Warum sind die '20er so trist-grau?! - Der Farben- und Mode-Thread

Ich eigentlich auch nicht. Aber nur da gibt es grelle Farben. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Basketballschuhe mochte ich immer sehr gerne, da gab es immer mal wieder grelle Farben. Kommst du nicht aus Berlin. Da gibts doch sneaker stores, die haben immer mal wieder Sondermodelle, die nicht die Welt kosten. Ich hatte damals neongelbe nike air force one high tops. 10 Jahre lang haben die gehalten.

Zum Thema Farben kombinieren hab ich hier ein gutes Manual gefunden. Das Komplementär ist im Farbkreis immer gegenüber - also Lila/Rosa - je nach Grünanteil. Da Chartreuse aber von sich auch sehr grell ist, und lila/rosa auch, würde es das Auge überfordern. Stattdessen kann man dann auf die Sekundärfareben zurückgreifen, also die links und rechts von Lila beheimateten Farben. Man spaltet den Strahl, den man von einer Farbe zur anderen zieht in zwei symmetrische Enden auf. Demnach wäre ein Blau am Übergang zum Lila ggü. einem rötlichen/orangen Ton eine mögliche Ergänzung zum knalligen Chartreuse. Also könnte man aus der Reihe der T-Shirts #2, #3 oder #9, #10 wählen.
#10 zeigt es eigentlich, womit sich Chartreuse kombinieren lässt; mit Dunkelblau und Orange.
Shirts_Rainbow.jpg

Was ich für vollgefärbte knallige Hosen eigentlich bräuchte, wären weiße Shirts mit entsprechenden farblichen Akzentuierungen und keine vollgefärbten Shirts. Das klingt nach 'GAS' - äääh 'KAS' :xenwink:

Und hier haben wie die aktuellen Trendfarben 2025. Lag ich doch mit dem Chartreuse und Orange genau richtig. Das bedeutet aber auch, dass die feiernde Crowd hier völlig hinterm Mond lebte.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein Paar Nogo's für mich: Nike, Basketball, Adidas, klassische Sneaker, New Balance
Dann sind wir feinde.^^ Nike mag ich einfach, schon immer. Warum nicht, wegen dem Konzern oder design. Adidas gefällt mir vom design oft nicht.
Nogo ist auch seeehr hart ausgedrückt.

Ach, wenn ich sehe, was für Typen so alles Nike tragen - mit denen will ich mich ungern in ein Boot setzten. Asics und Scarpa sind da völlig unbescholten. Da sitze ich nur selten im falschen Boot. Hab zwar das ein oder andere Kleidungsstück der Marken im Schrank - aber normalerweise meide ich diese Marken - außer es gefällt mir wahnsinnig gut, wie das Adidas Response-Shirt in Weiß mit Cyan-Konturen.

Ein weiterer Look: Diesmal schon 2-farbig. Weiß/Schwarz - Orange/BlauLila
Look_Weiß_Lila_Orange2.jpgLook_Weiß_Lila_Orange.jpg
Leider kommt das Lila des Shirts hier nicht so schön rüber in dem ungünstigen Lichte. Es wirkt fast schon wie ein tiefes Blau. Also auf halber Strecke zw. dunkel-Lila und dunkel-Blau. Das Orange unten harmoniert sehr gut mit verschiedenen Blautönen (allen eigentlich) und ist die perfekte Ergänzung zum BlauLila um mal einen vorsichtigen Schritt in Richtung Mehrfarbigkeit zu wagen.

Also die Farbkombinationsmöglichkeiten mit 3 verschieden farbenen Hosen und einem halben Dutzend paar Schuhen ist gewaltig :) Wichtig ist offenbar, dass immer was Neutrales bei ist - in meinem Falle: weiß.

Die Kombinationsmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Damit's etwas schneller geht, die Kurzpräsentation diverser farblich aufeinander abgestimmer Looks die nun möglich sind. Und wie man sieht, müssen es nicht unbedingt Trainigshosen sein. Auch eine stinknormale 501 funktioniert damit gut. Hab auch noch Cordhosen in Weinrot und Gelb, aber hier geht's ja eher um Kleidung mit der man zum Festival zum Feiern geht oder so. Leider harmoniert das Orange der Asics nicht ganz mit dem der Hosen - doch tut es, aber nur als Sekundärfarbe auf dem Schuh.
A1_OrangeWeiss_OrangeBlau_Blau.jpg
B5_OrangeWeiss_OrangeCyan_Weiss.jpg
B14_BraunBlauWeiss_OrangeCyan_Blau.jpg
C8_BraunBlauWeiss_Weiss_Blau.jpg
C2_OrangeWeiss_Weiss_Blau.jpg
C3_WeissOrange_Weiss_Lila.jpgC1_OrangeWeiss_WeissSchwarz_Indigo.jpg
C4_WeissOrange_Weiss_Weiss.jpg
C5_ChartreuseWeiss_WeissSchwarz_Gelb.jpg
C6_ChartreuseWeiss_WeissSchwarz_Rot.jpg
C7_Weinrot_WeissSchwarz_Weinrot.jpg
D1_OrangeWeiss_ChartreussWeiss_Orange.jpg
D2_OrangeWeiss_ChartreussWeiss_Gelb.jpg
D3_ChartreuseWeiss_ChartreuseWeiss_Lila.jpg
D4_ChartreuseWeiss_WeissSchwarz_Weinrot.jpg
D5_WeissOrange_ChartreuseWeiss_Gelb.jpg
D6_Weinrot_ChartreuseWeiss_Gelb.jpg

Noch mal eine ganz praktische lebhafte sommerliche 2-Farben-Kombi, die voll den aktuellen Trendfarben entspricht und mit der man sich auch auf einem Open-Air in Deutschland sehen lassen könnte:
Chartreuse - Beige - Lila
Chartreuse_Beige_Lila.jpg
Ich würd's mal als 'dezent bunt' bezeichnen. Klare Aussage bzgl. knallige Farben und deren harmonische Abstimmung aufeinander, ohne dass es dabei zuuu aufdringlich oder wie ein Paradiesvogel wirkt und einen gleich erschlägt. Tja - nicht mal sooo viel Mut hatte die feiernde Crowd im Rebstockpark.

In die Taschen der Hose passt wenigstens 'ne Powerbank ;-)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben