wacom an windows 10

S

starling

Guest
hat jemand ein tablet und kann mal testen was passiert wenn man das kontrollpanel öffnet wenn
kein tablet eingesteckt ist?


ich hatte die treiber installiert aber sie laufen bei mir nicht, dh es lässt sich auch kein kontrollpanel öffnen
software die aufs tablet zugreifen soll stürtzt ab, musste die treiber wieder entfernen

grund könnte sein daß mein tablet zu alt ist und daß ich es dummerweise eingesteckt hatte ohne
den treiber zu installieren so das windows da jetzt irgendwelche HID geräte installiert hat
was halbwegs als maus geht aber nicht die druckempfindlichkeit unterstützt

leider trau ich mich nicht die HID devices zu entfernen weil ich nicht weiß welche wegen des wacoms installiert sind
und welche zu anderen geräten gehören

und bevor ich mir ein neues kaufe will ich wissen ob da was anderes schief läuft - eigentlich sollte der treiber ja
funktionieren wenn kein tablett eingesteckt ist
ich hoffe ich hab mir nicht mein system zerschossen mit dem einstecken
 
S

starling

Guest
Ich hab ein neues gekauft, das billigste Intous, das funktioniert so weit, mir gefällt aber der Stift des Graphire besser
Das Intous Draw scheint keinen Neigunsgwinkel zu haben und der Stift hat auch keinen Radierer

Ich dachte ich verbesser mich damit, aber ist nicht so aber jedenfalls geht es.

Daß das alte an Win 10 nicht geht finde ich aber ein Unding, zumal ich vor nicht all zu langer Zeit noch Minen nachbestellt hatte
die ich jetzt nicht mehr nutzen kann, man kann auch alles mögliche noch nachbestellen für das Graphire

Mein Scanner geht auch nicht an Win 10, Drucker nur mit generischem Treiber, alles Zeug das eigentlich noch funktioniert
 


Sequencer-News

Oben