Waldorf Attack kommt fürs iPad

Aha .. ein PPG 2.2.V, ein waldorfeigener Wavegenerator, der iPad-Wavetable-Synth "Nave" nun auch innerhalb VST/AU/RTAS portiert...
hmm... will man da jemanden unbed. aus dem Markt drängen?
 
nö, die wavetablealgos vom nave (und glaub auch ppg) sind von dem anderen an waldorf verkauft worden ;-)
die unterscheiden sich auch stark von dem was p. selbst vermarktet
 
robotwalla schrieb:
nö, die wavetablealgos vom nave (und glaub auch ppg) sind von dem anderen an waldorf verkauft worden ;-)
die unterscheiden sich auch stark von dem was p. selbst vermarktet


Ist Attack nicht eher der Drummi :denk:
 
OK, dann lassen wir den beiden Herstellern ihren Marktspielraum ;-)

Zum Attack..:
Nun, eigentlich Drumsynth, aber .. man kann (auch den alten VSTi sowie den Rackattack) sehr gut für Bass sowie Leads nutzen.

Bei meiner Nr. "Maschinen.Denken" habe ich den Rackattack für den Main-Lead (u.a.) eingesetzt. Der Klang ist fast identisch mit der nativen Variante = Attack VSTi.
-> https://soundcloud.com/rauschwerk/rausc ... -denken-lp

ab 1:20 ist der Lead-Sound zu hören, welcher aus dem Rackattack kommt. Die Drums, sowie FX-Sounds kommen zu 100% aus dem Rackattack.... (nebenbei gesagt, da wird hier gerade die Einsatzgebiete des "Attack" ansprechen.)
 
Lässt mich irgendwie ein bischen kalt muss ich sagen."Kalt"ist auch das,was mir zuerst einfällt wenn ich an den Attack denke.Und knallig präzise,ok :)

Hätte Rolf von Tempo Rubato das Ding gemacht,sähe das vielleicht anders aus.Aber bei einer reinen Waldorf Entwicklung warte ich vielleicht lieber noch das ein oder andere update ab ;-)
 


News

Zurück
Oben