wann / warum tun sounds "in den ohren weh" ...

was ist deine lieblingsmusik vs act?

nimm ein cd, welche du gut kennst, als referenz! so sollte auch dein output klingen, frequnenztechnisch :school:
 
die halb offenen ohrumschließenden von sony sind toll
benutz ich seid Jahren mittlerweile in der x-ten generation
prima sound & irre bequem :kaffee:

wenns ungewollt irgendwie fies klingt läuft da irgendwas falsch
nur was? zu lange an dem ding rumgemacht?
irgendwann macht mein kopf einfach dicht und ich hör irgendwie nicht mehr viel- das heißt ich höre immer noch wie vorher, ich kann aber nicht mehr sagen ob ich das was ich gerade höre gut finde :lol: - dann den ohren mal ne pause gönnen? :kaffee:
 
leedoeslala schrieb:
die halb offenen ohrumschließenden von sony sind toll :

nenn mal bitte noch den Typ. sony ist geil, weis ich seit DJ Hell immer mits auflegte...da musste doch was dran sein... nur leider waren sie mir zu teuer ;-)
 
sony mdr-cd 780
anscheinend werden die jetzt aber nicht mehr hergestellt :sad: muss mal schauen was der nachfolger der serie ist
war so die mittelklasse schiene (so im 150€ Bereich)
ich find halb offen irgendwie angenehmer als die geschlossenen - da sitz man nicht so total abgekapselt im sound u-boot, lol
(halb offen ist aber wohl eher nix für djs - wenn man gegen die dröhnende pa hören will)
 
auch noch gegen die p.a
wie abhöre neben dem dj - jetzt wird's verwirrend - monitor für das was im Saal abgeht? :waaas: luxus

is ja auch wurst,
was ich sagen will zum musik machen ist halboffen doch total ok
is doch wurst ob man den sound vom kopphörer im Zimmer hören kann (wenn die boxen an sind ist es viel lauter) :D
oder nehmt ihr endlos Krams mit Mikrophone auf? (ich nicht) dann ist geschlossen wohl auch besser
und für ordentliche boxen und ne ordentliche abhörsituation hab ich keine kohle :kaffee:
(für live und dj is geschlossen angesagt)

ich fühl mich unter geschlossenen Kopfhörern irgendwie auf dauer unwohl :kaffee:
 
chain schrieb:
nimm ein cd, welche du gut kennst, als referenz! so sollte auch dein output klingen, frequnenztechnisch :school:
das mit dem "auch so klingen" üb ich dann noch ein zwei mal :mrgreen: ne, hab vorn paar tagen damit angefangen, mir auch mal die spektren anzusehen von sachen die für mich richtig gut klingen, das ist schon mal erhellend. hab für so allgemeine dinge zu lernen derzeit "mixing secrets" von mike senior hier liegen, glaube da steht trotz irgendwie blödem titel schon viel hilfreiches drin. meine spezial-probleme seh ich jetzt auch schon klarer und hab eine schöne to-do-liste :nihao: jetzt muss das alles nur noch auch GEMACHT werden ... !

leedoeslala schrieb:
sony mdr-cd 780
anscheinend werden die jetzt aber nicht mehr hergestellt :sad: muss mal schauen was der nachfolger der serie ist
war so die mittelklasse schiene (so im 150€ Bereich)
ich find halb offen irgendwie angenehmer als die geschlossenen - da sitz man nicht so total abgekapselt im sound u-boot, lol
(halb offen ist aber wohl eher nix für djs - wenn man gegen die dröhnende pa hören will)
cool, danke! nachfolgemodell sollte sich ja rausfinden lassen, schau/hör ich mir auf jeden fall an, wenns soweit ist. halboffen wär bei mir auch die wahl - richtig viel störgeräusche hab ich hier eh nicht so, stör auch meinerseits niemanden. und ein dj ist an mir sicher nicht verlorengegangen :)
 
leedoeslala schrieb:
auch noch gegen die p.a
wie abhöre neben dem dj - jetzt wird's verwirrend - monitor für das was im Saal abgeht? :waaas: luxus

wer das nicht macht, ist eher dumm.

Ein DJ sollte ja auch etwas mit Qualität zu tun haben und es ist kein Luxus eine Abhöre neben sich zu haben, es ist eher Pflicht. :agent:

Alles andere ist eher autosync dadeln und ein Puplikum mit eher wenig musikalischer Ahnung (vielleicht eh nur druff, wahh). klar, es geht, wenn man intern die Laufzeitunterschiede händeln kann -> zurückkommend von der PA, aber wirklich schön ist das nicht :selfhammer:

am abend eher wenig :kaffee: sondern :prost: ... :mrgreen:

...

und für ordentliche boxen und ne ordentliche abhörsituation hab ich keine kohle :kaffee: ??? Warum macht man da Musik und spielt nicht einfach nur Gitarre?

...

ich fühl mich unter geschlossenen Kopfhörern irgendwie auf dauer unwohl ... es gibt doch wirklich sooooooo viele Kopfhörer und es gibt wirklich für jedes Ohr welche. ich bevorzuge das Ohr direkt umschlossen, als auf dem Ohr sitzend. Desweiteren sind die Bügel fast noch viel entscheidender. Auch ist es oft hinderlich, wenn das kabel beidseitig dran in, oder zu kurz, oder zu lang usw

halboffen und offen klingt oft ein wenig luftiger und das Ohr kann besser frische Luft bekommen, denn man schwitzt schon mal drunter. Nur wenn ich jemanden beim Mukken nicht stören will (Frau nebenan), dann eher geschlossen ;-)
 
ekatakakum schrieb:
cool, danke! nachfolgemodell sollte sich ja rausfinden lassen, schau/hör ich mir auf jeden fall an, wenns soweit ist. halboffen wär bei mir auch die wahl - richtig viel störgeräusche hab ich hier eh nicht so, stör auch meinerseits niemanden. und ein dj ist an mir sicher nicht verlorengegangen :)

höre auch die AKG K-121 Studio = der Preiswerteste Gute und AKG K 701, AKG K-271 MKII,
 
die ohraufliegenden sind super unangenehm
das fühlt sich an wie so n 5€ Kopfhörer vom wühltisch :mrgreen:
 
leedoeslala schrieb:
die ohraufliegenden sind super unangenehm
das fühlt sich an wie so n 5€ Kopfhörer vom wühltisch :mrgreen:

oh, da gibts wirklich ne ganze Reihe Wühltisch dreck.

Ich empfehle: nimm ein Handy mit Deiner Mukke mit zum Media Markt und stöbsle dann immer an Dein Handy. Nix mit der Lauschmusik, die dort zu laufen pflegt :mrgreen:

p.s. für in EAR kann ich besten Gewissens die 6€ Conrad empfehlen, obwohl die nicht ganz gleich laut links und rechts sind, das haben aber viele der billigen...dafür haben sie einen recht ordentlichen Klang + Bass :opa:

http://www.conrad.de/ce/de/product/3112 ... erer-Weiss
 
chain schrieb:
und für ordentliche boxen und ne ordentliche abhörsituation hab ich keine kohle :kaffee: ??? Warum macht man da Musik und spielt nicht einfach nur Gitarre?

ik hab keinen platz ;-)
und bevor ich in bessere boxen geld stecken würde als ich jetzt habe (jbl1 und sub), würd ich eher kohle in andere gemächer stecken :kaffee:
aber so n paar Standard Genelecs würden mir schmecken :mrgreen:
nehme gerne spenden an :lol:
 
leedoeslala schrieb:
ik hab keinen platz ;-)
und bevor ich in bessere boxen geld stecken würde als ich jetzt habe (jbl1 und sub), würd ich eher kohle in andere gemächer stecken :kaffee:
aber so n paar Standard Genelecs würden mir schmecken :mrgreen:
nehme gerne spenden an :lol:

die gehen doch: JBL 1 sind doch mittlerweile (inkl. all seiner Nachbauten) die CafeLounge-Lautsprecher Nummer 1 im Preis/Leistung ;-)

eigentlich seit mehr als 10 Jahren

so falsch ist das erstmal nicht.

p.s. man kann auf fast jeder Abhöre vernünftig mixen, wenn man sie nur ausreichend kennt.
 
leedoeslala schrieb:
ich bin ja auch ein sparfuchs :mrgreen:

kommt mir bekannt vor :mrgreen:

An Lautsprechern kaufte ich mir als erstes Event 20/20 für fast 20 Jahren. (hab ich die wirklich schon so lange :lol: )

Heut wären das wohl die HS80m ;-) (wenn ich Platz bzw nen genug großen Raum hätte)
 
leedoeslala schrieb:
ich benutz immer noch den ersten Verstärker den ich vor 25 Jahren gekauft hab :lol:

na verstärker, früher waren die richtig toll. heut machen auch die digitalen pächtig dampf :mrgreen:

würde aber nur noch aktive neu kaufen ;-)
 
HD530 gebraucht kaufen und restaurieren _ kann ich nur empfehlen => man braucht dann aber noch ne cleane abhöre dagegen- zb irgendwas kleines und dann kann man schon viel machen.


ich bin mit den hs80 schon sehr zufrieden - damit kann man so leise sound machen und hört trotzdem alles :supi: n sub sollte ich mir mal noch holen - aber ich weiß ncoh nicht ob ich mir auch neue nachbarn leisten möchte :lollo:
 
ich glaub mehr als halb hab ich das ding bis heute nicht aufgedreht
zur schonung der umwelt
 
meine gute soviel vernünftiges auf einen haufen gibt's selten zu lesen :supi:
frei von audioesoterik
 
leedoeslala schrieb:
meine gute soviel vernünftiges auf einen haufen gibt's selten zu lesen :supi:
frei von audioesoterik

bin immernoch erstaunt, wie gut die Philips SHP2500 klingen und das ich die schon wieder 4h trage. Einzig was nervt. Das Kabel ist beidseitig an die Hörer geführt und 6m lang - viel zu lang :mrgreen:

Ideal für 10€ :phat: warum hab ich nicht gleich 2 davon gekauft :selfhammer: ...weil ich nichts über die wusste :lol:

http://www.idealo.de/preisvergleich/Mei ... 43596.html

ich unterschreib erste und vierte Meinung :mrgreen:

sind angenhmer als meine AKG K 55, vielleicht nicht ganz so laut und hoch auflösend, aber wirklich angenehm ;-)

http://www.muziker.de/tasteninstrumente ... kg-K55HDII

hab noch die 1 für 60 gabs die damals, glaube :floet:
 
was du zu den sennheisern hd 25 gesagt hast stimmt voll
ich hatte bei denen immer nach ner zeit das gefühl die ballern mir das Gehirn weg
und das wo die doch sonst überall gelobt werden?
 
leedoeslala schrieb:
was du zu den sennheisern hd 25 gesagt hast stimmt voll
ich hatte bei denen immer nach ner zeit das gefühl die ballern mir das Gehirn weg
und das wo die doch sonst überall gelobt werden?

die gibt es ja auch in min 2 Varianten. die Teuren sind nicht ganz so basslastig. Ich hatte jahrelange die preiswerteren und fand sie gerade zu DJ'n richtig gut. Da konnte dir noch so was um die Ohren blasen. Schulter dran und schon ging der mix...bis kurz vor Tinitus :phat:

aber bei sennheiser, zumindest bei vielen, schlafen mir wirklich schnell die Löffel ein, ca 30 min, weil die zumeist viel zu basslastig sind :mrgreen:

klar, für den Anfang findet man das meist toll, aber nach 4h frickeln, fragt man sich am nächsten Tag, wie mulmig das ist. Eine erste kurze Abmischung geht durchaus recht gut. Kann man super vergleichen, wenn man mal ein Abend Soundabstimmungen macht. d.h. für mich ist es immer wieder ne Erfahrung:

Erst alles abgestimmt unterm Kopfhörer und am nächsten Tag an die große Anlage. Jetzt beweist es sich meist, wie gut die Hörer waren und wie die räumliche Staffelung wirklich ist. Meist fehlt es an "Raumtiefe", nicht am Panorama ;-) und der EQ darf etwas neu die Trennung vornehmen bzw viel eher und mehr, meist das Decay vs Release von den einzelnen Sounds http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... BA&dur=116

oder es werden die Sound besser eingepasst, nach dem Kredo: weniger ist mehr ;-)
 


News

Zurück
Oben