Neu

Waldorf Iridium - Desktop-Synthesizer (V4.0)

• #1.713
Hat den MK2 jetzt eigentlich schon Jemand? Ich würde gerne wissen, ob sich die Lieferzeit be Thomann immer weiter verschiebt, weil es immer ausverkaufter, oder doch eher noch nicht lieferbar ist.

• #1.714
Ich hab direkt in der Release a Stunde bestellt und ist noch nicht Versand. Steht jetzt ca 1 Woche. Gruß, Stefan

• #1.715
Nachdem mein Iridium wieder Einsatzfähig ist und motiviert durch das anstehenden Update, habe ich mal wieder etwas länger geschraubt. Und jetzt hoffe ich noch mehr, dass Waldorf ihren Layer Ansatz oder zumindest die UX dort, nochmal für die MK2 überdenkt :) Ich muss mich z.B. wirklich dazu zwingen, die Load Funktion beim suchen von Sounds für den zweiten Layer zu verwenden. Wenn man nämlich einfach nur die Next/Prev buttons verwendet, gibt es keine Warnung wenn man auf ein Preset mit Layer stößt. Dort wird dann einfach alles ersetzt. Das nervt mich bei 2 Layern schon ziemlich und bei 4 würde ich vermutlich ausrasten ^^
Ich hätte es besser gefunden, wenn man die Layer mehr wie den "Multi-Mode" beim Virus TI verwendet hätte. Der ist zwar auch nicht super leicht zu bedienen, dafür die die Aufteilung deutlich klarer und man hat dort auch noch mehr Kontrolle (das bereits erwähnte Transponieren der einzelnen tracks/layer). Und ich denke ein Großteil der userbility Probleme beim Virus kommen halt auch durch das mini Display. Beim Iridium könnte man da so viele spannende Sachen machen und selbst layer mehr in die performance integrieren. Z.B. ein einfache Art Layer zu muten.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Mr.Pink
  • #1.716
Nachdem mein Iridium wieder Einsatzfähig ist und motiviert durch das anstehenden Update, habe ich mal wieder etwas länger geschraubt. Und jetzt hoffe ich noch mehr, dass Waldorf ihren Layer Ansatz oder zumindest die UX dort, nochmal für die MK2 überdenkt :) Ich muss mich z.B. wirklich dazu zwingen, die Load Funktion beim suchen von Sounds für den zweiten Layer zu verwenden.
Ja, erstens das und zweitens macht es Program Change von einem Sequencer aus praktisch unbrauchbar.

Neue Beiträge

Zurück
Oben