Waldorf Iridium Keyboard (Poly-Pressure)

Wenn man unter Pressure die Schultern hängen lässt könnte das auf eine Depressyva hindeuten??
🤣
Richtig, was da gegen eine drohende Dekompensation hilft - Resilienzfaktoren Stärken! -> Dual Multimodefilter, komplett exp./log. justierbare Hüllkurven, und LED-Kirmesverbot am ganzen Gerät haben schon so manchem aus dem Loch gezogen.
 
Also, erstmal dachte ich, dass ein Controller oder Master-Keyboard so gar nicht zu Waldorf passen würde. Aber dann habe ich mich an diese ominöse Mini-Works Serie erinnert (mit 4-pole und EQ usw.). Und natürlich an die komische Patchbay :)

Also, warum nicht.
Alternativ natürlich ein Pulse 3...
 
Mmmh, aber es ist nicht die gute Fatar TP/8S Tastatur (Nonlinear Lanbs C15, Moog One, vorläufer beim Waldorf WAVE). Das sieht nach der Fatar TP/8SK vom Quantum aus. Die TP/8SK ist auch gut. Aber nicht ganz so Materkeyboard perfekt. Wer mal beide nebeneinander hatte und drauf spielte, weiß was ich meine.

Den Unterschied zwischen 8S und 8SK sieht man eigentlich nur von vorne, also Tastenkante. Wußte garnicht, daß der Quantum die SK drin hat, war das beim Messe-Prototyp auch so? Muß mal meine Bilder anschauen. Die SK kenne ich vom Accelerator und von meinem Eigenbau-Masterkeyboard und ziehe sie für manche Dinge der 8S vor, ist irgendwie schwerer.
 
ichweisesaberichsachsdirnich. hihi.
Du weißt doch, Vorfreude ist die schönste Freude. Ich bin - sobald die Handwerker verschwunden sind - doch für die nächsten Monate/Jahre (???) bedient, mein HW Synth Setup ist komplett, ich erwarte kein MUSTHAVE mehr.
 
Es wird ein KB61 mit polyphonem Midi/CV Interface und dazu ein abgespeckter M als Eurorackstimme,als auch eines Tages Pulse oder Blofeld im Eurorackformat. Leider wird über Letztere das Forum hier einstimmig entscheiden sollen, wodurch sich
das noch ein paar Jahre verzögern könnte.
 
Hat hier noch niemand bei Rolfs Twitteraccount nachgesehen, ob er vielleicht auch paar Hinweise ausgelegt hat?

Insbesondere zwo Tweets könnten Hinweise zum "Pressure" enthalten...

1. Tweet vom 30.01.: "Still looking for a personal challenge for 2022? Playing piano and harp simultaneously would be definitely one very cool."

2. (Re-)Tweet vom 02.02.: "Our STVC likes being played by Thom Yorke from Radiohead. That puts the smile on our face."


https://twitter.com/nlogmusic/status/1487700620790411266?cxt=HHwWhMC5paP1r6UpAAAA



https://twitter.com/WaldorfGmbH/status/1488919907005837315?cxt=HHwWhsC5wYmx2qkpAAAA
 
Wird es vielleicht ein Waldorf STVC mit zusätzlicher Piano- und Harfen-Funktion?
Gehäusefarbe und Tasten könnte schon mal passen...
 
Wird es vielleicht ein Waldorf STVC mit zusätzlicher Piano- und Harfen-Funktion?
Zielgruppe Generation Vollenweider hat inzwischen Atrthritis?
aber ne zusätzliche Pianofunktion würde mich nach langem Zögern davon überzeugen den STVC doch noch zu kaufen. Wenn mit Harfenfunktion dann auch gleich noch ne Sherman Filterbank dazu
 
  • HaHa
M.i.a.u.: oli
Das stimmt, und Blofeld und Pulse(2) sehen auch recht ähntlich aus. und vielleicht wird das jetzt noch viel extensiver betrieben von W. Dann können sich die Leute endlich wieder auf den Sound konzentrieren, anstatt über Gehäuse zu reden. ;-)

Hätte ja uch praktische Vorteile. Synth verkauft, neuer Synth in den gleichen Koffer / auf den gleichen Stand. :)
 
Vielleicht geht Waldorf aber auch ab jetzt den Weg der Behringer-1-Gehäuse-Politik. ;-)
Selbst Behringer hat mehr als 1 Gehäuse, wobei einige Geräte ja im Gleichen stecken, wie zB Poly-D und MonoPoly.

Waldorf hat aber schon vorher die gleichen Gehäuse(typen) für mehrere Geräte verwendet:

- Blofeld Desktop und Pulse 2
- Blofeld Keyboard und STVC
- Q Keyboard und XTk (wobei XTk schmäler war)
- Streichfett, Rocket, 2Pole

aktuell haben Kyra, Iridium und M das gleiche Gehäuse.

Jedesmal ein komplett neues Gehäuse zu entwickeln ist teuer, daher sind universell verwendbare Gehäusetypen mit Längsschienen, wie zB von Ensoniq damals, die bessere Wahl. Roland hat dieses Konzept später ebenfalls verwendet, zB bei den ganzen D5/10/20 und JV-80/90/1000.
 
Man Waldorf!
2 popelige Bilder in knapp 2 Wochen fällt ja eher wieder in die Abteilung „sinnlose Werbung die die Welt nicht braucht“….

Wenns nix zum teasern gibt, sollte man es evtl einfach lassen…..
 
Ok, beim M waren es ( hier im Forum) 11 Tage, aber ich glaube da war schneller klar, was es werden könnte, evtl. täusche ich mich aber auch……

Insgesamt sind diese Teaser ( egal von welchem Hersteller) hoffentlich nur ein vorübergehendes Phänomen……
 
Man Waldorf!
2 popelige Bilder in knapp 2 Wochen fällt ja eher wieder in die Abteilung „sinnlose Werbung die die Welt nicht braucht“….

Wenns nix zum teasern gibt, sollte man es evtl einfach lassen…..
Vielleicht gibts ja auch Neuigkeiten die wichtiger sind als ein neuer Waldorf, von daher wartet man vielleicht aus pietären Gründen einfach ab?
 
Insgesamt sind diese Teaser ( egal von welchem Hersteller) hoffentlich nur ein vorübergehendes Phänomen……
Mir wäre es auch lieber, wenn man ein Produkt erst vorstellen würde, wenn es auch wirklich verfügbar ist. Andererseits ... wenn ich an den Pulse 2 und den Zarenbourg denke, dann ist Waldorf inzwischen richtig schnell geworden. (Vom "Stromberg" gar nicht zu reden.)

Jetzt ist erst mal Karneval in der Eifel - trotz Corona und Krieg - warten wir mal bis Aschermittwoch.
 
Man Waldorf!
2 popelige Bilder in knapp 2 Wochen fällt ja eher wieder in die Abteilung „sinnlose Werbung die die Welt nicht braucht“….

Wenns nix zum teasern gibt, sollte man es evtl einfach lassen…..
Immerhin haben sie sich doch gebessert. Früher wurde das Produkt mit Bildern groß angekündigt, konnte dann aber lange Zeit nicht ausgeliefert werden. Sowas kennen wir heute nur noch von Behringer.
 


News

Zurück
Oben