Waldorf Rocket

Re: Waldorf Rocket (gesammelt)

Elektrokamerad schrieb:
Ich wollte lediglich an diesem absurden Beispiel klarmachen, wie schwachsinnig pauschale Zuordnungen ganzen Bevölkerungsgruppen gegenüber ist.

Das ist nicht richtig. Es gibt sehr wohl eine typisch deutsche, amerikanische, italienische oder auch griechische Mentalität. Auch wenn es nie auf 100% der jeweiligen Landesbevölkerung zutrifft, darf man so einige Dinge sehr wohl einfach mal pauschalisieren.
Reisen bildet.
 
Re: Waldorf Rocket (gesammelt)

Man darf natürlich hier und da mal pauschalisieren. Man darf sich aber nicht einbilden zwingend damit recht zu haben.
 
Re: Waldorf Rocket (gesammelt)

tronique schrieb:
Man darf natürlich hier und da mal pauschalisieren. Man darf sich aber nicht einbilden zwingend damit recht zu haben.

Nicht in jedem Fall, es geht um Tendenzen.
 
Re: Waldorf Rocket (gesammelt)

na ZUM GLÜCK sind die deutschen "tendetiell" nörgler - dieses ewig dumme und oberflächliche schöngetue der amis ist doch kaum zu ertragen - egal auch welcher ebene - und bei marketing und customer care ist das für nen mündigen kunden fast wie ne ohrfeige.

denn offensichtlich kennt man dort nur "great" "awesome" "amazing" "incredible" etc.. etc... besonders bei kaufberatungen ist ALLES awesome und wenn man fragt warum dann teil y doppelt so teuer wie teil x ist dann nur weil es "even better" ist - seltsamerweise ist auch ausschliesslich IMMER "teurer = besser" bei amerikanischen beratungen (die ich erlebt habe) ...was man davon als kunde haben soll (ausser der oberflächlichen gehirnwäsche) ist mir schleierhaft.
ich habe selber schon einiges an kontaktenmit usa-herstellern gehabt und bin jedesmal angewidert von deren ausweichender, pseudo-jovialer art und dem faktum dass man oft regelrecht kindische aussagen vor den latz geknallt bekommt.

ein gutes beispiel war der chef von purple audio - einer dieser (pseudo ?) edelschmieden für "boutique" gear: denn obwohl er zeug fürs api-500 format anbietet ist er nicht bei der vpr alliance dabei und wollte mir erklären dass ich wegen einer fehlfunktion bei seinem modul doch am api-gehäuse was hätte rumlöten sollen... (und das ist nur eine der vielen derartigen ausflüchte die ich so von übersee schon gehört habe)

da lobe ich mir den hiesigen grummeligen stil der am ende die leute eher zur perfektion antreibt als das weichspül-gelaber - bzw. so leute in läden die auch mal sagen "das teil ist nicht so klasse" oder den Non Eric der bei produktpräsentationen nicht bis zum hals im rektum des jeweiligen anbieters steckt.


mfg
 
Re: Musotalk TV: Waldorf Rocket - First Contact

Zolo schrieb:
tsching am 22.Februar schrieb:
Erhältlich ab übernächster Woche im Fachhandel, die Engine ist eine Neuntwicklung.
tsching am 1.3. schrieb:
Die einfache Alternative: Einfach ab nächster Woche im gutsortierten Musikfachhandel selber antesten
Mmmhhh.... :earlypiece:

Ja, man muss sich also irgendwie die Zeit vertreiben, also spricht man über etwas anderes und wie man sehen kann hier, es ist ganz egal über was :D
 
Re: Musotalk TV: Waldorf Rocket - First Contact

Keta schrieb:
Ja, man muss sich also irgendwie die Zeit vertreiben, also spricht man über etwas anderes und wie man sehen kann hier, es ist ganz egal über was :D
Na so egal ist das ja nun nicht, da können dann negative Schwingungen schnell ne Welle der Entgleisung hervorrufen ;-)

(Oder war das jetzt umgekehrt :floet: )
 
Re: Waldorf Rocket (gesammelt)

tom f schrieb:
na ZUM GLÜCK sind die deutschen "tendetiell" nörgler - dieses ewig dumme und oberflächliche schöngetue der amis ist doch kaum zu ertragen - egal auch welcher ebene - und bei marketing und customer care ist das für nen mündigen kunden fast wie ne ohrfeige.

denn offensichtlich kennt man dort nur "great" "awesome" "amazing" "incredible" etc.. etc... besonders bei kaufberatungen ist ALLES awesome und wenn man fragt warum dann teil y doppelt so teuer wie teil x ist dann nur weil es "even better" ist - seltsamerweise ist auch ausschliesslich IMMER "teurer = besser" bei amerikanischen beratungen (die ich erlebt habe) ...was man davon als kunde haben soll (ausser der oberflächlichen gehirnwäsche) ist mir schleierhaft.
ich habe selber schon einiges an kontaktenmit usa-herstellern gehabt und bin jedesmal angewidert von deren ausweichender, pseudo-jovialer art und dem faktum dass man oft regelrecht kindische aussagen vor den latz geknallt bekommt.
...
da lobe ich mir den hiesigen grummeligen stil der am ende die leute eher zur perfektion antreibt als das weichspül-gelaber - bzw. so leute in läden die auch mal sagen "das teil ist nicht so klasse" oder den Non Eric der bei produktpräsentationen nicht bis zum hals im rektum des jeweiligen anbieters steckt.
mfg

+1 (so geht das echt nicht weiter) :oops: :)
 
Re: Waldorf Rocket (gesammelt)

Deutscher Preis, wie zu erwarten, 219 Ocken
Schweizer Preis beginnt sich auf 269 Stutz einzupendeln.

Es scheint, auch mit dem ms20, eine Tendenz gegen Mondpreise in der schweiz sich abzuzeichnen....
Es lebe die abzockerinitiative...






Bald ist nur noch das synmag das einzig sinnlos überteuerte synthesizerprodukt in der Schweiz .....
 
Re: Waldorf Rocket (gesammelt)

tom f schrieb:
na ZUM GLÜCK sind die deutschen "tendetiell" nörgler - dieses ewig dumme und oberflächliche schöngetue der amis ist doch kaum zu ertragen - egal auch welcher ebene - und bei marketing und customer care ist das für nen mündigen kunden fast wie ne ohrfeige.

denn offensichtlich kennt man dort nur "great" "awesome" "amazing" "incredible" etc.. etc... besonders bei kaufberatungen ist ALLES awesome und wenn man fragt warum dann teil y doppelt so teuer wie teil x ist dann nur weil es "even better" ist - seltsamerweise ist auch ausschliesslich IMMER "teurer = besser" bei amerikanischen beratungen (die ich erlebt habe) ...was man davon als kunde haben soll (ausser der oberflächlichen gehirnwäsche) ist mir schleierhaft.
ich habe selber schon einiges an kontaktenmit usa-herstellern gehabt und bin jedesmal angewidert von deren ausweichender, pseudo-jovialer art und dem faktum dass man oft regelrecht kindische aussagen vor den latz geknallt bekommt.

ein gutes beispiel war der chef von purple audio - einer dieser (pseudo ?) edelschmieden für "boutique" gear: denn obwohl er zeug fürs api-500 format anbietet ist er nicht bei der vpr alliance dabei und wollte mir erklären dass ich wegen einer fehlfunktion bei seinem modul doch am api-gehäuse was hätte rumlöten sollen... (und das ist nur eine der vielen derartigen ausflüchte die ich so von übersee schon gehört habe)

da lobe ich mir den hiesigen grummeligen stil der am ende die leute eher zur perfektion antreibt als das weichspül-gelaber - bzw. so leute in läden die auch mal sagen "das teil ist nicht so klasse" oder den Non Eric der bei produktpräsentationen nicht bis zum hals im rektum des jeweiligen anbieters steckt.


mfg

Da bin ich ganz bei Dir.
Nur kann das ewige Genörgel, also das andere Extrem, auch ganz schön nerven.
Einige hier schaffen es immer gut, Schwächen UND Stärken gleichermaßen hervorzuheben.
Das vermisse ich im Rocket-Thread ein bißchen, auch dieser leidige Verweis auf den Pulse 2.
Konzentration auf Rocket, darum geht es hier.
 
Re: Waldorf Rocket (gesammelt)

Hier mitzulesen ist weder informativ noch spaßig. Schade. Auch geht es hier irgendwie nur selten um Waldorfs neues Produkt. Ich bin raus, warte von nun an auf mein Rocket und behalte alle meine Eindrücke die ich dann sammeln werde für mich... :heul:

Wer freut sich mit mir auf dieses kleine Soundmonster? :D
 
Re: Waldorf Rocket (gesammelt)

Ich fand bei der Suche neulich einen älteren Beitrag, in dem jemand schrieb: "ein deutsches Lob ist, wenn keiner meckert". Fand ich sehr treffend, wobei mir die amerikanischen Superlative genauso auf den Senkel gehen wie den Kollegen hier über mir ...
 
Re: Waldorf Rocket (gesammelt)

Ich glaub für einige wäre ein Chat-Raum eine Ausweichmöglichkeit/Entlastung.

Aber wundert mich nicht das der Smalltalk unter den Synth-Begeisterten in die Fach-Bereiche schwappt, da der Funktionsraum ja eher so die Esotherik-Politik-Troll-Ecke ist.
 
Re: Waldorf Rocket (gesammelt)

Elektrokamerad schrieb:
Und die Juden bescheißen alle und die Deutschen essen nur Sauerkraut.

Teilweise zu diesem Thema kann ich die Dokumentation "Töte zuerst!" über den israelischen Geheimdienst Shin Bet empfehlen.

Es kommen alle noch lebenden ehemaligen 6 Chefs zu Wort, und was die zu sagen haben und für Ansichten haben, das hat es wahrlich in sich!

22:45 ARD, lief gestern schon auf Arte.
Kann ich sehr empfehlen!
 
Re: Waldorf Rocket (gesammelt)

Das S/N Ratio im Rocket ist jedenfalls besser als hier im Thread.
 
Re: Waldorf Rocket (gesammelt)

das_weisse_rauschen.jpg
 
Re: [BWL] Waldorf Rocket

Bluescreen schrieb:
Die Käufergruppe für Synthesizer - nicht für elektronische Musikinstrumente - ist inzwischen generell sehr klein. Und sie ist sehr problematisch, da sie allgemein zu Besserwissertum, Nörglertum, Unzufriedenheit, Erbsenzählerei neigt. Warum das so ist ist recht einfach: sie ist alt.
Da ist jeder Hersteller zu bewundern, der sich überhaupt an diese Zielgruppe herantraut. Da muss man als Entwickler kerngesund sein.

Wer da ohne tiefste Depressionen durchkommen will, hält sich an foldende Prämissen:

1. Es ist unmöglich, ein Gerät zu bauen mit dem die Zielgruppe zufrieden ist.
2. Die Reaktionen auf ein Produkt in den Foren ist völlig unabhängig von den Eigenschaften des Produktes.
3. Die Kundschaft ist bereit, für ein gutes Produkt sehr viel Geld auszugeben, vorausgesetzt es ist saubillig.
4. Früher war alles besser.

Das ist perfekt!

:supi: & :D
 
Re: [BWL] Waldorf Rocket

Frank schrieb:
Bluescreen schrieb:
Die Käufergruppe für Synthesizer - nicht für elektronische Musikinstrumente - ist inzwischen generell sehr klein. Und sie ist sehr problematisch, da sie allgemein zu Besserwissertum, Nörglertum, Unzufriedenheit, Erbsenzählerei neigt. Warum das so ist ist recht einfach: sie ist alt.
Da ist jeder Hersteller zu bewundern, der sich überhaupt an diese Zielgruppe herantraut. Da muss man als Entwickler kerngesund sein.

Wer da ohne tiefste Depressionen durchkommen will, hält sich an foldende Prämissen:

1. Es ist unmöglich, ein Gerät zu bauen mit dem die Zielgruppe zufrieden ist.
2. Die Reaktionen auf ein Produkt in den Foren ist völlig unabhängig von den Eigenschaften des Produktes.
3. Die Kundschaft ist bereit, für ein gutes Produkt sehr viel Geld auszugeben, vorausgesetzt es ist saubillig.
4. Früher war alles besser.

Das ist perfekt!

:supi: & :D

Ich finde da gibt es eine ganz einfache Lösung:

Das Ding einfach entwickeln und rausbringen ohne Einbeziehung von Foren wie diesem.
Vielleicht nur mal mitlesen, aber auf gar keinen Fall als Hersteller selbst an der Diskussion teilnehmen.
Diese Art von Masochismus die Tripbeat oder Lurch hier im Forum an den Tag legen führt für den Hersteller doch oft zu nix ausser schlechter Stimmung.

Es gibt doch Hersteller die garnicht mit ihren Kunden sprechen und damit sehr erfolgreich sind wie z.B. Roland :D ...
 
Re: Waldorf Rocket (gesammelt)

Warum beleidigen sich die Leute hier eigentlich andauernd, mal unterschwellig, mal offensichtlich bösartig?
Ist ja irgendwie ein "Forumsphänomen", im Moment besonders stark ausgeprägt in diesem Thread.

Wenn es nicht so zum kotzen wäre wäre es lustig...
 
Re: Waldorf Rocket (gesammelt)

TickTackMann schrieb:
Warum beleidigen sich die Leute hier eigentlich andauernd, mal unterschwellig, mal offensichtlich bösartig?
Ist ja irgendwie ein "Forumsphänomen", im Moment besonders stark ausgeprägt in diesem Thread.

Wenn es nicht so zum kotzen wäre wäre es lustig...

Du darfst das nicht so ernst neben, der will nur ärgern ;-)
Ist doch alles nur Spass :selfhammer:
 
Re: Waldorf Rocket (gesammelt)

TickTackMann schrieb:
Warum beleidigen sich die Leute hier eigentlich andauernd, mal unterschwellig, mal offensichtlich bösartig?

Für die offensichtlichen Beleidigungern ist es doch offensichtlich: der Verwender hat schlicht keine sachlichen Argumente mehr, und möchte seine Ohnmacht zum Ausdruck bringen.
Die unterschwelligen sind etwas komplizierter, da es quasi unmöglich ist unterschiedliche Meinungen auszutauschen, ohne jemanden potentiell zu beleidigen...jedes Gemüt ist unterschiedlich empfindlich.

Wenn es nicht so zum kotzen wäre wäre es lustig...

Es ist vor allem langweilig, zumal es die 1000. Wiederholung ist. EK kapert einen (Teil-) Thread mit irgendeiner sprachlichen Korinthenzählerei (oder einer Provokation), bekommt natürlich sachlichen und unsachlichen Gegenwind und weiß sich irgendwann nur noch mit Beleidigungen zu "helfen".
 
Re: Waldorf Rocket (gesammelt)

Wenn Teilnehmer Island mich als Klugscheißer beschimpft, erlaube ich mir eine entsprechende Antwort. Schwachkopf.
 
Re: Waldorf Rocket (gesammelt)

Leider beziehen sich die Beleidigungen nicht nur auf Teilnehmer island, das geht bei anderen Beiträgen auch ohne Provokation.
Du kennst meine grundsätzliche Meinung zu persönlichen Beleidigungen, auch wenn jemand noch so falsch liegt.
 
Re: Waldorf Rocket (gesammelt)

Elektrokamerad schrieb:
Wenn Teilnehmer Island mich als Klugscheißer beschimpft, erlaube ich mir eine entsprechende Antwort. Schwachkopf.

Bitte verstehe doch endlich mal, dass eine Beschimpfung in erster Linie etwas über ihren Absender aussagt.
Da steht man doch als selbstbewusster Senior eigentlich drüber, oder muss man sich wirklich mit kindischem Verhalten lächerlich machen?
Davon abgesehen: für jemanden, der so gerne austeilt und provoziert bist Du erstaunlich schnell beleidigt.
Und sei doch froh Klugscheißer statt Blödscheißer genannt zu werden, da steckt immerhin die Anerkennung der Klugheit drin. Das mit dem Scheißen ist eine IMHO zulässige Meinungsäußerung, zumal die Form Deiner Beiträge durchaus gerne mal Ähnlichkeit mit einen schnell hingesetzten Haufen haben kann. Ich dachte immer (und meine das auch aus Deinen Reaktionen auf entsprechende Kritik rausgelesen zu haben), dass Du das absichtlich so zelebrierst, um mit dem Kontrast die Wichtigkeit des Inhaltes zu unterstreichen.
 
Re: Waldorf Rocket (gesammelt)

Elektrokamerad schrieb:
Wenn Teilnehmer Island mich als Klugscheißer beschimpft, erlaube ich mir eine entsprechende Antwort. Schwachkopf.
Sorry der Schwachkopf hat Dir empfohlen es als Klugscheisser zu versuchen und damit nicht behauptet das Du einer bist. Diese Art von Haarspalterei solltest gerade Du doch verstehen.
 
Re: Waldorf Rocket (gesammelt)

Es wundert mich wirklich nicht mehr warum wir als Menscheheit noch immer kein Schritt weiter sind.

:doof:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben