Warum ich meine BS2 nie hergeben werde

Scenturio

O̡̯̮̘̗̻͟͡i̸̼̘͞ṟ́͢u̻̯̤͘t͉̪̦͇̹̥n̛͚̯̯͙ͅͅe̛̟̠̞c҉҉̤͕̹̩
Bs2's werden nur sehr selten hergegeben. Das Ding ist die Universalratsche im Werkzeugkasten.
Das kann ich mir vorstellen. :)

Ich setze sie nicht extrem häufig und auch nicht in jedem Track ein, aber wenn sie zum Einsatz kommt, treffe ich damit so gut wie immer genau den Ton, den ich gesucht habe.
Sie halt halt eine Menge Sweetsponts, und ich finde es eigentlich gar nicht so leicht, vershentlich damit etwas zu schrauben, was nicht gut klingt (ok, mit Absicht geht immer was ...).

Mit Model D, Pro-One oder CAT (KArp Odyssey)? würde ich die BSII nicht unbedingt vergleichen - sie ergänzt sich aber recht gut mit solchen Maschinen.
 

offebaescher

neu hier
der aphex mode iss aber auch echt brutal..

schade finde ich allerdings wenn man zb eine filterfahrt bei einer laufenden sequenz macht, dass man jeden einzelnen sound dabei verdreht. kann man den mitm trick beim nächsten anspielen wieder auf den origibal zustand versetzen.. nee denk nicht .. würde ja auch fiese sprüge geben.. aber das find ich n bissi blöd. Das passiert ja auch jedem parameter den man dann anfasst.
 

offebaescher

neu hier
mach doch mal ein Bild ? Also meine steht seit nun schon so 7 Jahre nicht in der OVP rum und sieht nicht vergilbt aus.
Wenn Sie aber wirklich vergilbt ist, wirst Du sie nun doch behalten müssen. Und der Thread passt wieder ;-)
 
Ich mach mal ein Bild. Ich hatte meine Geräte immer mit Fenster Vorgängen abgedeckt. Vielleicht war das die Ursache. Chemische Reaktion usw. Die ms20 mini war auch leicht vergilbt. Allerdings nur die weißen Striche der Regler. Die Tastatur war nicht betroffen.
 

Scenturio

O̡̯̮̘̗̻͟͡i̸̼̘͞ṟ́͢u̻̯̤͘t͉̪̦͇̹̥n̛͚̯̯͙ͅͅe̛̟̠̞c҉҉̤͕̹̩
Alle meine Synths bekommen passende Cover vom viktoryshop (ohne jetzt wieder Werbung machen zu wollen). ;-) Das sind sie mir wert ^^
Da vergilbt dann auch nix mehr.
 

offebaescher

neu hier
jösses.. in meim keller iss so dunkel.. keine ahnung ob meine vergilbt iss. ich seh eigentlich nur die LEDs wenn des zeug an iss ;-)

hab aber auch schon so einen subfatty gesehn. iss also kein alleinstellumgsmerkmal.

ein hoch auf alle kellerkinder!
 

Scenturio

O̡̯̮̘̗̻͟͡i̸̼̘͞ṟ́͢u̻̯̤͘t͉̪̦͇̹̥n̛͚̯̯͙ͅͅe̛̟̠̞c҉҉̤͕̹̩
hab aber auch schon so einen subfatty gesehn. iss also kein alleinstellumgsmerkmal.
Die sind allerdings bekannt dafür (hatte meiner auch - weder der Erstbesitzer noch ich waren Raucher).

Bei der BS II höre ich jetzt zum ersten Mal von dem Problem.
 
 


News

Oben