass & Sub-Bass Synthesizer"

Volca Kick

Ab Oktober 2016 und mit MS-20-Resonator :).

Edit: Argh, zu spät. Hab erst im Nachhinein gesehen, dass es (natürlich :selfhammer: ) auch schon im Sequencer-Blog steht. Sorry.
 

Bodo

Gnabbldiwörz!
Re: Volca #6 angekündigt

Na super 8) . Auf die Idee, den neuen Synth jetzt bei den Sequencern (in das Unterforum schau ich ebenso wie in den Blog halt nur selten mal rein) zu suchen, wäre ich in der Tat nicht gekommen :? .

Möge dieser Thread halt gelöscht werden...
 

motone

|||||||||||||
klangsulfat schrieb:
Korg könnte mal so eine Art Volca DIY anbieten :mrgreen: Quasi ein Volca-Gehäuse mit generischen Reglern und Buttons, drinnen einen Lochrasterplatine plus fertig aufgebauter Interface-Elektronik für MIDI, Clock und CPU-Gedöns. Dazu dann jedes Jahr einen Contest ausrufen. Die beste Idee wird dann von Korg in limitierter Auflage seriengefertigt :selfhammer:
Ich hätt da schon ne Idee!
 

Anhänge

SvenSyn

Ich sag immer Muuug, sorry!
Also kann man evtl. auch tonale Bässe aus dem Gerät zaubern? So quasi als kleiner MS-20 Bass im Hosentaschenformat?
 

klangsulfat

Nein-Voter
motone schrieb:
klangsulfat schrieb:
Korg könnte mal so eine Art Volca DIY anbieten :mrgreen: Quasi ein Volca-Gehäuse mit generischen Reglern und Buttons, drinnen einen Lochrasterplatine plus fertig aufgebauter Interface-Elektronik für MIDI, Clock und CPU-Gedöns. Dazu dann jedes Jahr einen Contest ausrufen. Die beste Idee wird dann von Korg in limitierter Auflage seriengefertigt :selfhammer:
Ich hätt da schon ne Idee!
:supi: The sky wäre the limit
 


News

Oben