Summa schrieb:Ich denke nachdem Yamaha mit AN1x und FS1R "eingegangen" sind und auch DX200 und AN200 kein so riesiger Erfolg waren, haben sie vielleicht erst mal die Nase voll und konzentrieren sich auf Bereiche in denen man noch richtig Geld verdienden kann, wie z.B. Motif, Tyros etc...
mira schrieb:Monokit schrieb:Roland mit dem JP8080, dem V-Synth und dem ...ähmm...SH dingsbums. Korg mit dem MS2000, MicroKorg und Radias. Wo bleibt Yamaha??? Außer AN200 nur neue Versionen vom Motif.
deswegen tippe ich mal auf die nächste Messe, an200 ist schon lang her und auch keine Rackversion* zum an1x.
*sieht man ja auch![]()
Waver schrieb:Wenn ich nun versuchen möchte ein Gerät aus all den Beiträgen auszuklammern, dann ist das wohl ein Ding der Unmöglichkeit :? .
Ich werde einfach mal mit einem Gerät starten müssen.
Die Demos vom Yamaha AN1X haben mir unter vielen anderen sehr gut gefallen. Wie sieht es mit der Klaviatur aus? Ist die gut spielbar oder ist das Gerät für die Funktion als Masterkeyboard eher ungeeignet?
Monokit schrieb:Naja AN200 ist eher ein An0,5x ;)), im Gegensatz zum DX200 der ein vollwertiger DX7 ist..., deswegen behalte ich die Kiste immer noch. Super zum mal eben rumschrauben.
kann man nicht oft genug betonen, mit dem feedback-parameter laesst sich aus dem teil erstauniches hervorzaubern. von subtiler analog-charakteristik bis hin zu digitalem glitch-stuff. btw. auch wenn aftertouch nur mono ist laesst sich mit dem teil tatsaechlich cs80-aehnliches produzieren. wenn auch nur mit kleinem aha-effekt... tipp: sound in 2 scenes splitten und zB nur fuer die hoehere lage filter-AT aufdrehen.mira schrieb:Das beste am Gerät aber ist der Sound. Ich finde, er "schwurbelt" praktisch nicht und ist auch ein guter Ersatz für Analoges. Habe noch mehr Beispiele, falls es dich interessiert.
mira schrieb:Das beste am Gerät aber ist der Sound. Ich finde, er "schwurbelt" praktisch nicht und ist auch ein guter Ersatz für Analoges. Habe noch mehr Beispiele, falls es dich interessiert.
Waver schrieb:mira schrieb:Das beste am Gerät aber ist der Sound. Ich finde, er "schwurbelt" praktisch nicht und ist auch ein guter Ersatz für Analoges. Habe noch mehr Beispiele, falls es dich interessiert.
Ja, gerne noch mehr Beispiele
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.