Warum das Web in Deutschland keine Zukunft hat

Naja würden wir aber auf das Netz verzichten würden sicher die Auflagen des Synthmagazin steigen.Vorallem 4 Seiten Biete und suche 8)
 
agent schrieb:
hatten wir das schon?
https://epetitionen.bundestag.de

anmelden, Petition unterzeichnen. Bei 50000 Zeichnern kriegt Zensursula eins drauf


das hab ich mich auch grad gefragt und wollt den link soeben posten.
gut, dass hast du jetzt schon gemacht. :)
dann will ich deine aufforderung nochmal unterstreichen:
unbedingt anmelden und die petition unterzeichnen!!!
waren am ersten tag schon über 10.000 leute, soetwas hats wohl noch nicht gegeben!?
ob es einfluss auf die entscheidung hat bleibt abzuwarten. ich erhoffe mir dadurch erstmal ein größeres interesse der medien
 
Bei 50000 Zeichnern kriegt Zensursula eins drauf

Sicher ?
Ich habe jedenfalls unterzeichnet. Wenn das Gesetz trotzdem durchgeht kann man sich langsam überlegen, in ein freieres Land zu ziehen. China soll ja nicht schlecht sein... :mrgreen:
 
agent schrieb:
Bei 50000 Zeichnern kriegt Zensursula eins drauf

Naja so einfach ist das leider nicht in unserer parlamentarischen Demokratie.
Was ist das Quorum?
Wird eine Petition innerhalb von 3 Wochen nach Eingang (bei öffentlichen Petitionen rechnet die Frist ab der Veröffentlichung im Internet) von 50.000 oder mehr Personen unterstützt, wird über sie im Regelfall im Petitionsausschuss öffentlich beraten. Der Petent wird zu dieser Beratung eingeladen und erhält Rederecht.

Das heißt, wenn in 3 Wochen 50.000 Unterschriften zusammenkommen, berät der Petitionsausschuss darüber, ob die Petition überhaupt dem richtigen Ausschuss vorgelegt wird. Dann dauerts nochmal tausend Hürden und dann muss sich der Bundestag damit befassen. Und nach 5 Jahren wird dann wenn wir gaaanz viel Glück haben die Zensurursula, die dann garnicht mehr Ministerin ist, ihr Gesetz ändern müssen.

Ich glaub übers Verfassungsgericht geht's schneller...[/b]
 
aktueller Stand
Nicht mal mehr 5.000 Leute fehlen. Das ist wahrscheinlich die schnellste Petition in der BRD Geschichte oder so. Vielleicht findet die ja dann sogar Gehör....

In der Zeitung steht einige SPDler haben schon angemeldet auch Seiten von den ganz bitter bösen super brutalen jugendverderbenden amokauslösenden Mega-Ultra-Killer-Spielen zu sperren. Als nächstes kommen dann die Musikkozerne, die unseren Staatsaparat ja sowieso schon für ihre eigenen Zwecke missbrauchen. nene wir werden von der Wirtschaft regiert.... :evil:
 
nene wir werden von der Wirtschaft regiert....

nicht wirklich neu, oder ?
Warte mal bis CDU/FDP dran ist, dann wirds richtig lustig. Spaßpartei gilt nämlich nur ab einem Nettoeinkommen von ca. 4000 Euro, darunter wird man weniger Spaß haben bzw. den Spaß der anderen bezahlen dürfen.
In diesem Sinne, viel Spaß. :twisted:
 
Neo schrieb:
den Spaß der anderen bezahlen dürfen.
In diesem Sinne, viel Spaß. :twisted:

Also jetzt noch schnell Manager bei einem großen Energiekonzern werden. Dann gibt es den Jackpot: Weniger Steuern für Spitzenverdiener, weiterhin Boni für kurzfristige Gewinnrekorde oder Verluste, wenn der Austieg aus dem Atomaustieg kommt, dann kann man da auch noch Milliarden Euronen machen, während man die Lagerkosten für den Müll und die Entsorgungskosten für die alten AKWs auf den Steuerzahler abwälzt. Und nicht zu vergessen: Wahrscheinlich auch noch Subventionen für billige umweltschädliche Energieerzeuger, getarnt als Konjunkturpaket.
Jaja es gibt schon Traumjobs :roll:
 
leute also wasn pessimismus. ich hab das jahrelang seit 91 mitentwickelt also mal kurz zur auffrischung:

93 entwickelt tim berners lee am cern in der ch das web, sobwohl server als browser für alle plattformen. 94 gabs genau 2 websites, einer in lausanne einer am cern. kann ich mich noch gut daran erinnern. ca 5 jahre später hat das teil die (fast) gesamte welt erreicht.

das internet ist nur eine technolgie die rechner miteinander vernetzt. das web ist nur eine application. wenn das ganze kaputtzensiert wird wird sofort wieder was neues entwickelt trust me. so was wie das web kann sich jederzeit sofort wieder entwickeln. diesmal in 2 jahren.

tcpip (internetprotokoll) ist NICHT kontrollierbar, wenn ein knotenpunkt zensiert wird hängst du einfach einen neuen unzensierten knoten dran und das teil weicht geschmeidig aus. wenn jemand ALLE hardware kontollieren könnte na dann ... aber das ist ja schon wieder dieser beschissene kantsche imperativ, der keine entsprechung in der realität hat.

"information wants to be free" mc luhan in den 70gern hatter recht!
 
@ lilak

Gab es nicht schon vorher das Arpanet, oder beziehst du dich nur auf das www ?
 
lilak schrieb:
leute also wasn pessimismus. ich hab das jahrelang seit 91 mitentwickelt also mal kurz zur auffrischung:

93 entwickelt tim berners lee am cern in der ch das web, sobwohl server als browser für alle plattformen. 94 gabs genau 2 websites, einer in lausanne einer am cern. kann ich mich noch gut daran erinnern. ca 5 jahre später hat das teil die (fast) gesamte welt erreicht.

das internet ist nur eine technolgie die rechner miteinander vernetzt. das web ist nur eine application. wenn das ganze kaputtzensiert wird wird sofort wieder was neues entwickelt trust me. so was wie das web kann sich jederzeit sofort wieder entwickeln. diesmal in 2 jahren.

tcpip (internetprotokoll) ist NICHT kontrollierbar, wenn ein knotenpunkt zensiert wird hängst du einfach einen neuen unzensierten knoten dran und das teil weicht geschmeidig aus. wenn jemand ALLE hardware kontollieren könnte na dann ... aber das ist ja schon wieder dieser beschissene kantsche imperativ, der keine entsprechung in der realität hat.

"information wants to be free" mc luhan in den 70gern hatter recht!


Danke für die Erläuterung.
 
ich meine das internet als maschinen-kommunikationssystem.

in den 60s wollte das pentagon etwas was dezentral funktioniert und unis/behörden vernetzen kann. die einzigen die das machen konnten waren hacker freaks die natürlich sofort die anarchischen möglichkeiten gesehen haben. das arpanet war die erste stufe davon, die ersten applikationen waren email, usenet und natürlich games. das ist alles in c programmiert worden und lief auf unix und über telefonleitungen!

bekannterweise funktioniert das so dass die daten in pakete verpakt werden die unabhängig sind und sich ihren weg zum empfänger selbst suchen können. dh. wenn ein knoten ausfällt gehts das teil halt einen umweg. in unix gibts einen befehl "traceroute" damit kannst du genau nachverfolgen welche punkte eine verbindung zu einem anderen rechner durchläuft. das protokoll über das die rechner miteinander quatschen heisst tcp/ip.

das hat sich dann vor allem im unikontext munter aber ansonsten weitgehend unbeachtet vom establishment weiterentwickelt. bis wie schon erwähnt anfang 90ger ein CERN mitarbeiter namens lee die geniale idee hatte ein publishingsystem zu entwickeln das

1) nichthierarchisch assoziativ vernetzt ist (hyperlinks)
2) einfach zu editieren ist (html)
3) auf allen plattformen gleich aussieht (mozilla server und browser)
= world wide web und der rest ist geschichte

gottseisgelobtundgepriesen ist der technische setup genauso wie windows nicht mehr umzukehren weil rückwärts kompatibel. die einzige art das zu kontrollieren ist entweder bottlenecks einzubauen wo alles durch MUSS oder aber wie in china millionen von spitzel anzuheuern die ständig das netz beobachten und bei verstössen sofort alarm schlagen. beides ist bei uns nicht drin glaube ich. es sei denn man aktiviert alle stasi mitarbeiter wieder haha.

so hoffe ich hab da keine fehlinfo drin, die sache liegt mir wirklich am herzen.
 
lilak schrieb:
so hoffe ich hab da keine fehlinfo drin, die sache liegt mir wirklich am herzen.

Danke das du das für mich ein wenig weiter aufgedröselt/erklärt hast. Ich habe mich halt nie so richtig damit beschäftigt, also mit der Herkunft des ganzen. Das Netz ist da ja öfter eine prima Informationsquelle, aber da kommt man dann schnell von A nach B und ich weiß dann manchmal nachher nicht was denn nun richtig oder falsch ist, von daher finde ich solche Infos, also von dir aus erster Hand sozusagen, immer besser, weil so Fragen halt auch meist schneller beantwortet werden können, meine ich zumindest. Ich muss mich zwar mit Netzwerken ein wenig herumschlagen, aber von der Geschichtlichen Seite her, also wie da wo und was losging, habe ich keine Ahnung, von Unix noch weniger. Ich habe mich bis jetzt auch nur um Windows Systeme kümmern müssen bis auf ab und an mal wenig Linux, das aber nur privat und weil ich nicht genügend Lizenzen zum Einsatz von Windows auf mehreren Rechnern hatte.

Wie auch immer, vielleicht kann man ja einen separaten Thread dazu aufmachen, weiß aber nicht ob das Interesse für sowas hier überhaupt vorhanden ist.

So, muss los.
 
Psychotronic schrieb:
btw... die petition hat soeben 50k überschritten.

Viele unserer Politiker scheißen ja mittlerweile auch auf das Bundesverfassungsgericht, deshalb habe ich so meine Zweifel das diese Petition irgend etwas bewirkt.

Und machen wir uns nichts vor, bei einer Volksabstimmung würde wohl das Internet als solches gesperrt werden.:lol:
Die Idioten in diesem Land sind eindeutig in der Mehrheit. :sad:
 
Fühlt man sich eigentlich gut (oder besser), wenn man alle oder eine "Masse" als doof bezeichnet? Oder eher ausgeliefert?
 
man fühlt sich selbst irgendwie ………ääähm verar… äääähm… ausgeliefert, sofern man sich die frechheit herausnimmt selbständig zu denken.
 


News

Zurück
Oben