Volca Kick

Welchen findet Ihr vom Sound her eigentlich besser?
Den Volca Kick oder Vermona DRM1 MKIII ?
 
Odyssey9000 schrieb:
Welchen findet Ihr vom Sound her eigentlich besser?
Den Volca Kick oder Vermona DRM1 MKIII ?

Da gibts kein besser oder schlechter. Genauso könntest du fragen was besser ist...Äpfel oder Birnen...?.
 
Odyssey9000 schrieb:
Welchen findet Ihr vom Sound her eigentlich besser?
Den Volca Kick oder Vermona DRM1 MKIII ?

Die sind ja schon so unterschiedlich dass man schon sagen müsste, dass sie sich ergänzen... Und ich geh davon aus, dass sie das prima machen. Der Volca dürfte geil für alle Drummies sein, die "untenrum" etwas zahm sind.... Vermona, Arturia, Akai und andere dürften sehr von dem Kick profitieren..
 
In einer Obstschüssel liegt ein Apfel und eine Birne.
Man kann doch sagen ob man lieber einen Apfel oder eine Birne isst. Gibt ja auch Menschen die finden Rock vom Sound her besser als HipHop.

Also kann man doch auch unterscheiden, ob man den Volca oder DRM 1 vom Sound her besser findet.
Mag ja sein, dass man beide vom Sound her gut findet.
Aber man kann doch aber sagen, welchen man ein klein wenig schöner findet.
 
Odyssey9000 schrieb:
In einer Obstschüssel liegt ein Apfel und eine Birne.
Man kann doch sagen ob man lieber einen Apfel oder eine Birne isst. Gibt ja auch Menschen die finden Rock vom Sound her besser als HipHop.

Also kann man doch auch unterscheiden, ob man den Volca oder DRM 1 vom Sound her besser findet.
Mag ja sein, dass man beide vom Sound her gut findet.
Aber man kann doch aber sagen, welchen man ein klein wenig schöner findet.

Dann hätte man aber fragen müssen welche Bassdrum man besser findet. Weil so ist die Frage ja Quatsch! Der DRM ist ein vollwertiger Drumsynthesizer mit Snare, Hihat usw... Der Volca Kick eben "nur" ein kleiner Synth für Bassdrums und tonale Tom-Sounds, mit und ohne Dreck...

Also auf was bezieht sich denn nun Deine Frage? Ausschließlich auf die Bassdrum?... Na das ist dann Geschmacksfrage und ich würde mich für den Volca Kick entscheiden. Hab ich keinen analogen Drummie, und müsste mich entscheiden, würd ich den DRM nehmen... Weil der Rest natürlich besser klingt als die Snares und Kicks des Volcas ^^.... :selfhammer:
 
Wer hat denn nun alles einen Kick erworben und auch behalten?
Meinungen, Lobpreisungen, Verrisse anyone?

Ich hab die erste Rutsche beim Local Store durchrutschen lassen. Kostete 165€. Jetzt, wo er nimmer lieferbar ist, kostet er noch 149€. Sehr putzig.
 
Habe ihn von meiner Freundin zu Nikolaus bekommen (einen der letzten für 149.- ). Macht was er soll, der schnelle Kick für zwischendurch. Klingt (wie die anderen Volcas) sehr gut...
 
Ay! Es eilt ja nicht. Ich mache derzeit wenig mit Beats. Aber haben will ich den irgendwann. Mehr aus Tradition.
 
Ich habe am Sonntag einen bei Just Music bestellt (149,-). Ist gestern angekommen und kickt prima. :phat: Bleibt hier!
 
Der erste Volca bei dem ich gleich nach dem Einschalten wusste, dass er bleiben wird.

C0DGkPdWQAAK9PM.jpg
 
salz schrieb:
Der erste Volca bei dem ich gleich nach dem Einschalten wusste, dass er bleiben wird.

[ https://pbs.twimg.com/media/C0DGkPdWQAAK9PM.jpg (•BILDLINK) ]

:supi:

Gute Wahl.

Hatte ihn am Wochenende unter den Fingern und muss sagen, mit dem FM der bis dato
beste der Reihe.

Die Touch FX haben mich jedoch nicht von Hocker gehauen.

Aber Sound ist schon feist.

Mit Gutschein bei Session 125€, das passt!

Ideal für unterwegs.
 
Ja, nur halt nicht so tief/808ish wie aus dem Beats. Drive raus, Tone runter, dann wuppt er ganz sanft.
 
salz schrieb:
Der erste Volca bei dem ich gleich nach dem Einschalten wusste, dass er bleiben wird.

Ich würde sogar soweit gehen, das hier als eigenständiges instrument/konzept zu betrachten!?
Wo auch nicht irgendwas copiert wird, sondern in der "luft liegende" dinge clever kombiniert werden. (BD, BAss, 303, e-perc, seq!)
Der sequencer macht eigentlich die hochzeit!

Hier kann man sachen machen, die man mal immer im kopf hatte - dazu hat man sich dann mal die mBase angeschaut oder den Resonator
oder die kick Lancet - aber irgendwas störte mich immer; entweder die geringe spielbarkeit (mBase) oder das unkontrollierte (Resonator)
oder wenn etwas so unsexy aussieht, mag ich das auch nicht (Lancet) - erinnert immer an eine backerei :peace:

zum vergleich mal sowas:
 
Ich jage den Lütten gerade durch den Geiger Counter.
Is ungefähr so: :tralala:

slicknoize hat übrigens recht: mit etwas Gefummel geht auch 808-tief. Find ich allerdings nicht so reizvoll. Naja, ich war auch nie ein großer Fan der 808.
 
Hat jemand eine JOMOX Mbase 11 ?

Ich würde gerne mal eine Bassline aus dieser Kiste dagegen halten (mit sequencer gespielt)
?? kann man damit auch so lebendige Sachen machen wie mit der Volca Kick. ??

Dann bin ich in meinem urteil etwas unabhängiger - und muss mich nicht dem modediktat unterwerfen :9
 
Ich glaube, dass mit der Volca Kick ein neues genre entstehen wird, das auf Acid und Minimal aufbaut und an die spielweise von Paul Jackson (Bass) angelehnt ist!
:peace:
 
So stelle ich mir vor, muss die VolcaKick klingen, wenn man sie als instrument behandelt (Ein anfang!)
 

Anhänge

  • Test VK1.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 28
Man hört wo du hinwillst, aber dafür ist der VolcaKick wahrscheinlich nicht komplex genug. Ich setze das mittlerweile bewusst ein, dass ein Sound in tiefen Lagen sinnvoll anders klingt als in hohen Lagen. Ein Modular ist da der schnellste Weg, es muss auch nicht analog sein.....
 
Meine krux ist nicht der sound (ich möchte einfach bei meinen sounds bleiben und nicht jedes jahr einen neuen synth kaufen),
sondern den richtigen sequencer zu finden... der meine MPC auf die sprünge hilft... der rest ist easy...
 

Similar threads

FixedFilter
Antworten
12
Aufrufe
2K
FixedFilter
FixedFilter
ganje
Antworten
94
Aufrufe
5K
Knastkaffee_309
Knastkaffee_309
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
microbug


News

Zurück
Oben