Waldorf Rocket

Ich find den Rocket ja immer noch ganz interessant und behalte ihn auch bei mir, aber gegen einen Microbrute für nur 80 Euro mehr kann der echt nicht annähernd anstinken.
 
Klingt aber imo völlig ganz anders. Microbrute hat wiederum keine Paraphonie und keinen Arpeggiator. Bei so billigen Kisten spricht ja nix dagegen, beide zu haben, wenn man sie mag.
 
Ja, kann man vom Konzept und vom Sound her nicht wirklich vergleichen. Ich meinte eher so vom Leistungsumfang her.
 
Der Patchspeicher kann aber nicht Filtertyp und Drive-Setting speichern, da deren Setting nicht als MIDI CC steuerbar sind.
 
Moinsen,
hatte von euch jemand auch schon einen defekten Netzteiladapter? Mein Rocket lässt sich nur noch über USB betreiben. Habe auch schon beim Musicstore angefragt, ob man mir einen neuen zusenden könnte. Ich musste denen dann erstmal Links zu Artikeln senden, in denen der Adapter erwähnt wird, da die MS Werkstatt mir nicht geglaubt hatte, dass so ein Adapter dabei ist. Und jetzt habe ich seit drei Wochen nichts mehr gehört. Auf eMails wurde mir bisher auch immer erst geantwortet, nachdem ich eine zweite geschickt hatte. Letzter Stand war, dass ich einen neuen Adapter bekomme.
 
PapaJoe schrieb:
Moinsen,
hatte von euch jemand auch schon einen defekten Netzteiladapter? Mein Rocket lässt sich nur noch über USB betreiben. Habe auch schon beim Musicstore angefragt, ob man mir einen neuen zusenden könnte. Ich musste denen dann erstmal Links zu Artikeln senden, in denen der Adapter erwähnt wird, da die MS Werkstatt mir nicht geglaubt hatte, dass so ein Adapter dabei ist. Und jetzt habe ich seit drei Wochen nichts mehr gehört. Auf eMails wurde mir bisher auch immer erst geantwortet, nachdem ich eine zweite geschickt hatte. Letzter Stand war, dass ich einen neuen Adapter bekomme.

tja was zubehör betrifft ist der MS in der tat ein ganz mieser laden.ich brauchte damals ein ersatznetzteil für meinen dave smith evolver.
5 telefonate,9 emails,3 monate!!!! wartezeit und siehe da den abteilungsleiter am telefon erwischt und der hat mir das dann klargemacht.nach dem telefonat hatte ich das netzteil innerhalb von 2 tagen.für so etwas würde ich mich an deiner stelle lieber an waldorf direkt wenden,die sind da mit sicherheit flexibler.
 
PapaJoe schrieb:
Moinsen,
hatte von euch jemand auch schon einen defekten Netzteiladapter? Mein Rocket lässt sich nur noch über USB betreiben. Habe auch schon beim Musicstore angefragt, ob man mir einen neuen zusenden könnte. Ich musste denen dann erstmal Links zu Artikeln senden, in denen der Adapter erwähnt wird, da die MS Werkstatt mir nicht geglaubt hatte, dass so ein Adapter dabei ist. Und jetzt habe ich seit drei Wochen nichts mehr gehört. Auf eMails wurde mir bisher auch immer erst geantwortet, nachdem ich eine zweite geschickt hatte. Letzter Stand war, dass ich einen neuen Adapter bekomme.

ehrlichgesagt habe ich das netzteil noch nie probiert. aber diverse handyladegeräte sowie meine USB batterie funktionieren. ich würd mir da keinen heck meck machen: so ein usb netzteil gibt's ab 2,99€. klar ist es richtig, dass sie dir ein neues geben müssten, aber die arbeit da hinterherzulaufen ist es eigentlich nicht wert.
 
Klar, das habe ich auch schon herausgefunden. Aber für diesen Adapter gibt es ja auch mehrere unterschiedliche Steckeraufsätze, und da ich bald in Urlaub fahre wäre es praktisch, wenn der Adapter vorher wieder bei mir eintrifft.
 
Ich würde meinen Waldorf Rocket gerne vom Kopfhörer-Ausgang mit dem Mixer verbinden, damit ich die Lautstärke am Gerät regeln kann. Gibt es da klanglich einen Nachteil zum normalen Ausgang? Wenn nicht bestelle ich mir nämlich gleich mal das passende Kabel.
 
Sehr geil! Das Video habe ich auch noch nicht gekannt - das ist ja schon Kunst.
 
Tim & Struppi Reiseziel Mond...der Comic auf dem der Zeichentrick Film basiert (von Herge) stammt von 1953...eine Kindheitserinnerung. Wurde würdig vertont. ;-)
 
Hi, kurz eine Frage....lässt sich die Rakete wie ein Poly spielen? Ich interessiere mich für den hauptsächlich als Chordsynth. Habe ihn bis jetzt so verstanden, dass beim Reindrehen in den Chord Modus die weiteren waves in festen Intervallen dazu gemischt werden. Ist das so?? Oder lässt er sich wiedererwartend doch so spielen, wie ein Polysnth, sprich ich kann wirklich jeden gängigen Akkord Greifen? Nur ein VCF & VCA ist klar. DANKE!
 
Der Rocket lässt sich nur monophon spielen und erklingt bei entsprechender Einstellung paraphon.
 
Im Handbuch wird es zwar als Polyphon beschrieben, ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, dass es nur paraphon wäre. Vielleicht irre ich mich auch.

Aus dem Manual:

Bei angewählter Saw-Wellenform im „Poly-Saw“-Modus mit Maximalstellung des Shape- Parameters (8 Oszillatoren): In der Maximalstellung erhalten Sie einen Unisono-Modus, bei der alle acht Oszillatoren entsprechend ihrer eingehenden Noten spielen. Somit erhalten Sie eine Polyphonie im klassischen Sinn, welches das Spielen von Akkorden ermöglicht.
 
Ich habe selbst einen Rocket und kann bestätigen, dass er Paraphon ist.
Genauso wie der Pulse 2 auch.

Man kann Akkorde spielen als wäre er Polyphon.
Das meinen die bestimmt damit.

Er ist aber Paraphon.
 
der berliner schrieb:
Der Rocket ist bei einer Einstellung sehr wohl polyphon(8stimmig glaub ich) allerdings, wie du schon sagst nur ein VCF/VCA
Genau darum will ich den für kurze Chords/stabs auch haben. Denke/bzw. der Sound wird dadurch recht knallig und definiert 8)
 
Also knallig wird es auf jedenfall. Alle Synthesizer stehen bei mir am Mixer auf 12 Uhr, aber der Rocket steht maximal bei 8 Uhr. Das Teil ist extrem laut und durchsetzungsfähig - ich finde die Rakete klasse.
 
Meinte knallig nicht wegen der Lautstärke, sondern, dass alles durch einen Filter und Amp geht. dann gibt es keine Schwebungen und der Sound wird hoffentlich schön definiert und präzise. Kann auch nicht jeder Synth, oder? 8)
 
Sammy3000 schrieb:
Der Rocket lässt sich nur monophon spielen und erklingt bei entsprechender Einstellung paraphon.

Ich muss meine Aussage korrigieren. Wenn der Wave-Regler ganz rechts steht, lässt sich der Waldorf Rocket wie von der berliner beschrieben mehrstimmig spielen. Hab´s gerade mit einem Midikeyboard getestet. Ist mir vorher nie aufgefallen, weil ich die Rakete bis jetzt immer monophon mit dem Octatrack sequenced habe.


Es gibt auch ein Video zu dem Thema:

 
Heute morgen kam er, die letzten Stunden habe ich ihn mit Freude ausprobiert. Er bleibt auf jeden Fall! Filter ist wirklich sehr cremig, überhaupt nicht so harsch und kalt wie ich es von meiner Pulse 1 kenne. Wahnsinn, was man damit aus Rompler-sounds ala Roland JV beispielsweise noch rausholen kann, auch dank der knackigen envelope. Habe den Rocket daher bisher nur als Filter missbraucht.
Für mein kleines Homestudio auf jeden Fall eine Bereicherung.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben