Waldorf: Eurorack-Keyboard und neue Module

Ahh ok, bin mal gespannt, wanns kommt...
Text to speech funktioniert über den Editor schon, wird dann aber zum speichern on eine Wavetable umgewandelt und lässt sich so nur auf den 10 Userplätzen speichern.
 
Völlige Himmelpreise ...
ist leider fast Standard in der Modularwelt.
waldorf.jpg

Soll´s Waldorf sein, einfach nach ner gebrauchten XT umsehen.
(die Modulationsmöglichkeiten sind immens, es muss nicht immer CV sein!)
 
tomk schrieb:
Völlige Himmelpreise ...
ist leider fast Standard in der Modularwelt.
BILT
Soll´s Waldorf sein, einfach nach ner gebrauchten XT umsehen.
(die Modulationsmöglichkeiten sind immens, es muss nicht immer CV sein!)

Momentan in der Bay für ~1300€
 
Genau, die FR-Tastatur ist seit ca. 1/2 Jahr coming soon, da würde mich mal der Preis interessieren. Hat wenig mit einem Keyboard zu tun, mehr mit der Tastatur des Easels, aber das käme mir sehr entgegen. Ein richtiges Keyboard brauche ich am Modular nicht.
Das PM-Ding ist mir dann doch zu klein...
 
Ähnliches gibt es ja schon in der Schneiderei, z. B. von Sputnik für 550 Huhns:
150290_1.jpg


oder von Verbos für 870 Tacken:
150001_1.jpg


käme noch ein flaches Gehäuse dazu
 
tomk schrieb:
Völlige Himmelpreise ...
ist leider fast Standard in der Modularwelt.
[ http://audiomotion.free.fr/Images/a_sens_unique/waldorf.jpg (•BILDLINK) ]
Soll´s Waldorf sein, einfach nach ner gebrauchten XT umsehen.
(die Modulationsmöglichkeiten sind immens, es muss nicht immer CV sein!)
Dein Vergleich mit einem fast 20 Jahre altem Gebrauchtgerät und einem nagelneuem Modul hinkt aber ziemlich.
Ich habe übrigens für den XT damals 3.300 DM bezahlt, das war also auch früher schon kein Superschnäppchen.
Und er funktioniert bis heute absolut tadellos, die hohe Qualität kostet eben auch etwas mehr.

Abgesehen davon geht es ja in einem Modularsystem ja hauptsächlich darum, das man möglichst viele Parameter via CV/Gate vom Sequencer aus steuern kann, hier soll sich jedes Modul perfekt in das System integrieren lassen.
Außerdem: Die damaligen Stückzahlen des Microwave dürften auch mit dem neuen Modul wohl kaum zu schaffen sein.
 
Also 899 lt Amazona

das geht eigentlich

Preiswerter als so manche Anbieter... für das physisch gebotene.
 
dns370 schrieb:
Also 899 lt Amazona

das geht eigentlich

Preiswerter als so manche Anbieter... für das physisch gebotene.

...ich sage da nichts mehr zu, sollen die das bezahlen, die das für preiswert halten :selfhammer:
...noch mal, leider gibt es kein Foto im Netz um sich das vorzustellen, da ist nicht ein Modul dabei, wie die Waldorfbilder das immer suggerieren wollen,... das nackte Teil kostet 900,-€ :selfhammer:
 
MickMack schrieb:
dns370 schrieb:
Also 899 lt Amazona

das geht eigentlich

Preiswerter als so manche Anbieter... für das physisch gebotene.

...ich sage da nichts mehr zu, sollen die das bezahlen, die das für preiswert halten :selfhammer:
...noch mal, leider gibt es kein Foto im Netz um sich das vorzustellen, da ist nicht ein Modul dabei, wie die Waldorfbilder das immer suggerieren wollen,... das nackte Teil kostet 900,-€ :selfhammer:

Ich hatte zuvor etwas gelesen von 1300 Kröten für das Teil. Unter diesem Gesichtspunkt ist meine Aussage zu verstehen :opa:
 
Interessanter Artikel zum KB-37 im aktuellen SynMag. Mich würde dieses Keyboard tatsächlich interessieren im Zusammenhang mit einigen Modulen aus dem System-500 von Roland. In jedem Fall würde mich das Ganze dann ansprechen, wenn sich ein All-In-One-Kompakt-Modularer damit sinnvoll (und preislich vertretbar) zusammenbauen ließe.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben