Neu

Waldorf Attack oder Neuer HW Synthesizer?

holladiewaldfee

laut gearnews 22€ update-preis von der edition 2 (die bei mir in Ableton sowieso zur hälfte streikt und sich nicht zoomen lässt)

ich glaube das mach ich

• Zustimmung
M.i.a.u.: Mr.Pink
Website ist abgeschmiert.

Das passiert denen in letzter Zeit bei jedem Release. Man sollte eventuell bezüglich Nachfrage und Angebot neu kalkulieren.

…der Pulse sieht aus als hättste den mit am Skagerrack gehabt!
Ne, der war 14/18 mit dabei - mit den Ubooten in den Ardennen, du erinnerst Dich?

Scherz beiseite - so sieht Nextel aus nach 30 Jahren. Der rest ist Top - falls du mal einen richtigen Pulse brauchst, er ist zu haben.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, hat geklappt, 30€ Schnapper und macht jetzt schon mehr Eindruck als der Baby Audio Tekno, zu dessen Kauf ich mich immer noch nicht durchringen konnte (und nach Attack-3-Release wohl auch nicht mehr werde).

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Mr.Pink und monophonK
Hab da eher mit ner Hardware gerechnet. Aber nun gut dann ballert hat die Software. 😍

Gerade gefunden, ein nettes Bild beider RackAttack Versionen:

rack-attack-696x411.jpg

• Daumen hoch
M.i.a.u.: eusti
Sind da noch die alten Presets dabei? Für das original Attack VST hatte ich in einem Kit für die Toms so lustige Namen wie (Tom) Hanks oder (Thomas) Magnum - gespielt von (Tom) Selleck - verwendet. Wie immer hat keiner den Witz kapiert.

• HaHa
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld, nox70 und microbug
Waldorf Music Attack 3 ist die dritte Generation des seit 2001 erhältlichen Perkussion-Synthesizers aus dem Hause Waldorf. Das Plugin kombiniert eine virtuelle analoge Klangerzeugung mit optionalen Samples und bringt eine überarbeitete Synthese-Engine mit.
2 Oscs ... ich bin raus ;)

Hab da eher mit ner Hardware gerechnet. Aber nun gut dann ballert hat die Software. 😍
Die vorne verlinkte Webseite ist ja nach wie vor existent, und da wird wohl noch eine Hardware kommen, gabs ja früher auch Beides, und nachdem schon der Protein als Nebenprojekt des Microwave Plugins entstand dürfte der Tambourmajor die Hardware zum Attack werden - warum auch nicht?

Stellt sich eher die Frage, ob der Thread hier aufgeteilt werden sollte …

Dumme Frage: Gab es nach dem Release vom Attack als VST anno 2001 nicht mal ein Mockup eines Hardware Attack? Das microQ Keyboard sponn dann die Designelemente weiter. Aber ich mag mich irren. Man hat damals auf der Messe in Frankfurt so viele Entwürfe von Synths etc. unter Glas gesehen. Vom Stromberg ja gar nicht zu reden.

• Zustimmung
M.i.a.u.: qwave
Sind da noch die alten Presets dabei? Für das original Attack VST hatte ich in einem Kit für die Toms so lustige Namen wie (Tom) Hanks oder (Thomas) Magnum - gespielt von (Tom) Selleck - verwendet. Wie immer hat keiner den Witz kapiert.
ja, auf jeden Fall kommen mir die Kit-Namen alle bekannt vor. Ein paar neue Kits wären schon schön gewesen

So, hat geklappt, 30€ Schnapper und macht jetzt schon mehr Eindruck als der Baby Audio Tekno, zu dessen Kauf ich mich immer noch nicht durchringen konnte (und nach Attack-3-Release wohl auch nicht mehr werde).

Ich kann Tekno nur empfehlen. Alleine die Bassdrum ist so geil, weshalb auch immer hat die so einen besonderen Ausklang der einfach perfekt für Techno ist. Viele Bassdrums klingen immer so trocken und brauchen Rumble oder eine Bassline dazu, diese nicht. Und die ganzen Zufallsfeatures sind genial, sowas sollte mittlerweile echt Standard sein.

Baby Audio Tekno klingt halt nochmal anders als andere Drummer und ich habe wirkliche viele virtuelle Drummer in meiner Pluginliste. Und mit dem letzten Update sind ja nochmal ein paar Verbesserungen und Features dazu gekommen, uA der Sequencer, wenn man den einen braucht.

Im Zweifelsfalle braucht man sie wohl beide. Wobei ich klanglich auch eher Microtonic als Konkurrent zum Attack sehe bzw höre, was die ersten Beispiele so zeigen.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Mr.Pink und Braunsen84
Ja, ein Drumsynth von Waldorf mit Sounds ähnlich des Rack Attack wäre schon cool. Aber wie auch beim Rack Attack kann in so einem kleinen Gehäuse dann kaum ein wirklich vernünftiger Sequenzer mit eingebaut sein - und daran würde das für mich dann wieder scheitern. Die Hersteller schaffen durch die Bank alle nicht, eine gute Klangerzeugung mit einem guten Sequenzer zu verbinden. Der einzige Ausweg ist modular - und selbst das ist immer mit Kompromissen verbunden.

Liebe Hersteller: Baut doch bitte mal so etwas wie den Doepfer A-157 und den Vermona DRM1 vernünftig zusammen in ein Gerät. Und dann bitte noch mit einer vernünftigen Programmierung für Patterns und Songs.
Und damit es für die Hersteller nicht zu einfach wird.

Bitte liebe Hersteller, hôrt endlich auf überall Sequenzer rein zu bauen. Ich möchte nicht mit jedem KLANGERZEUGER neue Sequenzer lernen. Ich habe einen Hapax Squarp, das reicht. Macht eine vernünftige, tiefgreifende Midi Implementierung und gut isses

• Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: unse Jung, niere, C0r€ und 3 andere
Ich finde es super, dass sich bei den Waldis gerade so viel tut - vor allem im bezahlbaren Bereich. Und wenn das in Summe ordentlich Geld in die Kasse spült, gibt es demnächst vielleicht auch nochmal etwas Neues in der Galaxy-Klasse (in Richtung Quantum-Nachfolger).

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Mr.Pink, jack4life, niere und eine weitere Person

Bitte liebe Hersteller, hôrt endlich auf überall Sequenzer rein zu bauen. Ich möchte nicht mit jedem KLANGERZEUGER neue Sequenzer lernen. Ich habe einen Hapax Squarp, das reicht. Macht eine vernünftige, tiefgreifende Midi Implementierung und gut isses
Heul Heul Heul weil ich hab ein Hapax Squarp.Freu dich .Andere haben den nicht.Und dann sind dir andere so schwer ? Was ist denn daran so komplex. ? Den Auschalter um den Sequencer ausschalten ist aber meistens nicht so schwer.

• Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Mr.Pink, robworld, notreallydubstep und eine weitere Person

Bitte liebe Hersteller, hôrt endlich auf überall Sequenzer rein zu bauen

was ich eher als störend empfinde sind die synth geschichten. wozu das alte attack VST bzw der rack attack diese synthesizer bass sounds hatte ist mir nie so ganz eingeleuchtet.

das ist so ein bischen wie die wavetable synthese in halion. das gehört da einfach nicht rein.

in meinem eigenen drumsampler sind RM, AM und FM, frequency shifter, eine pitch bzw. rate hüllkurve und first reflections drin, das langt vollkommen. :) für frequenzfilter gibt es dann ja einzelausgänge oder weitere instanzen.

Also bevor Ihr Euch an den Tambourmajor gewöhnt: Der ist Aschermittwoch wieder weg. Der Name wäre auch eh zu lang für eine Hardware im Protein Formfaktor.
:-)

• HaHa
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld, WaveTableSurfer, Tanja und 5 andere

Neue Beiträge

Zurück
Oben