Warum sind die '20er so trist-grau?! - Der Farben- und Mode-Thread

Ich eigentlich auch nicht. Aber nur da gibt es grelle Farben. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Basketballschuhe mochte ich immer sehr gerne, da gab es immer mal wieder grelle Farben. Kommst du nicht aus Berlin. Da gibts doch sneaker stores, die haben immer mal wieder Sondermodelle, die nicht die Welt kosten. Ich hatte damals neongelbe nike air force one high tops. 10 Jahre lang haben die gehalten.
 
Zum Thema Farben kombinieren hab ich hier ein gutes Manual gefunden. Das Komplementär ist im Farbkreis immer gegenüber - also Lila/Rosa - je nach Grünanteil. Da Chartreuse aber von sich auch sehr grell ist, und lila/rosa auch, würde es das Auge überfordern. Stattdessen kann man dann auf die Sekundärfareben zurückgreifen, also die links und rechts von Lila beheimateten Farben. Man spaltet den Strahl, den man von einer Farbe zur anderen zieht in zwei symmetrische Enden auf. Demnach wäre ein Blau am Übergang zum Lila ggü. einem rötlichen/orangen Ton eine mögliche Ergänzung zum knalligen Chartreuse. Also könnte man aus der Reihe der T-Shirts #2, #3 oder #9, #10 wählen.
#10 zeigt es eigentlich, womit sich Chartreuse kombinieren lässt; mit Dunkelblau und Orange.
Shirts_Rainbow.jpg


Was ich für vollgefärbte knallige Hosen eigentlich bräuchte, wären weiße Shirts mit entsprechenden farblichen Akzentuierungen und keine vollgefärbten Shirts. Das klingt nach 'GAS' - äääh 'KAS' :xenwink:

Und hier haben wie die aktuellen Trendfarben 2025. Lag ich doch mit dem Chartreuse und Orange genau richtig. Das bedeutet aber auch, dass die feiernde Crowd hier völlig hinterm Mond lebte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein Paar Nogo's für mich: Nike, Basketball, Adidas, klassische Sneaker, New Balance
Dann sind wir feinde.^^ Nike mag ich einfach, schon immer. Warum nicht, wegen dem Konzern oder design. Adidas gefällt mir vom design oft nicht.
Nogo ist auch seeehr hart ausgedrückt.
 
Ach, wenn ich sehe, was für Typen so alles Nike tragen - mit denen will ich mich ungern in ein Boot setzten. Asics und Scarpa sind da völlig unbescholten. Da sitze ich nur selten im falschen Boot. Hab zwar das ein oder andere Kleidungsstück der Marken im Schrank - aber normalerweise meide ich diese Marken - außer es gefällt mir wahnsinnig gut, wie das Adidas Response-Shirt in Weiß mit Cyan-Konturen.

Ein weiterer Look: Diesmal schon 2-farbig. Weiß/Schwarz - Orange/BlauLila
Look_Weiß_Lila_Orange2.jpgLook_Weiß_Lila_Orange.jpg
Leider kommt das Lila des Shirts hier nicht so schön rüber in dem ungünstigen Lichte. Es wirkt fast schon wie ein tiefes Blau. Also auf halber Strecke zw. dunkel-Lila und dunkel-Blau. Das Orange unten harmoniert sehr gut mit verschiedenen Blautönen (allen eigentlich) und ist die perfekte Ergänzung zum BlauLila um mal einen vorsichtigen Schritt in Richtung Mehrfarbigkeit zu wagen.

Also die Farbkombinationsmöglichkeiten mit 3 verschieden farbenen Hosen und einem halben Dutzend paar Schuhen ist gewaltig :) Wichtig ist offenbar, dass immer was Neutrales bei ist - in meinem Falle: weiß.
 
Die Kombinationsmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Damit's etwas schneller geht, die Kurzpräsentation diverser farblich aufeinander abgestimmer Looks die nun möglich sind. Und wie man sieht, müssen es nicht unbedingt Trainigshosen sein. Auch eine stinknormale 501 funktioniert damit gut. Hab auch noch Cordhosen in Weinrot und Gelb, aber hier geht's ja eher um Kleidung mit der man zum Festival zum Feiern geht oder so. Leider harmoniert das Orange der Asics nicht ganz mit dem der Hosen - doch tut es, aber nur als Sekundärfarbe auf dem Schuh.
#1
A1_OrangeWeiss_OrangeBlau_Blau.jpg
#2
B5_OrangeWeiss_OrangeCyan_Weiss.jpg
#3
B14_BraunBlauWeiss_OrangeCyan_Blau.jpg
#4
C8_BraunBlauWeiss_Weiss_Blau.jpg
#5
C2_OrangeWeiss_Weiss_Blau.jpg
#6
C3_WeissOrange_Weiss_Lila.jpgC1_OrangeWeiss_WeissSchwarz_Indigo.jpg
#7
C4_WeissOrange_Weiss_Weiss.jpg
#8
C5_ChartreuseWeiss_WeissSchwarz_Gelb.jpg
#9
C6_ChartreuseWeiss_WeissSchwarz_Rot.jpg
#10
C7_Weinrot_WeissSchwarz_Weinrot.jpg
#11
#12
D1_OrangeWeiss_ChartreussWeiss_Orange.jpg
#13
D2_OrangeWeiss_ChartreussWeiss_Gelb.jpg
#14
D3_ChartreuseWeiss_ChartreuseWeiss_Lila.jpg
#15
D4_ChartreuseWeiss_WeissSchwarz_Weinrot.jpg
#16
D5_WeissOrange_ChartreuseWeiss_Gelb.jpg
#17
D6_Weinrot_ChartreuseWeiss_Gelb.jpg
 
Noch mal eine ganz praktische lebhafte sommerliche 2-Farben-Kombi, die voll den aktuellen Trendfarben entspricht und mit der man sich auch auf einem Open-Air in Deutschland sehen lassen könnte:
Chartreuse - Beige - Lila
Chartreuse_Beige_Lila.jpg
Ich würd's mal als 'dezent bunt' bezeichnen. Klare Aussage bzgl. knallige Farben und deren harmonische Abstimmung aufeinander, ohne dass es dabei zuuu aufdringlich oder wie ein Paradiesvogel wirkt und einen gleich erschlägt. Tja - nicht mal sooo viel Mut hatte die feiernde Crowd im Rebstockpark.
 
In die Taschen der Hose passt wenigstens 'ne Powerbank ;-)
 
Leider sind die ziemlich verschlissen und verlangen dringend nach Ersatz. Hatte ich damals im Urlaub in Portugal gekauft - Notkauf für teuer Geld, da ich so wahnsinnig klug war ohne kurze Hose an die Algarve zu fahren. Aber die gefällt mir - drum werd ich das nächstes Jahr mal forcieren mit den kurzen Sommerhosen der Marke 'animal'. Na in die Gabber-Hosen passt nas Nötigste (Schlüssel, Handy, Geldbörse) rein und kann sicher verschlossen werden.

Gestern hatte ich mir mal den Spass gemacht mit dem Chartreusen Outfit und den neuen Chartreusen Schuhen (jetzt ohne störendes Schwarz) einen Abendspatziergang durch die City zu machen und was zu essen. Dummerweise kommt nun gerade die Hitzewelle -> Polartec.

1. Erkenntnis: es zieht die Blicke magisch auf sich, kann mich nicht erinnern, ein Outfit getragen zu haben, das derart viele Blicke erhascht
2. Es war mir schon fast zu viel des Guten. Obwohl es ja nur eine wirkliche Farbe war löste das Ganze ein Tragegefühl aus, an das man sich auch durch die Blicke erstmal gewöhnen muss. Du stichst damit fast zwangsläufig aus der Masse heraus - im Positiven mein ich. Das ist wmgl. auch nicht jedermanns/fraus Sache.

Aber hey - die waren unterwegs zu einem Open-Air-Festival!!!
Da empfinde ich es ja fast schon als Beleidigung (des guten Gechmacks) da grau-in-grau 'anzutanzen'. Es pervertiert die ganze ursprüngliche Idee der Szene, die geprägt war von Freiheit, Individualismus, Hedonismus und Weltoffenheit, wenn man da wie auf einem Metal-Konzert angezogen auftaucht. Das wirkte alles so bieder. Da hätte auch Heino singen können - die wären genauso angezogen!
 
1. Erkenntnis: es zieht die Blicke magisch auf sich, kann mich nicht erinnern, ein Outfit getragen zu haben, das derart viele Blicke erhascht
Ja, ich könnte meinen Blick wahrscheinlich auch nicht so einfach abwenden, würde mich aber bemühen nicht all zu entsetzt auszusehen, sowohl Schnitt als auch Farben die eher Richtung pastel gehen sind so gar nicht meins. Ansonsten, geht's mir bei Klamotten wie bei Sounds, ich mag Sachen ohne Datumsstempel, die man zeitlich oder von der Zielgruppe/Alter nicht so einfach einordnen kann und aktuelle Farbtrends gehen mir sowas von am A. vorbei ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wären deine Farben für mich persönlich etwas zu intensiv. Gibt ja auch Klamotten, die farbig, aber nicht so „gesättigt“ sind. Schwarz und weiß find ich auch unglaublich langweilig.

Dennoch ich finds total cool, wie du das Forum nutzt, um Sachen auszuprobieren. Und von deinen Experimenten berichtest.

Die Menschen mit etwas zu überfordern, was sie nicht gewohnt sind, ist immer ne gute Sache. :)

Also es gern weiter experimentieren und berichten :)
 
Noch mal eine ganz praktische lebhafte sommerliche 2-Farben-Kombi, die voll den aktuellen Trendfarben entspricht und mit der man sich auch auf einem Open-Air in Deutschland sehen lassen könnte:
Chartreuse - Beige - Lila
Anhang anzeigen 260725
Ich würd's mal als 'dezent bunt' bezeichnen. Klare Aussage bzgl. knallige Farben und deren harmonische Abstimmung aufeinander, ohne dass es dabei zuuu aufdringlich oder wie ein Paradiesvogel wirkt und einen gleich erschlägt. Tja - nicht mal sooo viel Mut hatte die feiernde Crowd im Rebstockpark.
Rein vom Bauchgefühl, das ist eine aktuelle Sommer-Mode für Männer zwischen 30 bis 40, mit 55 Jahren würde ich neutralere Schuhe anziehen, das wäre mir sonst zu "junggeblieben" und nicht passend (mir gefällt auch nicht der 65 Jährige mit hellen Jeans, heller Jeansjacke und weißem T-Shirt). Ich würde das aber nicht als chic ansehen, komme aber generell auch aus einer anderen Zeit ;-) - man muss die Dinge und Veränderungen halt respektieren aber nicht mitmachen.

Auch ich gehöre eher zur Fraktion dunkelbunt... Bei 34 Grad ziehe ich aber auch sowas an...
 
Wie nennt man das, wenn man 4 gleiche Schuhe in verschiedenen Farben hat?

Auch ich gehöre eher zur Fraktion dunkelbunt...
Ich auch.

Folgendes hat sich aus praktischen Gründen etabliert:
Hose dunkel, aber nicht schwarz. Helle Bluejeans sind ne Ausnahme.
Shirts können in allen Farben sein, außer lila, pink u.ä.
Pullover und Hoodies einfarbig und eher neutral (schwarz, dunkelblau, grau, braun).
Schuhe dürfen nicht weiß sein und neon auf gar keinen Fall.
Jacke schwarz.

Mittlerweile habe ich bestimme Marken und Modelle bei Hosen und Schuhen. Das hängt damit zusammen, dass ich bei den Konfektionsgrößen oft eine Zwischengröße bräuchte. Das was sich bewährt hat bleibt und wird aus dem Netz bestellt. Sommerschuhe habe ich sogar auf Lager. Paar mal im Jahr schaue ich nach Angeboten und wenn ich was finde, bestelle ich. Ein Paar trage ich bis sie durch sind und nutze sie dann für Gartenarbeit o.ä. Dann nehme ich das nächste Paar und die alten Gartenschuhe werden entsorgt.

Ich laufe ungern einfarbig rum, also achte ich nur darauf, dass Hose und Shirt/Pulli nicht im gleichen Farbton sind. Sonst nehme ich das raus, was ganz oben liegt. Farblich passt alles zusammen und ist für fast alle Anlässe geeignet.

Mein gewagtestes Kleidungsstück sind diese Schuhe:
1000051638.jpg
Wie man erkennen kann, sind sie noch ungetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News


Zurück
Oben