Ich schreib jetzt was, das klingt erst mal wie eine Gegenrede - aber du wirst gleich merken - ist eher eine Liebsbekundung:
Du identifizierst dich sehr stark mit dieser Szene und dem Stil, was ist jetzt wenn man das nicht tut?
Das ist immer das, wo es schwierig wird - die Normierung gibt es in vielen der Ecken die ich kenne noch mehr, Shirts mit Bandnamen, manchmal auch mit Musikstil (EBM zB) - Früher stünde das Rockenrohl™ drauf.
Ich bin ja schon alt - daher schreibe ich - ich will keine Werbesäule sein, ich trage meine ollen Sachen auf, danach suche ich mir was Neues.
Trotzdem - klingt wie eine Kritik - ich unterstütze alles was die Leute hier schon gesagt haben - du bist positiv verrückt, du machst dein Ding - aber ich hoffe, dass es nicht einfach die Szenekleidung der Leute ist, die du magst - ich glaube, dass es schön ist und für eine Szene bereichernd, wenn diese Dinge verändert werden. Weiss auf nen Goth Konzert mit einem Stofftier und Katzenöhrchen. Hab ich schon gesehen. Klar gibt es das. Kleine Szene-Kritik wie Labelnamen oder Bandnamen anders oder falsch zu schreiben zB hab ich ein Front 424 Shirt, ich find's lustig.
Oder man trägt konsequent Rumpfkluft.
Am Ende Sprüche für Abiturienten ;)
Heute plädiere ich für alles andere.
Mal sehen ob ich in diesem Leben noch Stil hab *G*
Und liebe Grüße - ich finde das 23 Seiten sehr wohl sagen - dass das eine echte Anerkennung ist und es ist der erste Fashion Thread hier überhaupt - und das, obwohl Musikszene und Kleidung und Frisur - also Style - ja oft eine Menge miteinander zu tun haben. Also nicht alle - Berliner Schule Leute haben keinen Klamottenstil ;)
Und bitte nicht zu ernst nehmen - is ja nur so.
Will mal sehen, was passiert, wenn es wirklich Fashion Diskussionen gibt die wild und offen sind. Fänd ich lustig.
Freunde von mir rennen mit einem Stil rum, den man als irgendwo zwischen 20er, etwas 50er und Jahrunderwende nennen könnte. Wunderbare Menschen sind die. Und ich mag die 20er. NIcht alles, aber vieles - das Neue daran, das revolutionär andere als es kam.
Elegant sein und "modern" ist ja auch eine Frage des Datums. Progressiv sein mit Kleidung finde ich schon ein Ding.
Ich gebe zu, dass ich da ganz sicher keine Führungsrolle habe - ich habe meine wilde Zeit schon eher gehabt - und dennoch ist sowas sowas von nicht verboten - man kann auch verboten gut aussehen!