wandler: ferrofish a16 mk2 user hier??? (ex creamware)

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von tom f, 6. November 2011.

  1. tom f

    tom f Moderator

  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nachfolger von A16, aber vorsicht - da steht sicher nicht ohne Absicht "PC" so explizit dran, vermutlich ist das nichts für Macuser. Oder man muss nachfragen und so. Wobei Wandler natürlich nicht sooo viel Softuntersütztung brauchen.

    http://www.ferrofish.de/index.php/de/pr ... a16mkii-de
    Aber immerhin 16 in einem Ding. Aber ist besser jemanden zu fragen der's hat, so es diese Art von Mensch schon gibt.
     
  3. tom f

    tom f Moderator


    mic - du meinst es gut aber wirkst konfus ;-)

    1: die frage lautet "wer hat eines"
    2: das ding wandelt auf adat und ist zu 100% übers display zu editieren - was hat das mit der plattform zu tun (nur wegen dem bildchen loader ??? darauf kann ich verzichten)
    3: theortisch weisst du ja dass ich pc und mac habe und musik eher am pc mache
    4: die homepage habe ich inkl. der videos und der testberichte schon alle gelesen

    im anderen thread hatte ich ja auch ca 5 mal gepostet dass ich die konnekt teile habe und ganz am enden meintest du dann "ach du hast die konnekts schon" LOL

    :floet:
     
  4. Also ich bin recht zufrieden mit dem gerät..kann auch nix negatives berichten.
    Die 2 tft´s sind als pegelmonitor recht praktisch...die anderen funktionen sind meiner ansicht nach einfacher über die software zu verwalten.
    Zur wandlerqualität kann ich nich viel sagen, denke aber dass der rauschabstand für die meisten zwecke absolut in ordnung geht.
    Betreibe das gerät mit 44khz, bei doppelter rate müsste man ja auf die hälfte der kanäle verzichten.
     
  5. tom f

    tom f Moderator


    danke für die info ... mit was nutzt du denn den wandler?
     
  6. Das gerät ist an eine rme hdsp 9652 angeschlossen.
    Läuft ohne probleme mit nem 128 samples buffer.
     
  7. tom f

    tom f Moderator


    danke :) ich meinete eher in welchem audio kontext .. synths oder natur instrumente - pur oder mit "edel" preamps etc...
    greetz
     
  8. aso.
    ja, sind synthies dran angeschlossen..preamps nutze ich keine.
    2 ins nehm ich für das summensignal ausm mischpult.
    alle outs bis auf zwei (master out für monitore) gehn in den mixer.
     
  9. tom f

    tom f Moderator


    danke :)
     

Diese Seite empfehlen