VST/PC als Effektplugin ? Tool ?

The_Unknown

The_Unknown

..
Vorab nochmal der Hinweis, dass ich mit dem PC nur Midi-Sequence und die Stereosumme aufnehme, ich habe also von VST und Co. nicht wirklich viel Ahnung.

Gibt es eine Möglichkeit oder ein einfaches Standalone Tool, in das ich 1-3 VST Plugins laden kann und sozusagen als Effektprozessor benutze, das Ergebnis wird dann auf nem HD Recoder landen.

Soll im Prinzip halt möglichst einfach sein ohne viel Drumrum, Digital in die Soundkarte rein, durch das/die Plugin(s) und wieder Digital raus...
 
The_Unknown

The_Unknown

..
Danke, das sieht doch schon vielversprechend aus und läuft sogar auch noch unter Win98 ;-)
 
nox70

nox70

Nur noch (1) verfügbar.
Ich nehme dazu gerne FLStudio und route mein externes Audio direkt in einen mit Plugins bestücktem Mixerkanal.
 
The_Unknown

The_Unknown

..
...würde wahrscheinlich sogar irgendwie mit meiner alten Cubase VST 3.7 funktionieren, aber da habe ich den Audioteil abgeschaltet...wenn´s nicht sein muss, wollte ich das auch nicht unbedingt ändern ;-)
 
Mr. Roboto

Mr. Roboto

positiv eingestellt
GMX schrieb:
Es gibt besseres als den chainer:
http://www.hermannseib.com/vsthost.htm
Ich verstehe nich, warum das nicht als erstes empfohlen wurde.
Sollte eigentlich jedem VST-Profi bekanntsein

Kennst Du Chainer eigentlich? Ich schätze mal eher nicht, denn der steht dem VST-Host in nichts nach. Das Ding ist der Hammer. Allein die Möglichkeit nichtautomatisierbare VST-Parameter zu steuern, ist genial.
Der einzige Nachteil ist, daß er weder intern noch extern MIDI senden kann. Da ist der VST-Host wohl besser.
 
fab

fab

.
die luxus-version mit speicherbaren scenes - wird auch weiterentwickelt und bekommt support - ist forte von www.brainspawn.com . kann sehr viel, kann man aber auchfür einfache dinge gut einsetzen. für effekte spannend ist natürlich - außer den scenes - z.b. midi clock und tap tempo funktion. dazu sollte man sich unbedingt die (eh praktischen) aux bus plugins von www.solidsoundstudio.net besorgen.
 
Xenox.AFL

Xenox.AFL

Xenox
Ich finde Chainer persönlich auch besser deswegen ist es kein Beinbruch das als erstes empfohlen zu haben...

Frank
 
A

Anonymous

Guest
Ist das hier ein Wettbewerb, wer die besten Tipps abgibt? ;-)

Ist doch cool, wenn noch mehr verschiedene Tipps reinkommen...
 
Xenox.AFL

Xenox.AFL

Xenox
Nöö.. Kein Wettbewerb, nur wenn jemand Chainer erwähnt und jemand anderes sagt das Programm XYZ besser ist, sollte erlaubt sein zu sagen das man Chainer besser findet...

Der Threadstarter soll selbstr entscheiden, umso mehr hier genannt wird umso größer vielleicht die Chance das er das richtige findet....

Frank
 
The_Unknown

The_Unknown

..
...denn es führen bekanntlich viele Wege führen nach Rom, Amen :)

Danke für den Input, werde mir das dann am nächsten Wochenende mal genauer anschauen, sitze hier ja nicht an dem PC, wo es letztlich hin soll...
 
A

Anonymous

Guest
Alles cool, Frank. Ich bezog mich gar nicht auf Deine Antwort ... Sehe ich auch so: Je mehr desto besser.
 
Xenox.AFL

Xenox.AFL

Xenox
Noiseprofessor schrieb:
Alles cool, Frank. Ich bezog mich gar nicht auf Deine Antwort ... Sehe ich auch so: Je mehr desto besser.

Immer alles cool, habe mich auch nicht irgendwie angegriffen gefühlt...

Frank
 
The_Unknown

The_Unknown

..
denn es führen bekanntlich viele Wege führen nach Rom, Amen
...was hab ich denn da fürn Scheiß geschrieben, hatte doch gar nicht gesoffen ;-) ...oder ich mache es wie "WinzigWeich" und deklariere es jetzt zum Stilmittel deklariere ich es... 8)
 
 


Neueste Beiträge

Oben