Warum das Web in Deutschland keine Zukunft hat

Ein Produkt läuft aus..

datenschutz-nicht-mehr-lieferbar.png


und Urteil:
http://www.heise.de/newsticker/Urteil-D ... ung/137773

Politische Uninformiertheit kann man also auch wegklagen.
 
Neo schrieb:
Moogulator schrieb:
Was für ein Pech man hat, wenn alle doof sind, man ist ständig in übler Gesellschaft.

Finde ich auch, wenn schon Bananenrepublik, dann bitte auch mit viel Sonne und Palmen. (entsprechend leicht bekleidete Augenweiden sind ebenfalls sehr willkommen)

Selbst der Staatsanwalt hat dafür Verständnis: http://www.welt.de/politik/article2991680/Bananenrepublik-Variante-deutscher-Flagge-erlaubt.html

Das heisst, eine Flagge im Misthaufen ist verboten?
Also eher eine Haufenrepublik, als Bananas.
Es ist soweit...


.
 
Ist das das übliche Gejammer über die harten Bedingungen in Deutschland, so im Vergleich zu Kuba oder einer anderen als Bananenrepublik bekannten Land?

Ich bleib zugegeben dann lieber hier, aber Kuba soll cool sein in Bezug auf Musik und so.
 
Moogulator schrieb:
Ist das das übliche Gejammer über die harten Bedingungen in Deutschland, so im Vergleich zu Kuba oder einer anderen als Bananenrepublik bekannten Land?

Nicht für mich. Finde aber diesen Flaaggenpatriotismus nicht schön, ganz egal ob auf Schalke, in DL oder noch deftiger in den Staaten.
Lustig das mit dem Misthaufen. Wäre eine Aktion wert. :)

Moogulator schrieb:
Ich bleib zugegeben dann lieber hier, aber Kuba soll cool sein in Bezug auf Musik und so.

Dass es woanders schlechter ist, macht e nicht besser/gut.
Aber ja, verglichen mit anderen Regionen lässt es sich in DL gut leben.
 
Wo schrieb ich was von Patriotismus oder Misthaufen? Verstehe den Gedankengang nicht, habe nur aussagen wollen: Ich mags hier, sicher hätt ich gern etwas lockere Mitbewohner und etwas weniger Regeln und "Schilder" etc. Die Flagge oder das Nationalgefühl oder Sachen wie Sport sind mir ziemlich egal, ich würde es auch gut finden, wenn es Türkei oder Schunselbrast hieße, ich wedele aber auch nicht mit Flaggen und Nationalgrenzen, es ist trotzdem nett hier. Von mir aus nenn es Europa oder Mittelerde, wenn dich das sonst stört.

Du bist also eher der Ansicht, dass es überall Scheiße ist, hier nur am wenigsten Scheiße und kommst damit grade so klar? Und ja, auch ich bin für Demokratie 2.0. Aber nicht so Anti-hier-wohnen und auch Pro-Gutfinden. In D ist jammern halt in. Egal was. Dann ist es immer schwer, rauszufinden, wenn was wichtig ist.
 
Moogulator schrieb:
Wo schrieb ich was von Patriotismus oder Misthaufen? Verstehe den Gedankengang nicht, habe nur aussagen wollen: Ich mags hier, sicher hätt ich gern etwas lockere Mitbewohner und etwas weniger Regeln und "Schilder" etc. Die Flagge oder das Nationalgefühl oder Sachen wie Sport sind mir ziemlich egal, ich würde es auch gut finden, wenn es Türkei oder Schunselbrast hieße, ich wedele aber auch nicht mit Flaggen und Nationalgrenzen, es ist trotzdem nett hier. Von mir aus nenn es Europa oder Mittelerde, wenn dich das sonst stört.

Du bist also eher der Ansicht, dass es überall Scheiße ist, hier nur am wenigsten Scheiße und kommst damit grade so klar? Und ja, auch ich bin für Demokratie 2.0.



http://www.welt.de/politik/article29916 ... laubt.html


Der Weltartikel erwähnt den Misthaufen... :)


Ansonsten bin ich wohl unisono mit dir, um es mal musikalisch enden zu lassen.
 
Moogulator schrieb:
Ist das das übliche Gejammer über die harten Bedingungen in Deutschland, so im Vergleich zu Kuba oder einer anderen als Bananenrepublik bekannten Land?

Ich bleib zugegeben dann lieber hier, aber Kuba soll cool sein in Bezug auf Musik und so.

Die haben total geilen Rum da und DIE super Oldtimer! Und die Mucke ist total sexy, vor allem, wenn die Senioritas dazu tanzen

:D
 
st das das übliche Gejammer über die harten Bedingungen in Deutschland, so im Vergleich zu Kuba oder einer anderen als Bananenrepublik bekannten Land?

Ist es das übliche Geblubber wie toll es doch hier eigentlich ist und das es in anderen Ländern ja noch vieeeeeel schlechter ist und überhaupt, wenn es euch hier nicht passt geht doch nach drüben ?
 
Moogulator schrieb:
Wo schrieb ich was von Patriotismus oder Misthaufen? Verstehe den Gedankengang nicht, habe nur aussagen wollen: Ich mags hier, sicher hätt ich gern etwas lockere Mitbewohner und etwas weniger Regeln und "Schilder" etc. Die Flagge oder das Nationalgefühl oder Sachen wie Sport sind mir ziemlich egal, ich würde es auch gut finden, wenn es Türkei oder Schunselbrast hieße, ich wedele aber auch nicht mit Flaggen und Nationalgrenzen, es ist trotzdem nett hier. Von mir aus nenn es Europa oder Mittelerde, wenn dich das sonst stört.

Das tolle an der Sache ist ja, dass "wir" deutschen ganz gut darin sind, unser eigenes Revier total voll zu scheissen. Aber die dicksten Haufen die werden ja immer noch dahin gesetzt, wo man nicht die meiste Zeit seines Lebens verbringt.
Zur Erklaerung: Ich verbringe gerade seit gestern eine Woche am Ballermann, nicht privat sondern aus Arbeitsgruenden. Ich bin mit einer Gruppe von geistig behinderten unterwegs, eine Woche Ferienfreizeit. Man denkt man kann mal eine Woche mit den Leutchen etwas Party machen und es sich gut gehen lassen (ja die stehen nun mal drauf. Privat waer das kein Urlaub fuer mich), und landet hier in einem Riesenhaufen voll geistigem Duenschiss, allsamt verzapft von unseren lieben deutschen Mitbuergern. Nicht nur dieses total verprollte, morgens ab 10 maechtig zugesoffene Kegel- Skat- und sonstige Trinkclub -Volk, sondern auch von sogenannten Ottonormalbuergern, Rentnern und weiss ich was. Da wird man sowas von schraeg angeschaut, wenn man mit so einem Trueppchen unterwegs ist, das ist echt der Hammer. Eine Frau ca. 60 Jahre alt sah ein paar von unseren leuten (und die sehen echt nicht schlimm aus, teilweise sehr "normal" wen man das sagen kann) wollte gerade veraechtlich sagen "ach bekommen wir jetzt hier etwa auch noch so ein paar beh*", als ich um die Ecke kam und sie ploetzlich verstummte. Das aber unsere Bewohner genauso deutsch verstehen wie auch ich und sie, war ihr wohl nicht so klar ;-)
Und so gehts hier Schlag auf Schlag, eine Bewohnerin bei der einem nach einem kurzen Wortwechsel sofort klar wird dass sie eine deutliche geistige Benachteiligung hat, wird von irgendwelchen Typen dermassen angebaggert nur weil diese wiederlichen kranken Idioten irgendwas im Bett haben wollen in der Nacht. Scheissegal wen oder was, den meisten koennt man wohl auch ne Ziege oder n Stueck Hackfleisch hinschmeissen (hm, waer ne Probe wert).
Naja wie auch immer, das ganze hier mache ich jetztz schon zum dritten Male, und muss eindeutig sagen dass ist nun das letzte Mal. Das naechste Jaht geht es woanders hin. Mir ist ganz klar bewusst, dass es sich hier lediglich um die Creme de la creme unserer Gesellschaft handelt, aber ich schaeme mich zutiefst fuer alles hier. Ich schaeme mich deutsch zu sein, zu reden, irgendwie irgendwas mit den Menschen hier gemein zu haben. Ich weiss auch, sobald ich wieder zu Hause bin ist das erstmal wieder vorbei, aber solange ich hier bin bekomme ich das Gefuehl einfach nicht los Teil einer voelligst verkrankten, wiederlichen und auf alles andere als sich selbst scheissende Gesellschaft zu sein. Moechte mal gerne wissen wie die meisten von denen hier reagieren wuerden, wenn die Spanier oder Mallorquiner sich Jahr fuer Jahr auf Sylt so benehmen wuerden (Ja mir ist bewusst, dass die "Insulaner" hier auch den Vortyeil des Geldes aus dem ganzen Tourismus ziehen, das ist mir voellig klar. Aber es koennte doch auch anders gehen oder nicht?).
Ich bin dann mal weg: Mein Jakobsweg, Ballermann 1 bis 13 (oder so aehnlich)
 
Naiv übrigens auch zu glauben, es gäbe ausschließlich nur DAS EINE Internet - eher existieren viele autonome Systeme, welche via BGP zu einem z. Zt. weitgehend homogenen Netz (von heterogenen Einzelnetzen) zusammengefaßt sind (inkl. einem ziemlich einheitlichem DNS).

Das muß jedoch nicht so sein, es beruht lediglich auf Freiwilligkeit.
Denkbar (und auch vorhanden) sind alternative Internet-Subsysteme (AS/DNS).

=> TCP/IP-basierte Netze lassen sich nicht zensieren. *)

Ich hätte Angst vor dem Tag, wenn Hacker das Regierungsgeschäft übernähmen. Zum Glück scheitern auf absehbare Zeit (noch?) jegliche Zensur- und Überwachungsbestrebungen am mangelnden Sachverstand komplizierter IT-technischer Zusammenhänge seitens der politisch Verantwortlichen.

Ein trauriger Lichtblick - wohl wahr ...

Update
*) Es sei denn, man kontrolliert/besitzt oder beherrscht alle autonome Systeme (oder die "Hardware", wie Lilak sinngemäß und korrekt angemerkt hat) - was aber äußerst unwahrscheinlich ist - es sei denn, die >Weltregierung wäre ein totalitäres System.
 
Ich schaeme mich deutsch zu sein, zu reden, irgendwie irgendwas mit den Menschen hier gemein zu haben

Dann verstehst du wie ich mich sehr oft fühle. Dazu muß man aber öfter mal im Ausland gewesen sein und vielleicht auch mal dort gelebt haben. Dieses dämliche "woanders ist es auch nicht besser" will ja nur die eigene Unzulänglichkeit kaschieren, denn sonst müßte man sich ja vielleicht auch mal engagieren um Mißstände zu ändern.
Und wir brauchen garnicht mit dem Ausland vergleichen, denn es war auch hier mal "wärmer", als man noch auf sozial gemacht hat, um der bessere deutsche Staat zu sein. Das braucht man ja nun nicht mehr !

Überigens habe ich ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen, wenn man mal mit alten dementen Leuten unterwegs ist, die anscheinend auch überall stören.

60 Jahre Grundgesetz: "Die Würde des Menschen ist unantastbar "?
Ich lach mich tot. :blerk:
 
Neo schrieb:
Dann verstehst du wie ich mich sehr oft fühle. Dazu muß man aber öfter mal im Ausland gewesen sein und vielleicht auch mal dort gelebt haben.

Ich kann das schon verstehen. Nur: In einem anderen Land kann ich mich auch nicht mit allen dort lebenden Menschen solidarisieren oder mit ihnen sympathisieren. Insofern macht es für mich keinen großen Unterschied, wo ich jetzt gerade lebe. Nette und interessante Leute gibt es überall und Idioten auch.

Gruß,
Markus
 
Wir leben hier nicht im Iran. Angst war noch nie ein guter Berater. Bissle mehr Mut gehört schon dazu. Wenn geung Leute viel und oft und laut sind, dann..
 
Nunja die Liste der Unterzeichener ist öffentlich. Man geht ein gewisses Risiko ein. Mir kanns mit 17 noch fast egal sein. Jemand sagen wir mal in einer höhren Position der Feinde hat welche nur danach suchen ihm was anzuhängen muss etwas mehr aufpassen.
Nur zu dem Punkt bewirkt doch eh nix: Es kam gerade auch in den Nachrichten immerhin gibt es jetzt ein Gremium von (ich glaube) 5 leuten die das ganze überwacht und !wichtig! Leute die auf Stoppseiten geraden werden nicht mehr Strafrechtlich verfolgt. Es hat immerhin ein bisschen was gebracht.
 
Moogulator schrieb:
Wir leben hier nicht im Iran. Angst war noch nie ein guter Berater.
Nee, im Iran gehen die Leute auf die Straße. Das kann man wirklich nicht vergleichen.
Das mit der Angst erklärste am besten mal Jörg Tauss (SPD übrigens).
 
Es ist in einer Gesellschaft notwendig, Feedback zu geben und Missstände aufzuzeigen, es kann generell verbessert werden. Langfristig kann auch in einem Sonstwasstaat keiner gegen sinnvolle Verbesserungen ankommen. Eher macht man sonst was man will - Deshalb sollte man bei wichtigen Dingen auch was sagen, auch wenn ich manche Dinge für noch wichtiger halte.
 
Moogulator schrieb:
Es ist in einer Gesellschaft notwendig, Feedback zu geben und Missstände aufzuzeigen
Wozu die ganze Energie verplempern, es bringt doch nix. Ob Wahl, ob Petition - es bringt gleich null.

Eher macht man sonst was man will
Na siehst du: in deinem tiefsten Inneren hast du längst begriffen, wie es geht.
Mach dein Ding, schade keinem dabei und kratz dir lächelnd am Arsch, wenn irgendwelche Hanseln irgendwelche Gesetze machen.
 
Wozu die ganze Energie verplempern, es bringt doch nix. Ob Wahl, ob Petition - es bringt gleich null.

Ja, ne AK47 hätte bei richtigem Einsatz deutlich mehr Erfolg. Aber auch dafür brauch man Mehrheiten, sonst scheitert man, siehe RAF.

Liebes BKA, lieber BND, ich habe das nicht geschrieben, sondern meine zweite Persönlichkeit. Ich möchte mich daher hiermit in aller Form, von mir selbst distanzieren.
 
Bringt auch nix. Legt man die Armleuchter um, folgen größere Arschlöcher und alles wird schlimmer.
Am besten isses, wenn man soviel wie möglich einfach ignoriert.
 
salz schrieb:
Bringt auch nix. Legt man die Armleuchter um, folgen größere Arschlöcher und alles wird schlimmer.
Am besten isses, wenn man soviel wie möglich einfach ignoriert.

Nein. Man muss das Arschloch benennen und jedem zeigen.
Wegsehen machen doch schon die andern.

Jeder der so etwas schreibt, sollte sich mal überlegen, wie die Welt ohne Umwelt-, Tierrechts-, Friedens-, Freiheits-, und Menschenrechtsaktivisten und Verbände etc. aussehen würde: Noch dreckiger.

Würde in den Nachrichten die ganze Korruption gesendet, dann würde es Chaos geben. Man muss den Menschen zeigen, was abläuft und nicht ignorieren. Irgendwann werden sie es kapieren. Vielleicht nur 5%, aber immerhin.

.
 
1) Die bringt doch nix Fraktion erzeugt Situationen, die so sind wie du beschreibst, wenn sich genug und immer wieder Leute einsetzen ,sie zB Einstiegszeit der Grünen - Dann gibts einige Dinge, die nicht gehen.
Es gibt auch Dinge, die die sich nicht trauen.
Da unterschätzt du die Sache etwas.

2) Ja, dies macht man ohnehin - Aber idealerweise so, dass es insgesamt positive Auswirkungen hat. Ich optimiere da auch, täglich. Aber ich finds dennoch nicht sinnvoll alle Möglichkeiten zu finden, um irgendwelche Organe zu melken, Fakeunfälle zu bauen, damit man was bezahlt kriegt oder so. Das ist nämlich alles Kontraproduktiv. Man kann natürlich einfach die Sache so ignorieren und so für normative Faktkraft sorgen, dass es nicht anders geht. Ich denke beim Thema mp3/Musik ist das eigentlich schon passiert. Es ist eine Frage der Zeit, dass es sich entsprechend eingleist.
 
Moogulator schrieb:
1) Die bringt doch nix Fraktion erzeugt Situationen, die so sind wie du beschreibst, wenn sich genug und immer wieder Leute einsetzen ,sie zB Einstiegszeit der Grünen
Die Grünen hätten heute als neue Partei in etwa soviele Chancen wie die Piraten.
Damals gab's 1., 2., 3. und Ostzone. Informationstechnisch war das Steinzeit. Hatte man eine Meinung, war die halbwegs gefestigt, man hatte eine Position und vertrat sie (mehr oder weniger).

Heute herrscht Informationsoverkill. Die Politik sieht dich einerseits als Schwerstverbrecher und will dich andererseits vor dir selbst schützen. Du kannst den ganzen Schmu hier und da und dort nachlesen. Und dann merkst du plötzlich, dass jede dieser Dreckparteien von Leuten besetzt ist, die man vor nicht allzulanger Zeit wegen Hochverrat an die Wand gestellt hätte.

Das alles ist recht desillusionierend auf die Dauer. Und nun die Preisfrage:
wann wurde das letzte Mal ein Gesetz FÜR den Bürger erlassen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben