Warum ich meine BS2 nie hergeben werde

  • Themenstarter Rolo
  • Datum Start
  • Schlagworte
    bs1 bs2
Eigenfrequenz

Eigenfrequenz

|
Sogar Buspowererd. Darf man sowas überhaupt? Ist bei den Features die Belastung der USB Verbindung schon an der Kotzgrenze?
 
Scenturio

Scenturio

d̢͜e̶͟v̕i̢͟͠l̢̕’s̵ a҉̡͏dv̸̢͘o҉c̨͟͠ate̴̕
Bs2's werden nur sehr selten hergegeben. Das Ding ist die Universalratsche im Werkzeugkasten.
Das kann ich mir vorstellen. :)

Ich setze sie nicht extrem häufig und auch nicht in jedem Track ein, aber wenn sie zum Einsatz kommt, treffe ich damit so gut wie immer genau den Ton, den ich gesucht habe.
Sie halt halt eine Menge Sweetsponts, und ich finde es eigentlich gar nicht so leicht, vershentlich damit etwas zu schrauben, was nicht gut klingt (ok, mit Absicht geht immer was ...).

Mit Model D, Pro-One oder CAT (KArp Odyssey)? würde ich die BSII nicht unbedingt vergleichen - sie ergänzt sich aber recht gut mit solchen Maschinen.
 
offebaescher

offebaescher

neu hier
der aphex mode iss aber auch echt brutal..

schade finde ich allerdings wenn man zb eine filterfahrt bei einer laufenden sequenz macht, dass man jeden einzelnen sound dabei verdreht. kann man den mitm trick beim nächsten anspielen wieder auf den origibal zustand versetzen.. nee denk nicht .. würde ja auch fiese sprüge geben.. aber das find ich n bissi blöd. Das passiert ja auch jedem parameter den man dann anfasst.
 
Rolo

Rolo

i give some soul into the tracks
@offebaescher

leider habe ich den Aphex mode bei meiner noch nicht drauf falls du von dem sprichst.
 
Hi-Tech Music

Hi-Tech Music

|||||
Ist eure bs 2 auch vergilbt. Meine stand ca ein Jahr in der OVP und ja...ziemlich vergilbt. Richtig sattes beige...lach
 
offebaescher

offebaescher

neu hier
also meine BS2 iss irendwie so schwarz blau
und ich bin fast der überzeugung vergilben in der OVP iss quasi unmöglich.
 
Hi-Tech Music

Hi-Tech Music

|||||
also meine BS2 iss irendwie so schwarz blau
und ich bin fast der überzeugung vergilben in der OVP iss quasi unmöglich.
wie ich sie benutzt hatte hat es schon angefangen zu vergilben. dann stand sie lange zeit in der ovp.
ich hab den eindruck es ist noch vergilbter.
 
offebaescher

offebaescher

neu hier
mach doch mal ein Bild ? Also meine steht seit nun schon so 7 Jahre nicht in der OVP rum und sieht nicht vergilbt aus.
Wenn Sie aber wirklich vergilbt ist, wirst Du sie nun doch behalten müssen. Und der Thread passt wieder ;-)
 
Hi-Tech Music

Hi-Tech Music

|||||
Ich mach mal ein Bild. Ich hatte meine Geräte immer mit Fenster Vorgängen abgedeckt. Vielleicht war das die Ursache. Chemische Reaktion usw. Die ms20 mini war auch leicht vergilbt. Allerdings nur die weißen Striche der Regler. Die Tastatur war nicht betroffen.
 
offebaescher

offebaescher

neu hier
und desergen behalte ich meine BS2 weil meine strahlend weiss ist .. dank Weisser RIese.
 
Scenturio

Scenturio

d̢͜e̶͟v̕i̢͟͠l̢̕’s̵ a҉̡͏dv̸̢͘o҉c̨͟͠ate̴̕
Alle meine Synths bekommen passende Cover vom viktoryshop (ohne jetzt wieder Werbung machen zu wollen). ;-) Das sind sie mir wert ^^
Da vergilbt dann auch nix mehr.
 
Hi-Tech Music

Hi-Tech Music

|||||
In echt ist es noch vergilbter. Wie ich den Synth von seiner ovp raus nahm war ich schockiert. Also den brauch ich nicht verkaufen. Was würde der Käufer denken?
 

Anhänge

offebaescher

offebaescher

neu hier
jösses.. in meim keller iss so dunkel.. keine ahnung ob meine vergilbt iss. ich seh eigentlich nur die LEDs wenn des zeug an iss ;-)

hab aber auch schon so einen subfatty gesehn. iss also kein alleinstellumgsmerkmal.

ein hoch auf alle kellerkinder!
 
Scenturio

Scenturio

d̢͜e̶͟v̕i̢͟͠l̢̕’s̵ a҉̡͏dv̸̢͘o҉c̨͟͠ate̴̕
hab aber auch schon so einen subfatty gesehn. iss also kein alleinstellumgsmerkmal.
Die sind allerdings bekannt dafür (hatte meiner auch - weder der Erstbesitzer noch ich waren Raucher).

Bei der BS II höre ich jetzt zum ersten Mal von dem Problem.
 
h3rtz

h3rtz

....
Meine ist auch uebelst vergilbt, die hab ich aber auch schon ewig. Und stoert mich aber nicht weiter, eher im Gegenteil. Man sieht ihr an, dass sie schon was geleistet hat.
 
NickLimegrove

NickLimegrove

postprofessionell
Ich mach mal ein Bild. Ich hatte meine Geräte immer mit Fenster Vorgängen abgedeckt. Vielleicht war das die Ursache. Chemische Reaktion usw. Die ms20 mini war auch leicht vergilbt. Allerdings nur die weißen Striche der Regler. Die Tastatur war nicht betroffen.
Wie, du hast deine Gardinen (Synthetikstoff?) auf deine Geräte gelegt?

An meiner BS2 (ca. 3 Jahre alt, schätze ich... letztes Jahr gebraucht gekauft) ist nichts vergilbt. Sie steht dauerhauft ohne Abdeckung im diffusen Tageslicht (dünner weißer Vorhang am Fenster).
 
heide69

heide69

|||||
Ist eure bs 2 auch vergilbt. Meine stand ca ein Jahr in der OVP und ja...ziemlich vergilbt. Richtig sattes beige...lach
Meine Keys sind auch vergilbt, ich bin Nichtraucher und steuere die Bass Station II nur über Midi, also von meinen Fingern kann das nicht kommen. UV Licht könnte ich mir vorstellen, aber bei anderen Synthesizern sind die Keys noch weiß, das scheint also an der Bass Station zu liegen. Bei den Wheels klebt bei einem bei mir das Gummi ein wenig, dazu hatte auch schon jemand einen extra Post gemacht.
 
E

e-smile-z

..
Hat jemand schon die Bs2 per USB an eine Mpc live gehängt? Wird die Bs 2 vom USB Anschluss der Mpc live gespeist? Wird auch USB Midi in und out von der Mpc live erkannt?
 
H

helldriver

||
Ich hab auch die BS2 und bin damit sehr zufrieden. Die Update Politik ist super und die Qualität stimmt auch. Das Plastikgehäuse hat den Vorteil es spart Gewicht. Die großen Tasten sind Pflicht. Mit kleinen Tasten ist es einfach Spielzeug :). Im Ernst, wer auf Klavier und Co. gelernt ist will große Tasten sag ich mal. Der Analog Sound ist super, so fett, dass er locker einem Moog das Wasser reichen kann.
Dennoch klingen die Moogs und so manche Vintage Monos einfach Cremiger als die BS2. Wenns aber um Druck, tiefe (ich sag nur sub osc) oder durchsetzungsfähigkeit im Mix geht ist sie echt super. Der Sound ist einfach Rolandish aber nicht wie SH101. Sehr "gritty" :). Sie kann aber auch sanft klingen, weich ist dagegen nicht ihre Stärke. Sehr geiles Dioden Filter. Manchmal ist aber der Sound einfach zu gritty. Wenn man einen Bass Synth sucht ist sie mit das Beste was so gibt. Die BS2 ist sehr geeignet für alle die Clubbig klingen wollen, sie kann auch nach 303 klingen aber ersetzt eine echte TB303 nicht.

Mein Verbesserungsvorschläge für eine Bass Station 3:
3. voller Oszillator
keine Doppelbelegungen
3 Oktaven Keyboard (evtl. etwas mehr gewichtet)
300 Presets
Ringmod verbessern
Routing Matrix
Paraphon
 
devilfish

devilfish

alles kann, nix muss..
Joo.. also voll beknopft würd ich auch direkt tauschen. Diese Doppelbelegung kann echt nerven. Trotzdem ist die Kiste vom Sound einfach mega.
 
diggs

diggs

......
Mein Verbesserungsvorschläge für eine Bass Station 3:
3. voller Oszillator
keine Doppelbelegungen
3 Oktaven Keyboard (evtl. etwas mehr gewichtet)
300 Presets
Ringmod verbessern
Routing Matrix
Paraphon
Was mir die Tage noch aufgefallen ist: Ich hätte gerne einen "Manual" Schalter, der die aktuellen Einstellungen der Regler übernimmt (ist vermutlich in der BS2 wegen den Doppelbelegungen nicht machbar.
Zusätzlicher Trigger Input für den Sequencer sowie ein "richtiger" Sequencer, der nicht einen dauernden Note-On Befehl braucht.
 
suomynona

suomynona

µ◊÷‡∞
Ist
Ich hab auch die BS2 und bin damit sehr zufrieden. Die Update Politik ist super und die Qualität stimmt auch. Das Plastikgehäuse hat den Vorteil es spart Gewicht. Die großen Tasten sind Pflicht. Mit kleinen Tasten ist es einfach Spielzeug :). Im Ernst, wer auf Klavier und Co. gelernt ist will große Tasten sag ich mal. Der Analog Sound ist super, so fett, dass er locker einem Moog das Wasser reichen kann.
Dennoch klingen die Moogs und so manche Vintage Monos einfach Cremiger als die BS2. Wenns aber um Druck, tiefe (ich sag nur sub osc) oder durchsetzungsfähigkeit im Mix geht ist sie echt super. Der Sound ist einfach Rolandish aber nicht wie SH101. Sehr "gritty" :). Sie kann aber auch sanft klingen, weich ist dagegen nicht ihre Stärke. Sehr geiles Dioden Filter. Manchmal ist aber der Sound einfach zu gritty. Wenn man einen Bass Synth sucht ist sie mit das Beste was so gibt. Die BS2 ist sehr geeignet für alle die Clubbig klingen wollen, sie kann auch nach 303 klingen aber ersetzt eine echte TB303 nicht.

Mein Verbesserungsvorschläge für eine Bass Station 3:
3. voller Oszillator
keine Doppelbelegungen
3 Oktaven Keyboard (evtl. etwas mehr gewichtet)
300 Presets
Ringmod verbessern
Routing Matrix
Paraphon
mit dem afx update nicht auch der suboszillator separat stimmbar und paraphonie möglich?
 
NickLimegrove

NickLimegrove

postprofessionell
mit dem afx update nicht auch der suboszillator separat stimmbar und paraphonie möglich?
Das wurde schon vor einer ganzen Weile hinzugefügt (Firmware 4.14 von vor 1,5 Jahren), und ist auch eine tolle Sache, aber hat mit der neuen AFX-Edition nichts zu tun. Was die Features angeht, ist bei der AFX-Edition lediglich die Besonderheit, dass diese letzte Firmware bereits vorinstalliert ist und man sich daher 5 Minuten update-Arbeit spart.

Bass Station II fans may recognise these features from the Bass Station II v4.14 firmware update, which equips any standard Bass Station II with the modified functionality of AFX Mode.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben