Waldorf Rocket

darsho schrieb:
Mal ne Frage an die Fachleute. Der Rocket hat ja keinen Attack Regler. (hab ich auch nicht vermisst bisher)
Ist das wegen dem Parahonie Modus ?
Bin kein Fachmann, aber ich habe da noch eine ganz andere Idee - vermutich falsch und etwas VT, aber:

Der Synth von Oliver Rockstedt ist ja unter der Waldorfflagge gesegelt. Vielleicht war das der Deal: Du darfst das über uns machen, als kleine Bass/Leadmaschine, aber unserem neuen Pulse II machst du bitteschön keine Konkurrenz...

(für mich ergibt das eher wenig Sinn, reinweg aus Kostengründen ausgerechnet den Attackregler einsparen zu wollen - und den Parameter nicht mal per MIDI anzubieten)
 
Re: AW: Waldorf Rocket

der berliner schrieb:
Eins muss ich aber noch schreiben. Neu würde ich ihn mir jetzt nicht mehr kaufen. Zumindest nicht mehr für 220€.
Da bekommt man für 300 ja schon den Microbrute


ich schlage ab 140 zu :floet: der volcanische Festpreis :mrgreen:
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Bin kein Fachmann, aber ich habe da noch eine ganz andere Idee - vermutich falsch und etwas VT, aber:

Der Synth von Oliver Rockstedt ist ja unter der Waldorfflagge gesegelt. Vielleicht war das der Deal: Du darfst das über uns machen, als kleine Bass/Leadmaschine, aber unserem neuen Pulse II machst du bitteschön keine Konkurrenz...
Hahaaaa! Geniale Theorie - gefällt mir!
Aber die Theorie, dass die Waldorfler einfach keine Lust auf tausend Forumsbeiträge und Anrufe und E-Mails "Ey, das klingt ja voll doof, wenn ich eine Taste neu anschlage - ist da was kaputt?" hatten und deshalb den Regler weggelassen haben, ist auch nicht schlecht.
Das gefällt mir beides so gut, dass ich den wahren Grund gar nicht wissen will.

Übrigens: Das einzige, das ich am Rocket nicht mag, ist, dass man den Default-Ton beim Betätigen der LAUNCH-Taste nicht selbst bestimmen kann (klar, per MIDI, aber der merkt sich das nicht, und ich habe live kein MIDI-Keyboard mit).

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: AW: Waldorf Rocket

Vielleicht ist es von allen ein bißchen aber seit ich den Rocket habe, frage ich mich, was Waldorf damit eigentlich erreichen wollte bzw will?
Wollten die jetzt nur mal ausloten ob sich sowas verkauft oder nur ne verlorene Wette mit den Entwickler. :lol:
So richtig passt der ja garnicht ins Konzept von den aber vielleicht könnt ja da noch was.
 
Waldorf hat ein Konzept ? Also eines das über 'wir stellen Synthesizer her' hinausgeht ?

Ich bin verblüfft...
 
Re: AW: Waldorf Rocket

der berliner schrieb:
Vielleicht ist es von allen ein bißchen aber seit ich den Rocket habe, frage ich mich, was Waldorf damit eigentlich erreichen wollte bzw will?
Wollten die jetzt nur mal ausloten ob sich sowas verkauft oder nur ne verlorene Wette mit den Entwickler. :lol:
So richtig passt der ja garnicht ins Konzept von den aber vielleicht könnt ja da noch was.

ich meine die Kiste war einfach mal so fertig und funktionierte und konnte vom Preis auch noch super platziert werden...

endlich mal ein Waldorf der alten Tage und es gab wohl ne Menge, die das mit Dank quitierten ;-)

(so ein wenig Korg poly 800 in mini mit Reglern dran)

my 2 cent
 
Bis auf die analogen Oscis und das was man am Rocket "weggelassen" hat... ;-)
Und Paraphonie kann der doch auch, so'n bischen :mrgreen:
 
An Pulse 2 hab ich null Interesse, lässt mich klanglich vollkommen kalt. Ist auch ein anderer Filter. Und nicht völlig hands on.
 
Ich find den Rocket ja immer noch ganz interessant und behalte ihn auch bei mir, aber gegen einen Microbrute für nur 80 Euro mehr kann der echt nicht annähernd anstinken.
 
Klingt aber imo völlig ganz anders. Microbrute hat wiederum keine Paraphonie und keinen Arpeggiator. Bei so billigen Kisten spricht ja nix dagegen, beide zu haben, wenn man sie mag.
 
Ja, kann man vom Konzept und vom Sound her nicht wirklich vergleichen. Ich meinte eher so vom Leistungsumfang her.
 
Der Patchspeicher kann aber nicht Filtertyp und Drive-Setting speichern, da deren Setting nicht als MIDI CC steuerbar sind.
 
Moinsen,
hatte von euch jemand auch schon einen defekten Netzteiladapter? Mein Rocket lässt sich nur noch über USB betreiben. Habe auch schon beim Musicstore angefragt, ob man mir einen neuen zusenden könnte. Ich musste denen dann erstmal Links zu Artikeln senden, in denen der Adapter erwähnt wird, da die MS Werkstatt mir nicht geglaubt hatte, dass so ein Adapter dabei ist. Und jetzt habe ich seit drei Wochen nichts mehr gehört. Auf eMails wurde mir bisher auch immer erst geantwortet, nachdem ich eine zweite geschickt hatte. Letzter Stand war, dass ich einen neuen Adapter bekomme.
 
PapaJoe schrieb:
Moinsen,
hatte von euch jemand auch schon einen defekten Netzteiladapter? Mein Rocket lässt sich nur noch über USB betreiben. Habe auch schon beim Musicstore angefragt, ob man mir einen neuen zusenden könnte. Ich musste denen dann erstmal Links zu Artikeln senden, in denen der Adapter erwähnt wird, da die MS Werkstatt mir nicht geglaubt hatte, dass so ein Adapter dabei ist. Und jetzt habe ich seit drei Wochen nichts mehr gehört. Auf eMails wurde mir bisher auch immer erst geantwortet, nachdem ich eine zweite geschickt hatte. Letzter Stand war, dass ich einen neuen Adapter bekomme.

tja was zubehör betrifft ist der MS in der tat ein ganz mieser laden.ich brauchte damals ein ersatznetzteil für meinen dave smith evolver.
5 telefonate,9 emails,3 monate!!!! wartezeit und siehe da den abteilungsleiter am telefon erwischt und der hat mir das dann klargemacht.nach dem telefonat hatte ich das netzteil innerhalb von 2 tagen.für so etwas würde ich mich an deiner stelle lieber an waldorf direkt wenden,die sind da mit sicherheit flexibler.
 
PapaJoe schrieb:
Moinsen,
hatte von euch jemand auch schon einen defekten Netzteiladapter? Mein Rocket lässt sich nur noch über USB betreiben. Habe auch schon beim Musicstore angefragt, ob man mir einen neuen zusenden könnte. Ich musste denen dann erstmal Links zu Artikeln senden, in denen der Adapter erwähnt wird, da die MS Werkstatt mir nicht geglaubt hatte, dass so ein Adapter dabei ist. Und jetzt habe ich seit drei Wochen nichts mehr gehört. Auf eMails wurde mir bisher auch immer erst geantwortet, nachdem ich eine zweite geschickt hatte. Letzter Stand war, dass ich einen neuen Adapter bekomme.

ehrlichgesagt habe ich das netzteil noch nie probiert. aber diverse handyladegeräte sowie meine USB batterie funktionieren. ich würd mir da keinen heck meck machen: so ein usb netzteil gibt's ab 2,99€. klar ist es richtig, dass sie dir ein neues geben müssten, aber die arbeit da hinterherzulaufen ist es eigentlich nicht wert.
 
Klar, das habe ich auch schon herausgefunden. Aber für diesen Adapter gibt es ja auch mehrere unterschiedliche Steckeraufsätze, und da ich bald in Urlaub fahre wäre es praktisch, wenn der Adapter vorher wieder bei mir eintrifft.
 
Ich würde meinen Waldorf Rocket gerne vom Kopfhörer-Ausgang mit dem Mixer verbinden, damit ich die Lautstärke am Gerät regeln kann. Gibt es da klanglich einen Nachteil zum normalen Ausgang? Wenn nicht bestelle ich mir nämlich gleich mal das passende Kabel.
 
Sehr geil! Das Video habe ich auch noch nicht gekannt - das ist ja schon Kunst.
 
Tim & Struppi Reiseziel Mond...der Comic auf dem der Zeichentrick Film basiert (von Herge) stammt von 1953...eine Kindheitserinnerung. Wurde würdig vertont. ;-)
 
Hi, kurz eine Frage....lässt sich die Rakete wie ein Poly spielen? Ich interessiere mich für den hauptsächlich als Chordsynth. Habe ihn bis jetzt so verstanden, dass beim Reindrehen in den Chord Modus die weiteren waves in festen Intervallen dazu gemischt werden. Ist das so?? Oder lässt er sich wiedererwartend doch so spielen, wie ein Polysnth, sprich ich kann wirklich jeden gängigen Akkord Greifen? Nur ein VCF & VCA ist klar. DANKE!
 
Der Rocket lässt sich nur monophon spielen und erklingt bei entsprechender Einstellung paraphon.
 


News

Zurück
Oben