qwave
KnopfVerDreher
Loop-Parameter im M als Grund?...
am Ende knacksen?
Loop-Parameter im M als Grund?...
am Ende knacksen?
Midi Filter für Sys Ex in Cubase aktiv?
16 Stimmen maximal beim M.genau, einzelausgänge, aufrüstbar auf 24 stimmen, und irgendwie auch ein bischen besser zu bedienen.
Also der M wäre mir lieber als der Protein.Habt ihr auch das Gefühl, der M gerät langsam in Vergessenheit? Wenn ich die Angebotspreise für junge Gebrauchte sehe (teilweise dreistellig), deutet das auf einen großen Wertverlust hin. Von dem OS 2.0, das u.a. vom Entwickler auf gearspace angekündigt wurde, gibt es auch keine Neuigkeiten.
Da Waldorf erst den M auf den Markt brachte, dann die MW I als Plugin und nun einen sehr günstigen Abkömmling für ein Viertel des Preises, beschleicht mich der Verdacht, dass der M nur noch eine Nebenrolle im Portfolio spielt. Was schade wäre, da er nach wie vor ein großartiger Synth ist. Mir liegt er auch mehr als das Plugin, obwohl es richtig gut ist. Wenn man aber jetzt vor der Entscheidung stünde, eine MW zuzulegen, schätze ich, dass viele lieber zum Protein greifen. Vielleicht ist dieser anzunehmende Kollateralschaden aber auch so bei Waldorf eingepreist!?
Ja, vermutlich. Ich mag ja generell lieber saubere als schmutzige Grundklänge. Ich meine immer, den gewollten "Dreck" oder die leichten Unzulänglichkeiten, die einen Klang lebendig machen, kriege ich auch auf anderem Wege durch subtile Modulation, Kammfilter, Effekte usw. hin. Ich finde es einfacher, einen sauberen Grundklang dreckig oder leicht instabil zu machen als einen schmutzigen Grundklang sauber.Dann bist du ein Freund der HighEnd Wavetable Generation.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.