Volca Kick

O

oaoaoa

.
f00edfcce3e226240a3772f9354593c9_pc.png


"The volca kick is an analog kick generator that's made for sound design. An analog circuit based on the powerful resonant sound of the original MS-20 filter, it lets you create a wide range of kick sounds only possible through analog circuitry, ranging from solid kick drums to crisp kick basses."

 
Das ist ja ne Überraschung...Kann man den auch als Filterbox verwenden? Wohl kaum...
 
Nein, das ist eine spezielle Sache, ähnlich Mbase
Für Drums brauchst du nicht unbedingt ein Filter, eher OSC mit wenig Obertönen (Sinus/Dreieck) und Pitch-Env.
 
Wär ja geil wenn sie noch ne Volca Snare auf den Markt bringen würden :).... Dann hätte man "Bum" & "Tschhh" (oder "Tschack")...
 
Find ich gut, dass eine weitere Volca kommt :supi: Auch wenn mir dieses Kistchen doch etwas zu sehr fokussiert ist. Aber egal, gut dass es mit der Produktfamilie weiter geht.
 
Glaube, sie haben es richtig fokussiert, also die richtigen Dinge bedacht. Braucht vielleicht nicht jeder, aber es ist nicht doof, was sie da gemacht haben. Ich selbst finde natürlich mal wieder den FM und den Sample am interessantesten, also die digitalen Volcas ;-)
 
So ne kleine Familie aus je einem Volca für Base, Snare, HiHat und Clap oder Perc wäre doch auch mal gut :)
Ein kleiner Vermona DRM für arme :)
 
Korg könnte mal so eine Art Volca DIY anbieten :mrgreen: Quasi ein Volca-Gehäuse mit generischen Reglern und Buttons, drinnen einen Lochrasterplatine plus fertig aufgebauter Interface-Elektronik für MIDI, Clock und CPU-Gedöns. Dazu dann jedes Jahr einen Contest ausrufen. Die beste Idee wird dann von Korg in limitierter Auflage seriengefertigt :selfhammer:
 
Gekauft. Schon um ihn durch den Geiger Counter zu jagen. :-x
Das macht schon mit dem Beats viel Spaß.
 
Volca #6 angekündigt

"Analog Kick, Bass & Sub-Bass Synthesizer"

Volca Kick

Ab Oktober 2016 und mit MS-20-Resonator :).

Edit: Argh, zu spät. Hab erst im Nachhinein gesehen, dass es (natürlich :selfhammer: ) auch schon im Sequencer-Blog steht. Sorry.
 
Re: Volca #6 angekündigt

Na super 8) . Auf die Idee, den neuen Synth jetzt bei den Sequencern (in das Unterforum schau ich ebenso wie in den Blog halt nur selten mal rein) zu suchen, wäre ich in der Tat nicht gekommen :? .

Möge dieser Thread halt gelöscht werden...
 
klangsulfat schrieb:
Korg könnte mal so eine Art Volca DIY anbieten :mrgreen: Quasi ein Volca-Gehäuse mit generischen Reglern und Buttons, drinnen einen Lochrasterplatine plus fertig aufgebauter Interface-Elektronik für MIDI, Clock und CPU-Gedöns. Dazu dann jedes Jahr einen Contest ausrufen. Die beste Idee wird dann von Korg in limitierter Auflage seriengefertigt :selfhammer:

Ich hätt da schon ne Idee!
 

Anhänge

  • volcababy.jpg
    volcababy.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 319
Also kann man evtl. auch tonale Bässe aus dem Gerät zaubern? So quasi als kleiner MS-20 Bass im Hosentaschenformat?
 
motone schrieb:
klangsulfat schrieb:
Korg könnte mal so eine Art Volca DIY anbieten :mrgreen: Quasi ein Volca-Gehäuse mit generischen Reglern und Buttons, drinnen einen Lochrasterplatine plus fertig aufgebauter Interface-Elektronik für MIDI, Clock und CPU-Gedöns. Dazu dann jedes Jahr einen Contest ausrufen. Die beste Idee wird dann von Korg in limitierter Auflage seriengefertigt :selfhammer:

Ich hätt da schon ne Idee!

:supi: The sky wäre the limit
 

Similar threads

FixedFilter
Antworten
12
Aufrufe
2K
FixedFilter
FixedFilter
ganje
Antworten
94
Aufrufe
5K
Knastkaffee_309
Knastkaffee_309
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
microbug


News

Zurück
Oben