Waldorf Q+

für die kohle sofort zuschlagen - kannst ihn bei nichtgefallen ja mit schönem gewinn weiterverhökern
 
ohne garantie, aber mit kaufbeleg, OVP, 2 original waldorf CDs mit sounds.
ich kann den synth auch persönlich vorher anschauen...

der waldorf Q+ und der Jomox Sunsynth sind die einzigen synths, die mir beim antesten (damals noch auf der musikmesse frankfurt) super positiv in erinnerung geblieben sind.
Ich denke, ich werde dann mal zuschlagen.
 
nicogrubert schrieb:
ohne garantie, aber mit kaufbeleg, OVP, 2 original waldorf CDs mit sounds.
ich kann den synth auch persönlich vorher anschauen...

der waldorf Q+ und der Jomox Sunsynth sind die einzigen synths, die mir beim antesten (damals noch auf der musikmesse frankfurt) super positiv in erinnerung geblieben sind.
Ich denke, ich werde dann mal zuschlagen.


ich würde es nicht machen! der von meinem kumpel war 3 mal defekt im halben jahr. ist zwar ne geile kiste ohne frage, aber: my 2 cent :floet:
 
nicogrubert schrieb:
ich hab ein Angebot für einen waldorf Q+ inkl. neuestem OS und flash und aktualisierter Hardware durch die waldorf GmbH.
Preis: 1.250 EUR
Was meint ihr? Zuschlagen ?
Definitiv zupacken!


Gruss
 
tomflair schrieb:
für die kohle sofort zuschlagen - kannst ihn bei nichtgefallen ja mit schönem gewinn weiterverhökern
in der schweiz sieht das ein bisschen anders aus... hier gibt's nicht so viele die einem sowas direkt aus den armen reissen.
den muss man dann schon nach deutschland mitnehmen und von da versenden. also gut überlegen mit dem kauf, preis ist aber sicher gut!
 
also ich will ihn schon behalten.
sollte ich den dann doch irgendwann mal verkaufen wollen, ist das auch kein problem, bin relativ oft in deutschland...
 
Preis ist gut, denke ich. Auch ohne die analogen Filter eine geile Kiste, mit den vielen Stimmen kann man auch rein digital was los machen.
 
was mich mal interessieren würde: kann der Q+ auch wavetables ala microwave I ? das ist doch waldorfs beste seite.

waldorf sollte mal mit einem microwave III rauskommen. achtstimmig mit analogen multimode filtern, zb die neuen multimode filter module von schippmann. wenn der shruti sowas für 200 euro kann warum macht waldorf das nicht polyphon? das ding würde unter 2k euro weggehen wie ...
 
mQ, Q und Q+ haben die Alt1 und Alt2 Wavetables, das ist so eine Art Best of Wavetable, aber nicht ganz das selbe wie beim Microwave.
Der Blofeld ist so eine Art Microwave III, mit digitalen Filtern eben, aber echten Wavetables. Analog ist eben oldschool...
 
analog ist nur oldschool wenn curtis analog wie beim evolver. wavetable dcos durch richtig gute diskrete multimode filter ist zumindest in der modularszene total angesagt. ich schiebe zb den e350 dco von synthesis technologies durch cwejman filter das ein phantastisches obertonspektrum. das ist allerdings ein 16 bit dco. sowas in polyphon wäre wirklich ein ganz neuer sound.
 
lilak schrieb:
waldorf sollte mal mit einem microwave III rauskommen. achtstimmig mit analogen multimode filtern, zb die neuen multimode filter module von schippmann. wenn der shruti sowas für 200 euro kann warum macht waldorf das nicht polyphon? das ding würde unter 2k euro weggehen wie ...

vielleicht noch mit knöpfen? siehe waldorf wave, auch beim preis.

lilak schrieb:
ich schiebe zb den e350 dco von synthesis technologies durch cwejman filter das ein phantastisches obertonspektrum. das ist allerdings ein 16 bit dco. sowas in polyphon wäre wirklich ein ganz neuer sound.
ein solches polyphones modul fände ich auch cool. eins mit einzel und mit einem summenausgang, am besten mit midi eingang, macht es so schön einfach.
 
DrFreq schrieb:
also ich weiss nciht ob man nicht vielleicht sogar einen andromeda a6 haben möchte....

Nun ja, wenn der Threadstarter für 1250,- einen Q+ bekommen kann, dürfte wohl ausser Frage stehen, das ein Andro, der zur Zeit wohl günstigst, gebraucht für das Doppelte zu haben ist, wohl eher nicht mit in die engere Wahl kommt,oder?

Gruß,
Chris
 
vds242 schrieb:
Soundwave schrieb:
für 1.6-1.8 lässt sich schon ein andromeda besorgen...

Da bin ich anderer Meinung.
Aber wir können es Beide schlecht beweisen 8)

Chris
ja, habe meinen schon für 1.6 verkauft... ;-) ok, ist ein paar jahre her

und wenn ich irgendwo etwas in eine kleinanzeige haue, heisst das noch lange nicht, dass das der neue preis ist. das muss schon bezahlt werden.
 
Klar da hast Du recht.
Aber ich kann keinen für unter 2000,- kaufen, wenn ihn für diesen Preis keiner anbietet, oder?

Aber der Andro, sofern er nicht mehr produziert wird, und das scheint der Fall zu sein, wird weiter im Preis steigen.

Weil, auch wenn ihn viele nicht gut finden oder ihn sehr kritisieren, auch er ein Klassiker ist/wird!

Ich glaube, das der Gebrauchtpreis spontan gestiegen ist, als klar war, den wird es Neu nicht mehr geben.

Du hast recht, man konnte den schon für 1500,- gebraucht kaufen, ABER da gab es ihn auch Neu für knapp 2300,-.
So gesehen waren 1500,- ok.....
Aber ich bleibe dabei, die Zeiten sind vorbei, ausser jemand bietet den nichts ahnend für nen Spotpreis an...

Gruß,
Chris
 
ich mein: wer Q haben will, kauft sich für 90% der sounds ne micro Q :waaas:

mit ein gaaannnzzz klein wenig glück, bekommt man irgendwoher nen 75 stimmigen und gut ist.

die erfahrungen die ich mit den Q encodern hab, sprechen eigentlich dagegen, aber ein kumpel von mir hat mittlerweile relativ lange 2 micro's nicht mehr deswegen einschicken müssen :floet:

auch das filterboard seines damaligen Q+ hat sich schon mal gelöst beim transport und bedurfte eines erneuten einschicken :roll:
nachtrauern tut er nur den 100stimmen und dem geilen design...seiner war rot :heul:

und ich hab wegen dem waldorfchem kinosound den blo :floet:
 
Sodele...nachdem ich am Wochenende den Q+ abgeholt habe (der Vorbesitzer hatte vor 8 jahren noch 5.500 CHF bezahlt), konnte ich ihn nun ein paar Stunden testen und schon tauchen die ersten fragen auf:

1. Ist es normal, dass viele Sounds übersteuert sind? Ich muss bei vielen Sounds immer erst den "Amp>Volume" Regler von 127 auf ca. 70 drehen, besonders bei geringem Cutoff.

2. Kann man den Arpeggiator irgendwie zur MIDI Clock synchronisieren?

Ansonsten muss ich sagen, dass mich der Klang sehr überzeugt und es richtig Spass macht, mal wieder Sounds nicht am Rechner zu schrauben. Die Bedienung ist wirklich super am Q+. Feines Gerät! :supi:
 
1. Geh mal in das Utiliy Menu (Shift-Global) und starte die verschiedenen Tuning Funktionen, kann aber auch sein, dass der Sound den Drive nutzt?
2. Im Global Menu unter Clock einstellen, Details im Manual, Auto sollte es tun
 
nicogrubert schrieb:
2. Kann man den Arpeggiator irgendwie zur MIDI Clock synchronisieren?

klar. swissdoc hats richtig beschrieben.

der Q hat aber einen blöden bug beim arp: wenn der arp dudelt und die noten dazu per midi getriggert werden kann man das keyboard nicht meghr nutzen, da der arp sonst aufhört zu dudeln. ist zumindest bei meinem Q so. kannst ja mal testen, ob das beim Q+ auch so ist. würde mich interessieren.
 


News

Zurück
Oben