Waldorf Attack kommt fürs iPad

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von klangsulfat, 20. Januar 2015.

  1. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

  2. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Aha .. ein PPG 2.2.V, ein waldorfeigener Wavegenerator, der iPad-Wavetable-Synth "Nave" nun auch innerhalb VST/AU/RTAS portiert...
    hmm... will man da jemanden unbed. aus dem Markt drängen?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    nö, die wavetablealgos vom nave (und glaub auch ppg) sind von dem anderen an waldorf verkauft worden ;-)
    die unterscheiden sich auch stark von dem was p. selbst vermarktet
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest


    Ist Attack nicht eher der Drummi :denk:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    doch :lol: da hat rauschwerk aber nicht von gesprochen
     
  6. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    OK, dann lassen wir den beiden Herstellern ihren Marktspielraum ;-)

    Zum Attack..:
    Nun, eigentlich Drumsynth, aber .. man kann (auch den alten VSTi sowie den Rackattack) sehr gut für Bass sowie Leads nutzen.

    Bei meiner Nr. "Maschinen.Denken" habe ich den Rackattack für den Main-Lead (u.a.) eingesetzt. Der Klang ist fast identisch mit der nativen Variante = Attack VSTi.
    -> https://soundcloud.com/rauschwerk/rausc ... -denken-lp

    ab 1:20 ist der Lead-Sound zu hören, welcher aus dem Rackattack kommt. Die Drums, sowie FX-Sounds kommen zu 100% aus dem Rackattack.... (nebenbei gesagt, da wird hier gerade die Einsatzgebiete des "Attack" ansprechen.)
     
  7. waveformer

    waveformer aktiviert

    Ist das dann auch auf den RackAttack übertragbar?
     
  8. Crabman

    Crabman recht aktiv

    Lässt mich irgendwie ein bischen kalt muss ich sagen."Kalt"ist auch das,was mir zuerst einfällt wenn ich an den Attack denke.Und knallig präzise,ok :)

    Hätte Rolf von Tempo Rubato das Ding gemacht,sähe das vielleicht anders aus.Aber bei einer reinen Waldorf Entwicklung warte ich vielleicht lieber noch das ein oder andere update ab ;-)
     
  9. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Soll gehen .. habe dies selbst nie ausprobiert.
    Hier wurde das Thema jedoch vor einigen Jahren diskutiert...

    -> https://www.sequencer.de/synthesizer/vie ... hp?t=40120
     

Diese Seite empfehlen