Waldorf Iridium Keyboard (Poly-Pressure)

Ein Punkt ist ein Satzzeichen. Hier steht jedoch hinter jedem einzelnen Wort ein Punkt.
Ich schätze daher, dass Waldorf mit Hochdruck daran arbeitet ihre Marketingabteilung zu einem Rechtschreibkurs anzumelden.

Warum man das nun allerdings in den Medien verkünden muss ist mir aber auch nicht ganz klar.
 
in dem gearnews artikel wird behauptet, der iridium sei der erste synthesizer von waldorf mit einem digitalen filter gewesen.

an der stelle ist noch mal daran zu erinnern, dass auch spekulationen stets auf fakten basieren sollten. :)
Quatsch, du liest es so - Selbstverständlich gab es ja den Q+ erst nach dem Q und so weiter, und der MW2 und XT .. solltest du mir schon zutrauen zu kennen. Ich sag nur mal so, damit das nicht allgemein behauptet wird. Allerdings ist es ok, kritisch zu sein und alles auf den Kopf zu stellen. Selbst da wo du weisst, dass es anders gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Punkt ist ein Satzzeichen. Hier steht jedoch hinter jedem einzelnen Wort ein Punkt.
Ich schätze daher, dass Waldorf mit Hochdruck daran arbeitet ihre Marketingabteilung zu einem Rechtschreibkurs anzumelden.

Warum man das nun allerdings in den Medien verkünden muss ist mir aber auch nicht ganz klar.
Das hat die Bundeswehr auch gemacht. Das ist Modesache - ich denke solche Deutungen haben auch eine gewisse Überinterpretationsgefahr in sich.
Wenn es nicht so cool wird, wie bei der "Roten Knopf-Parade" sondern das supernaheliegende ist, wäre es ein Nave mit Tasten und Polypressure.
Ich fänd das zwar überraschungsarm aber wenn der dreistellig bliebe, wäre es eine Option - vermutlich fällt der Blofeld auch mal raus. Waldorf fehlt ein bisschen das preisliche untere Ende. Natürlich für einen dt. Hersteller - das bedeutet nicht 350€. Das schaffen sie nicht.

Edit, oh einer war schneller bzg. Bundeswehr. Und das haben einige Werber auch "nachgemacht" sogar in Songs gibt es das.
Lebe.Lieber. Ungewöhnlich.
Egal.Illegal.Scheißegal.
Lustig ist, wie sich die Bedeutung ändern kann: Macht. Kaputt. was euch kaputt macht.
what about Ausrufezeichen?

Wavetables - sind die noch "spannend" oder nicht längst omnipräsent?
Das next big thing kommt noch? Bei Waldorf ist der Quantum das große Schiff - idR bringt man dann kleinere Sachen, die dann keine weitere Entwicklung bei der Engine mehr benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Mann weiß sicherlich Bescheid ...

axel-hartmann-mit-gambit.jpg


:D
ich weis nicht aber der Herr Hartmann hat für mich schon seid jähren sein Zenit überschritten. wenn man immer wieder auf bewährte Designer zugreift, dann kommt nicht zwangsläufig innovatives Design raus. hier würde ich mal jüngere ran lassen...
 
Wie derselbe Mann den TI derart sexy gestalten und danach den Kyra so an die Wand designen konnte, ist mir auch ein Rätsel... Altersstarrsinn, vielleicht.
 
Das sieht, zumindest für mich, schon mal sehr nach Fatar-Tastatur aus, das ist schon mal gut. Jetzt müssen sie nur noch den Rest richtig machen ... ;-)
 
Wie derselbe Mann den TI derart sexy gestalten und danach den Kyra so an die Wand designen konnte, ist mir auch ein Rätsel... Altersstarrsinn, vielleicht.
Nun, "an die Wand fahren" ist sicher falsch formuliert. Aber die Form des Gehäuses gefällt mir auch ganz und gar nicht. Ist unpraktisch aufzustellen und zu bedienen nach meiner Meinung. Aber nicht genug damit, dass er das für die Kyra so designt hat, er ist mit Iridium und M auch bei dieser Form geblieben.

Die alle würden sich mit schön nebeneinander verteilten Bedienelementen im Gehäuse eines Blofeld Keyboards oder STVCs für meinen Geschmack besser machen.
 
Nun, "an die Wand fahren" ist sicher falsch formuliert. Aber die Form des Gehäuses gefällt mir auch ganz und gar nicht. Ist unpraktisch aufzustellen und zu bedienen nach meiner Meinung. Aber nicht genug damit, dass er das für die Kyra so designt hat, er ist mit Iridium und M auch bei dieser Form geblieben.

Die alle würden sich mit schön nebeneinander verteilten Bedienelementen im Gehäuse eines Blofeld Keyboards oder STVCs für meinen Geschmack besser machen.

Wenn der Prototyp vom Italiener besser aussieht als das Endergebnis eines Profis, würde ich das schon so formulieren.

Der Formfaktor ist ja nicht mal schlecht als solches, Iridium und vllt. auch der M profitieren davon - aber nicht für das Gerät. Und obwohl man sich da ne wunderschöne Desktop-Synth-Line zusammenbauen könnte fürn Gig - wer will das (und bezahlt es dann auch noch)?
 
Presswurst? Etwas, das bläht? Ein Blähonator?

Wahrscheinlich irgendeine Wavetable-Light-Version (?)
 
Nun, "an die Wand fahren" ist sicher falsch formuliert. Aber die Form des Gehäuses gefällt mir auch ganz und gar nicht. Ist unpraktisch aufzustellen und zu bedienen nach meiner Meinung. Aber nicht genug damit, dass er das für die Kyra so designt hat, er ist mit Iridium und M auch bei dieser Form geblieben.

Die alle würden sich mit schön nebeneinander verteilten Bedienelementen im Gehäuse eines Blofeld Keyboards oder STVCs für meinen Geschmack besser machen.
Weiß garnicht, was sich viele an dem Design des Iridium reiben, ist doch für einen Desktop mit dem Angebot an Synthese und dazu noch bedienbar ohne zu viel Menütauchen genau die richtige Größe!
Zum Glück ist Waldorf noch nicht auf diesen Boutique-Schrott-Zug aufgesprungen, werden sie hoffentlich auch nie machen…… und unbedienbare Synth mit unterirdischer Menühoppelei gibts doch echt schon genug….
Und Keyboard braucht auch nicht jeder und dann nörgeln wieder einige rum, weil die Tastatur zu kurz/zu lang ist…
beim M hätte man sicher ein paar Zentimeter sparen können, aber schlechter ist er durch die Größe sicher nicht.
Ist natürlich wie immer Geschmacksache, aber ich habe lieber 2 „richtige“ Synth, als den ganzen Tisch voller kleiner Miniatursynthesizer, am besten noch alle mit kleinen Tasten usw….

Ich hoffe, das ein Iridium mit Tasten kommt (den bräuchte ich dann nämlich zum Glück nicht..:lol:)..
 
Das sieht, zumindest für mich, schon mal sehr nach Fatar-Tastatur aus, das ist schon mal gut. Jetzt müssen sie nur noch den Rest richtig machen ... ;-)

Könnte aber auch die Tastatur vom Hydrasynth sein.
Ich habe heute an anderer Stelle gelesen, dass ASM seine Tastatur für andere Hersteller zur Integration in deren Produkte anbieten will.
Das würde gut zusammen passen.
 
ich weis nicht aber der Herr Hartmann hat für mich schon seid jähren sein Zenit überschritten. wenn man immer wieder auf bewährte Designer zugreift, dann kommt nicht zwangsläufig innovatives Design raus. hier würde ich mal jüngere ran lassen...
Sehe ich ganz anders, ich mag es gerne sachlich und klar. Die Synthies von Axel sind doch fast alle gut gelungen.
Klar, man könnte auch mal jüngere Designer ranlassen, aber die sollten sich schon etwas mit der Materie auskennen.
Das muss auch ergonomisch sein und sollte technisch in der Fertigung umsetzbar sein, wer keine Ahnung davon hat, wird sich schwer tun.
 
Sehe ich ganz anders, ich mag es gerne sachlich und klar. Die Synthies von Axel sind doch fast alle gut gelungen.
Klar, man könnte auch mal jüngere Designer ranlassen, aber die sollten sich schon etwas mit der Materie auskennen.
Das muss auch ergonomisch sein und sollte technisch in der Fertigung umsetzbar sein, wer keine Ahnung davon hat, wird sich schwer tun.
...und vor allem nicht Design um des Designs Willen.
 


News

Zurück
Oben